Beiträge von capitano19

    Hier die wahrscheinlich vorletzte Sendung von der Frauem-WM:

    Spezial - Frauen-WM 2017 (4)

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Benjamin Jacobs (Handballwoche)
    • Jenny Karolius (Bayer Leverkusen)
    • Clara Woltering (Borussia Dortmund)
    • Wolfgang Sommerfeld (DHB)

    Themen (u.a.):

    • Bewertung des deutschen Abschneidens
    • Jenny Karolius im Gespräch (ab 10:51)
    • Clara Woltering im Gespräch (ab 13:48)
    • Wolfgang Sommerfeld im Gespräch (ab 18:12)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Es wird immer gefordert, dass Talente sich Herausforderungen stellen, um besser zu werden und sich weiter zu entwickeln. Jetzt macht das ein Spieler, okay, eventuell ein, zwei Jahre zu früh, aber er ist mutig und wagt den Schritt. Dann wird direkt von einem zu großen Ego gesprochen. Vielleicht glaubt er auch einfach nur an seine Chance und die wird er nutzen oder nicht.

    Hier die erste Sendung von der Frauem-WM:

    Spezial - Frauen-WM 2017 (3)

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Benjamin Jacobs (Handballwoche)
    • Nadja Mansson (Borussia Dortmund)
    • Meike Schmlezer (Thüringer HC)
    • Jan Holpert (DHB-Torwarttrainer)

    Themen (u.a.):

    • Bewertung der Gruppenphase aus deutscher Sicht
    • Mixed Zone mit Nadja Mansson (ab 6:27)
    • Meike Schmelzer im Gespräch (ab 9:12)
    • Jan Holpert im Gespräch (ab 15:48)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!


    Seit wann genau werden bei der Zuschauerzahl denn nicht mehr die verkauften Tickets gezählt sondern die exakt anwesenden (zu welchen Zeitpunkt eigentlich) Zuschauer?
    Stell mir so einen Zählappell in einem Fussballstadion ja schon irgendwie "witzig" vor.

    Bei jedem Spiel kann heutzutage durch das Einscannen des Tickets beim Betreten der Veranstaltung ganz problemlos nachgehalten werden, wie viele Leute exakt vor Ort waren. ;)

    Die 667 Zuschauer bei Kamerun gegen China sind leider erstunken und erlogen. Ich bin bewusst unten an den Seiten entlang gelaufen, um die Zuschauer zu zählen und kam auf circa 250, dazu kamen noch ein paar Offizielle der Koreaner und ein paar Journalisten. Die Zahl kann nicht richtig sein!

    Wundert mich, dass man so einem Spieler einen Vertrag von mehr als einem Jahr Dauer anbietet...

    Für Zarabec wird dann ja sozusagen der Weg zu den Rhein-Neckar Löwen frei. Hoffentlich bleibt er der Bundesliga erhalten, wo auch immer ist mir fast egal.

    capitano 19 der Standort Leipzig ist Mitteldeutschland und Berlin geschuldet...glaub mir kein THC Fan oder HCL ehmals Fan würde für ein Gruppenspiel ins Ruhrgebiet oder Bietigheim fahren,da wirds am Freitag in Leipzig sicher eine bessere Stimmung geben....und Oberhausen und Umgebung als Beispiel fällt ja nun bisher als Handballhochburg nicht auch grad auf...da musst du den Leuten erstmal erklären was Frauenhandball ist ,in Lleipzig wissen sie das zumindest .. alle Standorte haben Vor und Nachteile...in Leipzig ist einfach ungünstig das man die Halle auf maximale Belegung ausgelegt hat...das funktioniert maximal zu D-NL... :hi:

    Oberhausen war ja auch nur ein Beispiel. In NRW leben dann aber doch drei, vier Leute mehr als in Sachsen. Und die Hallen sind enger als die in Leipzig.

    LEIPZIG LIEGT AM ARSCH DER WELT... so so, wer hat Dir das denn geflüstert?
    Ich habe den Eindruck, die WM geht Dir auf den Sack, oder geht Dir Leipzig auf den Sack?
    Wenn das alles so grausam ist, dann ist es besser, wenn Du heim fährst.

    Nein, ich mag Leipzig und bin hier so oft gewesen wie in fast keiner anderen deutschen Stadt. Und ich bewerte ja nicht die Stadt als solche. Nur werde ich nicht alles schön reden, wie das gerne vom Veranstalter und dem direkten Umfeld getan wird, damit alle auf der Welle mitschwimmen. Das, was man bisher hier als gute Stimmung verkauft hat war ein laues Lüftchen. Wenn da beim THC 800 Zuschauer Stimmung machen ist mehr los als mit 4.000 Zuschauern hier in Leipzig. Teilweise konntest Du während des Spiels eine Stecknadel fallen hören. Und weil manche meinen es falsch darstellen zu müssen, muss ich das nicht selbst falsch verkaufen. Es ist einfach nicht so. Und ja, ich bin sauer und vor allem enttäuscht, dass von den Verantwortlichen solche Dinge einfach nicht bedacht werden. Im Achtelfinale in Magdeburg werden die Spielerinnen mal erleben, was gute Stimmung bedeutet und das liegt auch an der Architektur der Halle. Bei den Männerspielen in der Bundesliga verstecken die ja auch nicht ohne Grund eine Hintertortrübine hinter einem großen Banner. Wenn man übrigens in der ersten Reihe hinter dem Tor sitzt sieht das aus wie im Anhang. Und dafür verlangt man Eintrittspreise...

    Welche Logik hatte es denn, die Partien nach Leipzig zu vergeben? Dass da ein Bundesligist gespielt hat (damals spielte) kann wohl das einzige Argument gewesen sein. Die Logistik ist ein Witz. Kein Wlan für die Zuschauer, Wlan für die Presse funktioniert quasi nie, normales Internet macht ständig Probleme. Die Halle ist weitläufig, keine Handballhalle, Stimmung kann kaum aufkommen. Und, wie gesagt, Leipzig liegt am Arsch der Welt. In Bietigheim hast Du wenigstens mit Göppingen, Metzingen, Neckarsulm und Stuttgart sehr handballaffine Städte direkt um die Ecke. In Trier spielt Frankreich und Metz, die Frauenhandballhochburg Frankreichs, liegt nicht weit entfernt. Oldenburg ist nicht zu weit von Dänemark weg. Oberhausen war natürlich nur ein Beispiel einer Halle aus NRW. Es gab Bewerbungen aus NRW, nur wurden diese eben abgelehnt. Man muss es leider so klipp und klar sagen, der Standort Leipzig ist ein Desaster.

    Ich meine das komplett ernst. Aus Berlin fährt niemand nach Leipzig, um Frauenhandball zu schauen, aus Dresden auch nicht. Aus Erfurt bedingt. Lass die Gruppe mal in Oberhausen spielen, da hast Du die Halle voll, wenn Deutschland oder die Niederlande spielen.

    Ich erwarte, dass der DHB einen Standort auswählt, der dahingehend deutlich besser geeignet ist als Leipzig mit relativ kleinem Einzugsgebiet sowie einer Halle, die kaum Stimmung zulässt. Trier, Oldenburg und mit Abstrichen Bietigheim bieten massiv bessere Bedingungen. Und nein, natürlich erwarte ich nicht, dass die Halle bei so einem Spiel voll ist. So naiv bin ich dann doch nicht.