Beiträge von capitano19

...was, wann, wo ich schreibe beziehungsweise mache. Ich, Capitano, bin der größte, sorry, der allergröße (hier kann jeder User sein passendes Substantiv einsetzen). Übrigens: Wenn ich nicht weiter weiß, dann werfe ich meinem Gegenüber immer Unsachlichkeit vor, auch wenn die anderen Angaben stichhaltig sind, egal. Dann muss ich mich nicht selber reflektieren.,

Ich kann mich schon ganz gut selbst reflektieren, zum Beispiel im Spiegel. :P Mach Dir da also mal keine Sorgen. Wie auch bei Deinen Kommentaren bei Facebook fehlen einfach die von Dir genannten "stichhaltigen Angaben". Es werden auch Argumente hervorgebracht, die rein gar nichts mit der Causa Prokop zu tun haben. De facto haben alle Seiten, der DHB, Prokop sowie die Spieler, was alle auch eingeräumt haben, Fehler gemacht. Jetzt hat man sich an mehrere Tische gesetzt und entschieden, dass er weitermachen kann. Trotzdem hast Du als Prokops persönlicher Verteidiger noch etwas zu meckern, schon erstaunlich. Hätte er übrigens keine Ablöse gekostet und nur einen Vertrag über zwei oder drei Jahre unterschrieben, dann wäre er längst weg. Im Gegensatz zu vielen hier halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er noch Erfolg mit dem Team haben wird, sofern er sich als ausreichend lernfähig zeigt. Übrigens: In allen meinen Kommentaren vor, während und nach dem Turnier habe ich nie den Kopf von Prokop gefordert. Wenn man das aber hineininterpretieren möchte, dann bitte sehr. Selbst eigentlich neutrale Medien wie die DPA waren da weniger moderat als ich.

Geige bzw. Lutz bzw. Andi: Immer die gleiche Leier und immer fehlen Dir die sachlichen Argumente. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich kann Dir übrigens sagen, dass ich mit der Entscheidung des DHB so absolut gar keine Probleme habe. Es beeinflusst meine Arbeit nicht, es ändert nichts an meinem Leben, es geht mir dadurch weder besser, noch schlechter.

Hier ist die nächste Ausgabe, völlig anders als ursprünglich geplant:

Kreis Ab – Episode 170

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
    • Arne Wohlfarth (Wetzlarer Neue Zeitung)
    • Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Björn Pazen (freier Journalist)

Themen (u.a.):

• Christian Prokop bleibt Nationaltrainer
    • Wetzlar feiert historischen Sieg (ab 12:02)
    • Kiel schon wieder mit Rückschlag (ab 22:42)
    • Zeitz zieht vor das Arbeitsgericht (ab 27:07)
    • Vardar blutet so langsam aus (ab 22:42)
    • Györ holt die nächsten Topstars (ab 39:44)
    • Bölk wechselt innerhalb der Bundesliga (ab 44:23)
    • Handballfamilie trauert Waltraud Kretzschmar (ab 45:53)
    • DHB-Pressekonferenz zur EM-Analyse (ab 48:18)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Doch, spielt eine Rolle, vor allem wenn man sich wie du als seriösen Journalisten wahrnimmt.

Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle, ob er das vor oder während der EM gesagt hat, der Inhalt der Aussage ist der gleiche.

"Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass er das während des Turniers gesagt hat, dann hätte ich das nicht geschrieben. Jetzt fällt es natürlich schwer dies nochmal zu prüfen. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, weil er es ja in Richtung Prokop gesagt hat. Danke dennoch für euren Hinweis. Der Tenor des Kommentars sollte aber nicht an diesem Detail hängen. ;)

...wäre das sicherlich nicht zwangsweise die beste Lösung für den DHB. Übrigens sagt er in den Auszeiten gefühlte 50 Mal "hey". Da würde ich als Spieler irgendwann abschalten. Seine Ansprachen sind so ziemlich die gehaltlosesten, die es gibt.

Dann wird ja alles wieder gut wenn Gislason Bundestrainer wird.

Kiel hat ihn los und bekommt obendrauf sgar Ablöse statt Abfindung zahlen zu müssen und die Nationalmannschaft spielt endlich einen technisch feinen Handball und kein Hauruck mehr.

Welch Talent AG hat eine Mannschaft aufzubauen hat er ja in Kiel hinreichend bewiesen ...

Ich bin auch absolut kein Freund dieser Lösung, aber de facto muss man bei einer Nationalmannschaft kein Team aufbauen. Man kann schließlich einfach die besten Spieler eines Landes nominieren. Ich finde aber Gislason wirkt schon seit zwei, drei Jahren relativ motivationslos an der Seitenlinie. Ich würde gerne dort jemanden unter 50 sehen.

Sensationelles Argument mit Flensburg wenn man zudem bedenkt, dass die am Donnerstag ein wichtiges Heimspiel in der Liga hatten, es kaum Pause gab und die Partie in Paris quasi wertlos gewesen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen. :D

Übrigens glaube ich nicht, dass hier irgendjemand Prokop hast. Prokop ist in der Tat ein sehr freundlicher und netter Mensch. In allen Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, war er stets offen und sympathisch, wie man es sich wünscht.

Dennoch muss es erlaubt sein zu kritisieren und die Dinge differenziert zu betrachten. Dass kein einziger Leipziger dazu in der Lage zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Kein einziger Leipziger haben ihn bisher kritisiert. Der Rest des Handballlandes haut drauf. Beides nicht der richtige Weg.

Und klar, die Spieler haben die Bälle nicht ins Tor geworfen, Zweikämpfe nicht gewonnen, Fehlpässe gespielt. Aber die taktische Verantwortung trägt der Trainer. So ist das eben im Sport und das hat nichts damit zu tun, ob man Prokop nun mag oder nicht.

Derzeit scheint er dieser Aufgabe in Kombination mit diesem Kader und insbesondere mit einer Heim-Weltmeisterschaft die ansteht nicht gewachsen zu sein.

Vielleicht gibt es ja einen neuen Sponsorenvertrag mit B.Braun, Schorle Roth wird Bundestrainer und Heiko Grimm wird Buli-Trainer. CP kriegt ein volles Jahresgehalt zum Abschied und nutzt die Zeit, um in Japan bei Dagur zu hospitieren. Sollte ein ehrgeiziger Zweiligist mal wieder seine Ziele verfehlen übernimmt er und steigt wieder in das Bundesligatrainergeschäft ein.

Du scheinst gut informiert zu sein... ;)

Was qualifiziert denn aber Roth als Bundestrainer so sehr? Der hat, wenn ich es richtig weiß, bisher kein einziges CL-Spiel als Trainer auf der Bank gesessen. Zudem hat er, korrigiere mich, keinen einzigen Titel geholt. Das Melsunger Spiel glänzt auch nicht unbedingt durch Variantenreichtum. Wäre einer fragwürdige Entscheidung, wenn wir alleine die Fakten betrachten. Im Gegensatz zu Prokop ist er auch nicht jung und aufstrebend. Wobei wir ja gesehen haben, dass dies nicht unbedingt ein Faktor ist.

Es glaubt doch hier nicht ernsthaft jemand, dass der DHB die restliche Vertragslaufzeit das gesamte Gehalt an Prokop zahlen muss, oder? Der wird doch nicht vier Jahre ohne Jobangebot bleiben, denn Vereinsteams kann er ja durchaus zum Erfolg führen. Und mal sehen wie lange Biegler in Leipzig bleibt...

hinter "Spiegel" vermutet man Seriosität..... Irgendwo und irgendwann ist die verloren gegangen

Vielleicht auch nur als man Schmutzfinken als Berichterstatter eingestellt hat ? :wall:

Sorry, aber für solche Posts fehlt mir entweder das Verständnis oder die Intelligenz. Da ich aber lesen kann wird es wohl nicht an Letzterem liegen. Geht's noch? Sollen wir wie in der Türkei alle Journalisten direkt in den Knast stecken, wenn kritische Artikel, und das ist keiner, verfasst werden? Was erwartet ihr eigentlich immer? Das alle Dinge, die nicht bequem sind, nicht ausgesprochen oder geschrieben werden dürfen?!? Alle, die der Meinung sind, dass man sowas nicht schreiben darf, und die Schärfe in diesem Artikel muss mir erstmal jemand aufzeigen, sind dann wohl auch in einem Forum falsch, wo genau das gefragt ist, nämlich frei seine Meinung zu äußern.

Erik Eggers, jemand der für seine journalistische Arbeit bereits mit Preisen ausgezeichnet wurde (und davon gibt es im Handball sehr wenige!), einfach zu beleidigen, das könnt ihr mal wieder bestens. Und ihr beschwert euch über das Niveau. Na herzlichen Glückwunsch zu einer fantastischen Doppelmoral!

Richtig nervig finde ich ja, dass die Volleyball Frauen-Bundesliga seit dieser Saison regelmässig auf Sport1 übertragen wird. Warum schaffen die das und die HBF nicht? Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass Volleyball populärer in Deutschland ist oder dass die Spiele spannender sind. :hi:

Ich bin ja immer noch (positiv) geplättet von den Einschaltquoten von der Frauen Handball WM im Dezember. Selbst bei nicht Deutschen Spielen waren die sehr, sehr gut. Ich möchte schon fast sagen gigantisch (im Finale) gut.

Das eine WM was anderes ist als eine Bundesliga ist mir bewusst, aber das hat man vielleicht auch mal beim Volleyball so gedacht.

Abwarten! Christoph Wendt hat seit seinem Amtsantritt schon etliche Dinge auf den Weg gebracht und dieses Thema liegt ihm sehr am Herzen. Also gucken wir mal, was am Ende dabei raus kommt.

Ihr Stellenwert in der Historie des Frauenhandballs kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Zu Zeiten, in denen der Sport deutlich langsamer war und Turniere nicht im jährlichen Rhythmus stattfanden, ist ihre Titelsammlung und ihre Statistik atemberaubend.

Vergiss mal die Meisterschaften, schau Dir lieber mal die Platzierungen in der Regular Season an. Playoffs sind Playoffs und da kann immer etwas passieren. Daher finde ich, dass diese nur bedingt von Bedeutung sind, um das wirklich zu messen. Und hier sieht man, dass in der NBA beispielswiese San Antonio, kein mit Geld überhäufter Club, seit Jahren vorne dabei ist. In der NHL sind/waren es die Chicago Blackhawks, die Pittsburgh Penguins oder früher die Detroit Red Wings... Und so weiter! Es sind aber auch geschlossenen Ligen, was einen Neuaufbau mit jungen Talenten viel einfacher macht, weil man keinen sportlichen Abstieg fürchten muss und das, was so ein Abstieg alles mit sich bringt (Abbau von Arbeitsplätzen etc. pp.).