Beiträge von capitano19

Ich glaube, dass Wiede nicht zu bekommen ist. Häfner hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, unlängst erst verlängert. Bliebe also noch Semper, der ja noch ein, zwei Jahre hinter dem erfahrenen Isländer reifen könnte, um dann endgültig durchzustarten.

Für mich ist Reinkind weder ein Spieler, der den THW nach vorne bringt, noch einer der bei den Löwen dauerhaft die Nummer eins auf seiner Position werden kann. Maqueda finde ich zudem völlig überschätzt und seinen Stil Handball zu spielen extrem unansehnlich. Mal sehen, was die Löwen da tun werden.

Dem kann ich nur komplett zustimmen. Es gab in der zweiten Halbzeit auch nochmal so einen mutigen Call der Eagles. Foles auf der einen Seite mit einer Interception, für die er rein gar nichts kann, Brady hingegen mit dem teuren Fumble. So kann es gehen. Schön, dass nicht schon wieder die Patriots gewonnen haben.

Hier die erste reguläre Ausgabe in diesem Jahr:

Kreis Ab – Episode 168

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Markus Götz (Sky)
    • Viktor Szilagyi (THW Kiel)
    • Anna Loerper (SG BBM Bietigheim)

Themen (u.a.):

• Trubel rund um das Nationalteam
    • All-Star-Game verkommt zur Farce (ab 13:55)
    • Rückrunde steht vor der Tür (ab 17:11)
    • Viktor Szilagyi im Gespräch (ab 18:31)
    • Anna Loerper im Gespräch (ab 27:53)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Sorry, TCLIP, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Ich finde seit etlichen Jahren, dass dieses Spiel so nicht sinnvoll ist, aus etlichen Gründen. Von daher hat das rein gar nichts mit Prokop zu tun, zumal es dafür einen anderen Thread hier im Forum gibt.

Welche Rivalität besteht denn nun wirklich zwischen der Nationalmannschaft und einer HBL-Auswahl? Richtig, keine. Und wie gering diese nicht vorhandene Rivalität ist hat man ja beim Endergebnis von Leipzig gemerkt.

Die Liga muss, soweit ich informiert bin, der Nationalmannschaft keine Werbeplattform bieten. Davon hat die während des Turniers davor in gewissem Maße ja durchaus ausreichend.

So, wie jetzt in Leipzig gezeigt kann das jedenfalls nicht weitergehen. Irgendwann werden die zahlenden Zuschauer das nicht mehr mitmachen.

2016 übrigens wurde noch anders agiert und es gab zumindest etwas Körperkontakt.

Ich finde es sicherlich nicht gut, dass Hanning bei einem Club und dem DHB ein Amt inne hat und wäre dafür, dass er eines der beiden Ämter ablegt. Tatsächlich finde ich es sogar schlechter, wenn man bei einem Club und dem Verband tätig, als bei der Liga allgemein und dem Verband.

Ich weiß nicht, ob es in Leipzig noch diesen Wettbewerb gab, was Trickwürfe oder sowas angeht. In die Richtung könnte man jede Menge einführen. Dazu könnte man teilweise das Format des Spiels anpassen. Ich denke, dass man nicht die Nationalmannschaft gegen eine Liga-Auswahl spielen lassen sollte. Davon sollte man sich verabschieden und eine Liga-Veranstaltung daraus machen. Also kein Gensheimer, ab 2019 kein Wolff und so weiter. Warum? Nach schlechten Turnieren steht nicht die Nationalmannschaft im negativen Fokus, sondern der wandert direkt wieder zur Liga. Nur ein Grund, warum ich das alte Format Nordost gegen Südwest deutlich besser fand.

@ capitano19
    Eines hast Du gut verstanden: Wo leben wir eigentlich? Merke dir einmal bitte (vielleicht auch für eine eigene Arbeit):
    1.Im guten Journalismus wird berichtet und nicht gerichtet!
    2.Der gute Journalist ist immer außenstehend und niemals Bestandteil des Sachverhalts, über den berichtet wird.

Das sind keine Aspekte die ich erfunden habe, sondern mehr oder weniger ethische Leitlinien eines guten Journalisten

Entschuldige, aber der Fragensteller, ich nehme an es war Markus Götz, hat also mit dieser Frage gerichtet und nicht berichtet? Gerichtet hat doch in diesem Fall mit seiner Antwort Tobias Reichmann. Für mich war die Frage richtig, angebracht und keinesfalls deplaziert. Dann muss man eben seitens des DHB vorab bessere Medienschulung betreiben.

Die HBL ist vertreten durch Ihren Präsidenten, Mitglied im Präsidium des DHB. Dadurch hat man ein gewisses Mitspracherecht, bzw ist nicht komplett unbeteiligt. Könnte man wissen.

Das weiß ich auch, aber für mich stellt sich eher die Frage, wie das sein kann. Liga und Verband sollten komplett unabhängig voneinander sein.

Abgesehen von Bohmann frage ich mich sowieso, was es die HBL angeht, wer denn Bundestrainer ist oder wird. Bestimmt die DFL neuerding beim DFB mit? Die würden der Liga völlig zurecht sagen, dass sie damit nichts zu tun haben. Die Liga hat, was das lächerliche ASG heute gezeigt hat, genügend eigene Dinge, um die sie sich kümmern muss.