Beiträge von capitano19

Manchmal glaube ich, dass man mich hier bewusst missverstehen möchte. :D Ich sage doch nicht, dass dort alle wegen der guten Luft spielen. ;) Und ich wollte damit auch nicht einfach einen raushauen. Mir liegen aber natürlich auch nicht die Gehaltslisten aller CL-Clubs vor, aber Kielce war 2016 sicherlich nicht der Club, der mit dem Geld nur so um sich geworfen hat.

Es ist ja nicht nur einmalig, dass solche Dinge passieren. Kritik muss auch erlaubt sein. Ich meine es ja nicht böse mit Einzelnen, weil ich irgendwen nicht leiden könnte. Und nein, Hochglanz muss es nicht sein, der Handball lebt auch von seinem Charme. Da bin ich der Letzte, der da etwas dagegen hat. Ich kann aber eine Verbesserung erwarten nach einiger Zeit und die sehe ich leider nicht. Das empfinde ich als schade und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Glaube mir, auch ich finde die Variante TV deutlich besser. Aber was nützt mir das, wenn ich regelmäßig die entscheidenden Szenen gar nicht zu Gesicht bekomme?!? Der Unterschied ist nämlich, dass der Stream kostenlos war, man für Pay-TV aber bezahlt. Und daher finde ich es berechtigt, wenn mein Anspruch steigt. Ich erwarte ja keinesfalls 20 Kameras, fünf Experten und Superzeitlupen bei jedem Spiel, darum geht es nicht.

Ich versuche in der Regel mit sachlichen Argumenten meine Position zu vertreten. Das gelingt nicht immer, weil andere teilweise bessere Argumente aufbringen. Das gilt es dann zu akzeptieren. Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein. Aber gar keine Argumente vorzubringen und direkt zu beleidigen scheint halt bei manchen zum guten Ton zu zählen. Ich glaube allerdings, mich in der genannten Thematik ausreichend auszukennen, um mir darüber eine Meinung und, dreisterweise, sogar ein Urteil bilden zu können. Denn nur weil jemand Bäcker ist, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass seine Brötchen schmecken müssen und man selbst vom Backen keinerlei Ahnung hat.

Geht es eigentlich immer nur über die persönliche Schiene, wenn man an sachlichen Argumenten rein gar nichts beizutragen hat? Man wird persönlich, weil einem die Meinung des anderen nicht passt? Ist das die Art Diskussion, die Du führen möchtest? Ich jedenfalls nicht. Ich habe mich auf die Thematik bezogen und bitte darum, dass diese persönliche Hetze endlich mal aufhört. Es ist schon lange nicht mehr feierlich, wenn in jedem Post nur provoziert wird.

Ich bezweifele die Zahlen des Etats von Kielce. Vergiss nicht, dass die Lebensunterhaltskosten dort deutlich geringer sind als an vielen anderen Standorten in ganz Europa. Kielce ist Provinz, auch wenn die Stadt selbst kein Dorf ist. Und sie haben auf sehr viele einheimische Spieler gesetzt, als ihre große Zeit begann. Da waren die ganzen Ex-Löwen plötzlich vereint und ich glaube nicht, dass die unendlich teuer waren.

Das war nicht Kern meiner Aussage, das weißt Du auch. In Kielce werden sicherlich auch keine schlechten Gehälter gezahlt, da bin ich sicher. Viele der älteren polnischen Stars konnten aber auch geholt werden, weil sie so in der Heimat spielen können. Wer weiß, wie wichtig den Polen ihr Land ist, der wird verstehen können, dass dies tatsächlich ein wichtiger Punkt ist. Bei Legionären ist das etwas anderes, keine Frage.

Hier die aktuelle Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 164

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Andreas Arnold (Oberbergische/r Volkszeitung/Anzeiger)
    • Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart)

Themen (u.a.):

• Rhein-Neckar Löwen einfach nicht zu schlagen
    • EHF und HBL auf Konfrontationskurs (ab 13:14)
    • Gummersbach und der Fluch des Ruhmes (ab 14:59)
    • Johannes Bitter im Gespräch (ab 32:52)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Capitano duldet halt keinerlei Fehler...ihn selbst nennt man den Fehlerlosen

Sei mir nicht böse, aber muss man auf jede allgemeine Kritik mit einer persönlichen Stichelei reagieren? Das ist doch nun wirklich wie im Kindergarten. Anstatt ein sachliches Argument entgegenzusetzen heißt es wieder "ach der, der von seinem hohen Ross". Sorry, aber wenn man Sky sehen will, zahlt man extra Geld dafür und das nicht allzu knapp. Die übertragen seit drei Jahren Spiele aus der Champions League. Sie haben in dieser Saison alleine in der Bundesliga schon über 100 Spiele übertragen. Und wie machen sie es? Schlecht, wenn wir mal auf alle Punkte sehr genau schauen. Nur weil es jetzt also alle Spiele zu sehen gibt muss man vor Dankbarkeit auf die Knie gehen und darf gar nichts mehr kritisieren? Es gibt (leider) etliche Punkte bei den Übertragungen, die nicht den üblichen Sky-Standards entsprechen. Nicht ein oder zwei, sondern etliche. Und das ist dann nicht mehr Meckern auf hohem Niveau, sondern einfach die Feststellung der Tatsache, dass Sky noch ordentlich Arbeit vor sich hat, um die Übertragungen auf ein Niveau zu hieven, die den wohl auch eigenen Ansprüchen genügen. Meinen genügen sie nicht und das werde ich auch weiterhin äußern. Und nein, ich bin nicht frei von Fehlern, sondern sogar weit davon entfernt. Aber wenn mich jemand für meine Arbeit kritisiert, dann fange ich nicht direkt an zu jammern, hole das Taschentuch raus und bin beleidigt, sondern versuche die Kritik anzunehmen und überlege, was ich besser machen kann. Und dahingehend ist es auch nicht weiter schlimm, wenn man mal kritisiert oder kritisiert wird.

Was für Anfänger sind eigentlich bei Sky für die Regie verantwortlich? Ich habe eben die letzten Minuten des Spiel von Lemgo gegen Minden gesehen. Kurz vor dem Ende pariert der Lemgoer Keeper bei leerem Tor der Mindener (Spielstand 25:26) den Wurf von Doder (der war es glaube ich) und dann zeigt man allen Ernstes in der Nahaufnahme Johannesson, aber wie der Ball ins leere Tor geworfen wird siegt man erst, als der schon im Netz ist. Das ist einfach komplett lächerlich sowas! Ich verstehe nicht, wieso das jeder Vereinsstream besser hinbekommt. Wobei, ich verstehe es sehrwohl, dort haben die Leute Ahnung von diesem Sport. Es ist einfach keinerlei Verbesserung zu erkennen, was solche Dinge betrifft.

Finde ich interessant, dass mir nachgesagt wird ich verbreite hier etwas. Klingt so, als wäre dies unwahr. Ich stütze mich aber auf Aussagen der Beteiligten, was soll ich denn sonst tun? Und ich persönlich erwarte ebenfalls eine Umsatzsteigerung. Alles andere wäre überraschend. Handballer2105 hat einst von Mäzenen geführte Clubs aufgelistet, um aufzuzeigen, wie instabil die Champions League doch ist. Zwei dieser Clubs stammen dabei aus der Bundesliga. Mäzene sorgen in Melsungen oder Nettelstedt dafür, dass Handball auf diesem Niveau möglich ist. Daher sehe ich nicht, dass die Bundesliga so viel stabiler ist als die Champions League. Ich behaupte, dass sich das die Waage hält.

Sehe ich anders. Damals betraf es eine Liga, die spanische, wie Du richtig sagst. Da gingen etliche Clubs pleite. Aber es werden nicht fünf Mäzene gleichzeitig den Geldhahn abdrehen, noch dazu in unterschiedlichen Ländern. In Veszprem steht eine recht neue Halle, in Skopje ein absolutes Schmuckstück, Paris hat nicht das, was man Geldprobleme nennen kann, in Kielce haben sie Großes vor (inklusive des Baus einer neuen Halle). Von daher sehe ich die Gefahr nicht, dass morgen alles zusammenbricht und das wissen die bei der EHF ja auch, zumal die CL in Zukunft mehr Gelder für die Clubs generieren soll.