Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 171

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Erik Eggers (Handball Inside)
    • Axel Kromer (DHB)
    • Bastian Roscheck (SC DHfK Leipzig)

Themen (u.a.):

• Bewertung der EM-Analyse des DHB
    • Bewegung in der Handball-TV-Landschaft (ab 9:17)
    • Axel Kromer im Gespräch (ab 13:17)
    • Bastian Roscheck im Gespräch (ab 27:49)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Kielce scheint tatsächlich Konditionsprobleme zu haben. Eigentlich hätten sie gegen Flensburg gewinnen müssen und gegen Kiel klarer. Beide male hätte das Spiel keine 5 Minuten länger dauern dürfen.

Damit geht es morgen in Flensburg um Platz 2. Danach spielt nächste Woche erst Kielce, anschließend Vezprem, einen Tag später dann Flensburg und dann Kiel...wovon sicherlich auch abhängen wird, wie diese Mannschaften ihre letzten Spiele angehen werden.

Ich denke nicht, dass es Konditionsprobleme sind. Sie haben halt zwei Formationen und Dujshebaev hält streng daran fest, dass diese auch ungefähr die gleichen Spielanteile bekommen, um die Belastung richtig zu verteilen. Damit hat er sich in Flensburg damals verzockt und gestern in Kiel auch ein wenig. Die Formation mit Jurecki, Bombac und seinem Sohn ist nämlich mit Abstand die bessere als die mit Karol Bielecki (spielt fast kaum noch), Uros Zorman und Krzysztof Lijewski. Sie ist schneller und gefährlicher und das merkt man in jedem Spiel.

Das Tor von Mauer war ein absoluter Knaller. Super herausgespielt und noch besser abgeschlossen. Mehr geht auch auf NHL-Niveau dann nicht. Allerdings sollte man nicht so einen verklärten Blick haben und denken, dass Deutschland auch im Finale stünde, wenn die NHL-Spieler mit dabei wären. Das muss aber egal sein, denn das ist ja nun nicht der Fehler des deutschen Teams. Auch C-Teams der Kanadier oder B-Teams der Schweden und der Schweiz waren in der Vergangenheit meist zu gut für die deutsche Mannschaft. Daher: Schon jetzt herzlichen Glückwunsch und vielleicht geht ja noch mehr aus der Außenseiterrolle heraus.

Nord Hesse: Du sprichst von einem kläglichen Abschneiden in Katar 2015, wo man gegen eine Söldnertruppe des Gastgebers ausgeschieden ist. Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass die Schiedsrichter in den Partien der K.O.-Phase nicht als Unparteiische bezeichnet werden konnte und diese Spiele unter ganz besonderen Gesichtspunkten zu bewerten sind. Zudem war diese Söldnertruppe sportlich nicht die allerschlechteste.

Obacht dabei Eishockey mit Handball zu vergleichen. Im Eishockey kannst Du als Einzelner sowieso weniger glänzen als im Handball. Der Sport hat eine ganz andere Dynamik. Im Eishockey spielt zudem (außer dem Torhüter) niemand durch. Von daher ein Vergleich, der sehr hinkt. Außerdem hat dieses Turnier eine ganz spezielle Eigendynamik angenommen. Das deutsche Team weiß, dass es mit anderen Mannschaft fast auf Augenhöhe agieren kann, denn es fehlen die besten Spieler der Welt bei der gesamten Konkurrenz. ;)

Ja, habe ich in meinem Post erwähnt, in der Liga fehlt dieses Jahr die Konstanz...aber was sagt das dann über Nokas Gesamtarbeit aus? Das er einen schlechten Job macht, scheint mir keine faire Analyse zu sein. Hilft aber natürlich bei der "deutsche Liga verliert den Anschluss"-These, dazu muss Paris so schlecht wie möglich sein. ;)

Naja, verlässt das Thema. Mein Punkt war eigentlich das eine lange Pause nicht zwangsläufig bedeutet das ein Trainer seine Karriere beendet. Der Verweis auf Schwalbs Gesundheit ist sicherlich richtig, aber mal gucken was er noch so macht. Verlässt aber auch das Thema, da Prokop nun auf absehbare Zeit Bundestrainer bleibt.

Die These, dass die Bundesliga den Anschluss verliert, habe ich aber nie aufgestellt. ;) Ich sehe das übrigens auch nicht so. Die Spitzenclubs sind in der Champions League eben nicht mehr so dominant wie einst, aber das betrifft eben nur wenige Clubs. Der Dritte in Ungarn, Schweden oder Polen ist nach wie vor schlechter als der Zehnte in Deutschland, überspitzt formuliert. Das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern. Aber ich schweife ab. :D

Serdarusic hat insbesondere das Halbfinale 2016 völlig vercoacht und fast die ganze zweite Hälfte Mikkel Hansen auf der Bank schmoren lassen, obwohl der vor der Pause der dominierende Mann war. Als er Hansen kurz vor Ende des Spiels wieder brachte war die Partie bereits gekippt.

PSG liegt aktuell übrigens in der Liga übrigens sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück...

Noka war auch lange raus, bevor er in Frankreich wieder anfing. Man soll niemals nie sagen. Auch wenn ich bei Schwalb im Zweifel eher glaube das er dann Hamburg in die erste Liga führen will oder dergleichen.

Auf welchem Niveau Serdarusic in Paris agiert hat er ja bei den letzten beiden Final Fours in Köln nur allzu bestens bewiesen. ;)

Na ja, manche sehen es so..die anderen so..
    Wir können da sowieso nichts für, ich meine es gibt immer mal langweilige Spiele..
    Ich persönlich hatte mir einige Infos gesucht und wenigstens zur WM was spannendes gefunden :D Habt ihr schon mal das Kader - https://www.deutschlandtrikot.de/wm-2018-kader mitbekommen ? Denkt ihr das wir so was reißen können ?

Ich verfolge die Bundesliga mittlerweile aber auch nicht zu 100%, deshalb kann es sein das ich schon wieder völligen Müll erzähle aber die letzten paar Spiele waren sehr sehr langweilig.
    Meine Meinung.

Vielleicht nicht unbedingt die Seite, um sich über den aktuellen Kader Deutschlands zu informieren. ;)

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie die WM in die Binsen gesetzt werden kann, in der Vorrunde ausscheiden oder gar nicht erst antreten.
    In den KO Spielen ist man vor gar nichts sicher, wie die letzte WM (mit dem Heiland aus Island) gezeigt hat. Die WM Vorrunde wird man als Heimmannschaft auch noch ohne Trainer schaffen.
    Selbst die Uebermannschaft aus Frankreich hat es hin und wieder geschafft, vorzeitig auszuscheiden, z.B. 2013 schon im Viertelfinale.
    2007 hat die gewonnene Heim-WM den Handball nicht gross gemacht. 2019 sie nicht zu gewinnen, wird den Handball nicht klein machen.
    Schmierenkomödien, Missgunst und persönliche Eitelkeiten schon eher ...

Es gibt zur kommenden WM keine KO-Spiele mehr ab dem Achtelfinale, sondern erst ab dem Halbfinale.