Beiträge von capitano19

    wurde aber auch so überall angekündigt...aber es ist mittlerweile schon ein heilloses durcheinander mit den übertragungsrechten.. :wall:

    Nein, ist es nicht, denn dafür gibt es den übersichtlichen Newsletter von "Handball im Fernsehen". Dort bekommst Du genau aufgelistet, wann Du was wo sehen kannst. Auch bei "Alles außer Sport" bekommst Du eine gute Übersicht, wenn auch nicht so ausführlich.

    Da muss ich ein Wort überlesen haben, sorry.

    Ich bleibe aber dabei, dass der DHB mit der Nummer nichts zu tun hat und er auch nicht gut beraten wäre sich einzumischen. Warum sollte man das auch tun? Welchen Vorteil könnte man daraus haben? Die Liga braucht die Nationalmannschaft viel mehr als umgekehrt. Und so eine Heim-EM tut der Liga unglaublich gut. Von daher sollte sich der DHB da mal nicht die Finger schmutzig machen, nur weil einzelne Funktionäre sich massiv verzockt und ihre Clubs an der Nase herumgeführt haben.

    Hier ist die nächste Ausgabe:

    Kreis Ab – Episode 174

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
    • Thomas Wagner (Waiblinger Kreiszeitung)
    • Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen)

    Themen (u.a.):

    • Flensburg zeigt Berlin die Grenzen auf
    • Füchse suchen nach der Struktur (ab 9:57)
    • Glandorf durchbricht ewige Bestmarke (ab 17:42)
    • Sieger bleibt aus im Abstiegskampf (ab 20:52)
    • Stuttgart muss sich neu orientieren (ab 23:37)
    • Tim Kneule im Gespräch (ab 30:37)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Ja natürlich, das meine ich ja auch. Gut, offenbar bezieht sich die 20.000 auf "mit Innenraum". Aber ich sage ja das es auch dann nicht funktionieren würde. Wenn die Maximalkapazität sogar kleiner wäre als in Köln sogar erst Recht nicht.

    Ich glaube aber capitano hatte jetzt wirklich die Halle im Kopf die PSG benutzt und die wäre ja sogar eher im Bundesligadurchschnitt nicht groß, geschweige denn dann in ihrer derzeitigen Auslastung durch PSG gut besucht.

    Nein, hatte ich nicht, dann ich bin begeisterter Leser von stadionwelt.de und interessiere mich sehr für den Bau neuer Stadien oder Arenen weltweit. In Köln sind es immer gut 20.000 Zuschauer und in der Accor Hotels Arena deutlich weniger. Darauf bezog ich mich.

    Paul Jonas: Die Halle von PSG kann ich nur anhand von Zahlen und TV-Bildern beurteilen, ich kenne nur die Halle der WM. Die ist dennoch deutlich kleiner als die Kölner Arena. Selbst wenn die Differenz nur 2.500 Zuschauer betragen würde, dann kann man sich ja mal den Unterschied ausrechnen, wenn ein Ticket "nur" 100 Euro kosten würde. Die Tickets kosten aber mehr und außerdem fehlen die Einnahmen an Merchandise und Verpflegung.

    Paris wäre sicherlich als Austragungsort eines ehfl Final4 auch sehr interessant. Aus vielen Hauptstädten Europas gibt es Direktflüge nach Paris. Paris hat auch sonst viel zu bieten. Nur wird wahrscheinlich das Gesamtpaket für die anreisenden Fans noch etwas teurer. Was ich aber nicht einschätzen kann, inweweit neutrale Franzosen solch einen Event besuchen.

    Genau der letzte Satz ist hier der entscheidende Punkt. Und wichtig ist auch, dass in die Halle deutlich weniger Zuschauer passen als in Köln. Diese Einnahmen wird sich die EHF nicht engehen lassen.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum Jicha als Trainer ein größeres Risiko darstellt als jeder andere, der auf Gislason folgt. Niemand kann Erfolg garantieren, kein Vranjes, kein Sigurdsson, kein Schwalb, kein Wandschneider. Und selbst der große Alfred kann das ja mittlerweile nicht mehr. Ob jemand ein guter Trainer ist hängt nicht nur davon ab, wie erfahren er ist. Es gibt genügend Beispiele die ahnen lassen, dass Jicha auf Jahre THW-Trainer sein wird, oder eben nicht.

    Ganz ehrlich, sollen sie die CL doch so machen, der EHF-Cup wird dadurch massiv aufgewertet. Das wird ein richtig toller Wettbewerb sein, an dem drei bis vier deutsche Clubs teilnehmen werden. Endlich wird es auch nochmal eine Herausforderung für HBL-Vereine sein das Ding zu gewinnen.

    Wenn ich ehrlich bin, Germanicus, kann ich mich noch gut an die Szene erinnern und habe ich damals gewundert, dass es den Siebenmeter nicht gab. Aber den Mut musst Du erstmal haben in Ungarn in dem Moment so eine Entscheidung zu treffen. Ich halte die getroffene Entscheidung für falsch. Und ja, bei Nachevski weiß man nicht, was er so im Kopf hat. Den Rest kann sich nun jeder selber denken...