Besten Dank!
Beiträge von capitano19
-
-
Auf welcher Seite denn?
-
Aus meiner Sicht würde Golla auch in Berlin extrem viel Sinn ergeben.
-
Hier die letzte Ausgabe in diesem Jahr:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Christoph Schindler (VfL Gummersbach)
- Sascha Klahn (Fotograf)
Themen (u.a.):
- Löwen weiterhin das absolute Maß aller Dinge
- Meister arbeitet an erfolgreicher Zukunft (ab 9:04)
- EHF nimmt Bundesliga die Wild Card weg (ab 12:40)
- Christoph Schindler im Kurzgespräch (ab 15:40)
- Sascha Klahn im Gespräch (ab 22:14)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Kannst du das mal ausführen? Gründe?
Man muss sich ja nur mal die Vereinshistorie von Susann Müller und zuletzt auch Nina Müller mal ansehen. Als Müller aus Györ weg ging landete das Ganze vor Gericht und endete nicht zu Gunsten von Müller. Angeblich passt ihr der teilweise neu zusammen gestellte Rückraum nicht.
-
Ich habe das während der WM schon mitbekommen (damals auch via Twitter/Kreis Ab vermeldet, aber heutzutage scheint die Originalquelle ja auch der DPA egal zu sein - Woltering-Rücktritt) und wunderte mich nicht sonderlich, dass es nun so gekommen ist. Durch die Verletzung von Naidzinavicius fallen jetzt mal eben drei Rückraumspielerinnen weg, dazu noch die schwangere Visser. Das sind also vier Spielerinnen aus dem Rückraum der Vorsaison. Ich glaube kaum, dass man erneut Meister werden kann in dieser Konstellation. Am 30. Dezember spielt man gegen Buxtehude. Das wird eine harte Nummer.
-
Ist das nicht ziemlich belanglos, ob das jetzt 300 oder 700 geguckt haben?
Mit 300 bist Du optimistisch.
-
Das sind absolut gute Quoten. Aber Obacht, kein Live-Fußball zur gleichen Zeit, insbesondere nicht bei Sky selbst! Wichtig wäre zu wissen, wie viele Leute beispielsweise das Spiel Nettelstedt gegen Minden im Einzelfeed geguckt haben.
-
-
Ein tolles Thema, aber es gibt fast schon zu viele gute Spieler, um eine einzige Mannschaft damit zu bestücken. Wir können uns aktuell im Handball nicht über zu wenige Ausnahmekönner beklagen!
-
Die guten Spielerinnen aus Montenegro sind ja nun auch alle nicht mehr auf dem Zenit ihres Schaffens oder bereits zurückgetreten. Und 2012 waren sie eine richtig starke Mannschaft. Aber da haben die Leistungsträgerinnen im Verein auch Schlüsselrollen eingenommen. Bei Ungarn war das früher auch mal anders. Aber der Rückraum in Györ besteht unter anderem aus Amorim, Oftedal und Mörk. Nur Görbicz kann bei diesem Niveau mithalten, alle anderen spielen keine Rolle. Der Teufel liegt also im Detail.
-
Nichts gegen Noka, aber seinen Zenit hat er bereits seit Jahren überschritten. Mit dem Kader nicht Tabellenführer zu sein ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
-
Gerne per Mail an info@kreisab.de.

-
Muss denn das Spiel zuvor thematischer Ankerpunkt sein? Es waren ja durchaus nicht immer Topspiele oder spannende Spiele. Mich hätte, wie bereits mehrfach gesagt, die Einbindung von Journalisten sehr gefreut, wie eben bei anderen Talkformaten auch. Die können deutlicher Stellung beziehen als Manager oder Spieler.
Ich hätte es so für optimaler gefunden: Jemand moderiert, Kretzschmar ist Dauergast als Experte (womit er auch das Spiel zuvor als Co-Kommentator begleiten kann, was Kosten spart), dazu ein weiterer Journalist plus ein Trainer oder Funktionär, der hochrangig ist. Diese gehen einem dann auch nicht so schnell aus. Man kann ja auch nicht fünf Mal pro Saison Theo Storm einladen. Das wäre meiner Meinung nach zielführender gewesen, was den Inhalt angeht. Ob das mehr Quote gebracht hätte wage ich aber dennoch zu bezweifeln.
-
Ich halte die 3-Punkte-Regel im Handball für völlig unnötig. Beim Handball kann doch kein Mensch allen Ernstes vom Anwurf weg auf Unentschieden spielen. Das ist doch der Grund, warum das im Fußball überhaupt eingeführt wurde. Spiele im Handball bleiben genauso knapp und eng, egal wie viele Punkte Du vergibst. Sorry, aber das Argument kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Aber jede darf ja seine eigene Meinung haben.

-
Vermutung? Behauptung? Konkretes Wissen?Vermutung. Ich hatte damit gerechnet, dass sie den Talk zum Saisonende einstellen. Wenn man weiß, wie Sky mit solchen Formaten in den letzten Jahren umgegangen ist, dann verwundert, dass es den Talk je gab. Aber es kommt ja hier eines zum anderen. Die Quoten mancher Spiele werden ja aufgrund der Bezahlschranke weit, aber ganz weit hinter denen des Talks liegen.
-
Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind. Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Sensation. Den Talk hat man de facto nach vier Monaten eingestellt. Schade, denn es war Handball im Free-TV und egal, wie man den Inhalt nun bewertet, es war gut für die Sportart.
-
Eine Lösung haben wir hier schon diskutiert,die Verkleinerung der Liga und die Änderung des Punktesystems (3 Punkte für einen Sieg).Eine Verkleinerung bringt mehr Spiele gegen bessere Gegner und mehr Platz/Zeit für die Teams die International spielen im Spielplan (machen die Ehrenmänner im "Ostblock" ja auch für ihre Spitzenteams) um die Mädels zu schonen.
Was sollen denn drei Punkte für einen Sieg genau bewirken, was die Verbesserung der Qualität bei den Spielerinnen betrifft?
-
Die Hörerzahlen sind übrigens nicht so viel geringer als bei den Männerturnieren.
-
Von den wirklich an dem Tag arbeitenden Journalisten war ich von den DHB-externen Leuten und ein paar Fotografen abgesehen der einzige Deutsche, der am Freitag in der Halle war.