Beiträge von capitano19

Ja das ist eine interessante und wohl auch zutreffende Aussage

wer weiss welche Sendezeiten das "Alterantivangebot" vorgesehen hätte..eventuell ja Mitternacht :hi:

Achja, das war ja die Telekom mit denne sie nach Deiner Aussage den Deal schon abgeschlossen haben sollten..wo wäre das im TV dann schnell noch mal gelaufen?

Ein Spiel pro Woche, analog zum Eishockey, bei Sport1. Vielleicht direkt vor den Sexy Sport Clips um 23 Uhr, man weiß es nicht. ;)

Hier wird ja immer auf deiosem Fernsehvertrag "herungeritten"..letztlich war der Fernsehvertrag jedoch aus wirtschaftlichen Gründen extrem wichtig für die HBL und deren Vereine.

Interessante Aussage wenn man bedenkt, dass die HBL damals hat verlauten lassen, dass man sich nicht für das finanziell beste Angebot entschieden hat.

Das ist aber utopisch. Woher soll das Geld denn kommen und woher sollen denn die etlichen guten Spieler dafür kommen? Die gibt es ja auch nur in begrenzter Anzahl. Spannende Titelrennen in den Ligen bedeuten nicht, dass die Ligen auch stark sind.

Ich wünsche mir einfach, dass sich die beiden Verbände einfach mal zusammensetzen und über diese Themen diskutiert. Das wäre ein richtiges Zeichen für den Sport. Dass was sie nämlich jetzt machen, schadet beiden und noch mehr dem Sport, den wir so lieben.

Die beiden Verbände haben bereits mehrfach Treffen zu dieser Thematik gehalten, das Ergebnis ist bekannt.

Sieht eigentlich niemand von Euch das auch so, dass ein Live-Spiel in der ARD zur besten Sportsendezeit dem gesamten Handball etwas bringt? Einige verteufeln ja fast diesen Sendetermin.
    Ich finde es einen überragenden Termin.

Ich nicht. Warum? Weil die Quote bei sagen wir grob 2,5 Millionen Zuschauern liegen wird. Viele davon schalten aus Gewohnheit ein. Dazu kommt, dass grob 80 Prozent der Zuschauer 50 Jahre oder älter sein werden. Der Rest dürfte sowie an Handball Interesse haben. Gewinnt man damit also ein neues Publikum und Nachwuchs, der sich dann für diesen Sport begeistern lässt? Ich wage das irgendwie zu bezweifeln. Durch vier Spiele in der ARD pro Saison werden die Mitgliederzahlen definitiv nicht in die Höhe schnellen. Das passiert durch gute Arbeit an der Basis und Erfolge der Nationalmannschaft, sonst nichts.

Und warum sind immer HBL-Clubs beteiligt und es gibt solche Probleme nie, wenn Kielce gegen Szeged spielt, Paris gegen Veszprem oder Barcelona gegen Vardar? Dann gibt es immer eine klare Lösung. Einst hat die HBL das Final Four des DHB-Pokals auf ein Wochenende gelegt, an dem die EHF schon weit vorher (!) Spiele in der Champions League angesetzt hat. Wie dämlich muss man da eigentlich sein, um das zu tun? Ich bin wahrlich kein Freund der EHF (aktueller CL-Modus, EM-Erweiterung etc.), aber hinterfragen muss sich hier vor allem die HBL.

Ja, Kettemann gibt beiden Verbänden die Schuld. Es leidet aber die EHF deutlich mehr, obwohl sie Schuld des Terminierungsfehlers bei der HBL liegt. Die HBL bekommt ihr Tospiel mit den bestmöglichen Spielern, während in der EHFCL eine B-Mannschaft antritt in einem Duell, das sportlich auf Augenhöhe zu erwarten war. Aus einem potenziellen "match of the week" wird dann eine Art Freilos.

Die Löwen haben dem TV-Vertrag mit Sky/ÖR zugestimmt. Also können sie schon, wenn auch nicht vollends, etwas dafür. Das Heimrecht wollten sie auch nicht tauschen, was ich verstehen kann. Aber ihre Argumentation ist falsch. Denn wer kommt selbst an einem familienfreundlichen Termin zu einem Rückspiel, wenn das Hinspiel mit 15 Tore oder mehr verloren wurde?!?

Fakt ist, dass die Clubs nun bis morgen Zeit haben offiziell auf ihr Heimrecht zu verzichten bzw. es mit den jeweiligen Gegnern zu tauschen. Das Ganze geht auf die Kappe der HBL, daran kann niemand zweifeln. In der kommenden Saison kann das ja durchaus wieder passieren. Wenn man Jahre (bzw. Monate) davor davon weiß, dann frage ich mich halt, wieso man das mit der ARD nicht deutlich besser bespricht.

Hier ein Kommentar zur ganzen Angelegenheit: Kommentar: Schmeckt so schlecht wie hausgemacht

Die EHF hat die Heimspiele von Kielce und Szeged übrigens auf den 24. März terminiert. Dazu heißt es in einem Statement der EHF: "Unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, hat die EHF die betreffenden Vereine informiert, dass entweder den Regularien Folge zu leisten ist, oder das Heimrecht im Achtelfinale getauscht werden kann. Das würde bedeuten, dass die beiden deutschen Mannschaften im Rückspiel auswärts antreten würden. Dem Wunsch der HBL nach Verlängerung einer Entscheidungsfrist (Mittwoch, 7. März, 11 Uhr) wurde entsprochen und die Deadline bis Donnerstag, 8. März, 11:00 Uhr verlängert."

Zudem wird nochmal darauf verwiesen, dass der HBL dieses Problem schon sehr lange bekannt war.

Und genau deswegen kann der THW in der Liga gerne abschenken und nur Sechster werden. Dann bin ich gespannt, ob die EHF die Wild Card an Kiel vergibt. Ansonsten würde es seitens des THW einfach auch mal Größe zeigen im EHF-Cup zu spielen und direkt vor Start des Wettbewerbs zu beantragen, dass man das Final Four ausrichtet. Das wäre sicherlich auch im Sinne der EHF.

Wenn Leipzig weiterhin so auftritt, wobei der Gegner kein Maßstab ist, dann wird Biegler das Vertragsende nicht erleben. Die letzten Spiele waren schon grausam, wobei da teilweise noch wichtige Schlüsselspieler gefehlt haben.

Nur auf die CL zu setzen halte ich für relativ dämlich, denn selbst der größte Favorit ist dort selten als Sieger aus dem Wettbewerb gegangen, wenn man die letzten Jahre sieht. Klar, der Titel ist möglich, aber man sollte in der Liga nicht abschenken, denn selbst wenn man nur im EHF-Cup landet, kann man da relativ weit kommen, die Chancen das Final 4 auszurichten wären sicherlich groß und viele Zuschauereinnahmen garantiert.