Ich tippe auf einen souveränen Sieg der Löwen, denn spätestens wenn Jacobsen auf den zusätzlichen Feldspieler setzt wird Leipzig das nicht mehr ausreichend gut verteidigen können.
Beiträge von capitano19
-
-
Sport1 überträgt die Frauen-WM im frei empfangbaren Fernsehen.
DAZN und Sportdeutschland.tv übertragen zusätzlich per Livestream.
Die ARD hat die Möglichkeit, das Finale zu übertragen - wenn denn Deutschland soweit kommt.
Der Deal wird Anfang nächster Woche verkündet.Extra ein neuer Account, um das zu posten? Etwas mehr Transparenz wäre ja ganz nett...
-
Es kann immer und überall etwas passieren, in Paris wie in Köln wie auch im kleinsten Kaff. Wenn sich 20.000 Menschen irgendwo tummeln, dann ist das immer so. Aber eine Einnahmedifferenz von über einer Millionen kann sich auch die EHF nicht entgehen lassen. In Köln wissen sie, dass die Halle voll sein wird. Aber woanders und in der Größe?
-
Klar habe ich über meine Aussage nachgedacht und bewusst einen leicht hinkenden Vergleich gewählt. Nur ganz ehrlich, wenn wir jetzt jedes Foul in einem Handballspiel diskutieren, dann machen wir bis zu unserem Tode nichts anderes mehr. Körperliche Härte gehört zum Sport dazu, leider auch Verletzungen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Müllers jedes Mal denken "ach, egal, verletzt er sich halt, wenn ich ihn umhaue".
-
Wie gesagt..Absicht kann man dem Müller da sicher nicht unterstellen..aber er nimmt die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf sprich dessen Gesundheit ist ihm in diesem Moment egal..im Strafrecht nennt man das "bedingten Vorsatz" ( in Abgrenzung zur Absicht )
Also nimmt jeder Außen, der zu spät kommt, jedes Mal die Verletzung des Gegenspielers auch billigend in Kauf? Hieße der Foulende in diesem Fall nicht Müller, würde nicht seitenlang darüber geschrieben werden.
-
Siehst Du ja dann anhand der Verkaufszahlen 2018.
-
Beeste Bratwurst des Landes? Klar, Hessen ist ja auch seit jeher bekannt für seine Bratwurst.

-
Kai Pahl ist kein Meckerer per se, sondern ein kritischer Zeitgeist, der sich gerade was Medien angeht sehr gut auskennt. Nicht umsonst referiert er auch diesbezüglich bei unterschiedlichen Veranstaltungen. Bommes stellt es so dar, als würde die ARD nun mit dieser einen Übertragung den Handball retten. Aber die ARD ist in diesem TV-Deal eher Problem als Lösung, frag doch mal die Rhein-Neckar Löwen...
-
Capitano
Wie definiert man faires und unfaires Foul? Das würde mich dann doch mal interessieren!
Ähnlich wie Sg-FanSeit1985 das beschrieben hat.
-
Mehr Foul zu spielen heißt nicht unfair zu agieren. Das ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.
-
Wie kann Barna so noch zu halten sein?
-
Seit Saisonstart ist der Wurm drin, die Leistungen stimmen einfach nicht. Der Kader ist doch von der Qualität her nicht schlechter als in der Vorsaison, oder möchte jemand behaupten, dass Karolina Kudlacz-Gloc schlechter ist als Maura Visser? Schon sehr erstaunlich. So kann Bietigheim jedenfalls nicht den Titel gewinnen. Respekt an den THC für diese Leistung, das war bockstark.
-
Und ob z.B. die Ostseehalle auch beim EHF-Cup sehr gut besucht sein wird?
Das sehen wir ja schon kommende Saison.
-
Warum die Außen bei der MT nicht so treffen wie in der Vergangenheit hat aus meiner Sicht mehrere Gründe. Zum einen halten die Keeper nicht mehr ganz so stark, der Wechsel mit Lemke für Abwehr/Angriff ermöglicht das Spiel in der zweiten Welle nicht so sehr wie bei anderen Clubs (man gucke sich diese einfach mal an) und Kühn und insbesondere Michael Müller ziehen gerne in die Mitte. Gerade Müller ist aufgrund seiner Bewegungsabläufe auch jemand, der dann noch schwer den Außen anspielen kann. Er geht eher zur Hand und da müsste er dann zwei Spieler überspielen. Hat also seine Gründe, warum Reichmann auch besser rein kam, als Müller verletzt fehlte.
-
Wie soll denn diese Lösung aussehen? Dieser CL-Termine steht doch schon deutlich länger fest als der neue HBL-TV-Vertrag unterschrieben war. Es kann doch hier nur die HBL etwas tun, möchte sie aber nicht. Fraglich auch, wie viel sie wirklich tun kann. Aus Sicht der HBL kann man ja fast nur hoffen, dass Kiel oder Flensburg auf die Löwen treffen. Aber dann ist da bestimmt gerade wieder ein Eishockeyspiel...
-
Ich bin ehrlich gesagt unentschlossen, welche Position ich mehr nachvollziehen kann, im Falle des Spiels der Löwen in Leipzig und einen Tag später in Barcelona sehe ich den Fehler aber definitiv nicht bei der EHF. Dass Barcelona seine Heimspiele in der Champions League am Wochenende austrägt ist seit Jahren so, es mag wenige Ausnahmen gegeben haben. Dass aber die ARD nun einer der übertragenden Sender ist, das ist definitiv neu und war eine Entscheidung der HBL. Ich bleibe dabei, der Druck auf Bohmann wächst, die HBL gibt hier nicht die beste Figur ab, denn sie ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn das handballhistorisch eigentlich der Fall ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die EHF keine Schuld trägt, wenn eigentlich nur die HBL-Clubs auch teilweise die Hallen belegt haben und Sky sich die Termine so zurechtlegt, dass dem nationalen Fußball in Deutschland ausgewichen wird. Auch das ist keine Entscheidung der EHF oder des FC Barcelona.
-
Santos war größtenteils verletzt. Aber ich finde, dass die Leistungen von Dahmke ein wenig stagnieren. Sein Potenzial ist riesig, aber gut, das kann man über viele Kieler in dieser Saison sagen.
-
Kompletter Humbug seitens der EHF, denn wenn die Rhein-Neckar Löwen Meister werden spielt genau das Team Champions League, das die größten Hallenprobleme mit sich bringt. Und die spielen ja auch eine große Rolle, was die Terminplanung angeht. Ich glaube nicht, dass die Termine der Kieler und vor allem der Flensburger hier das Problem sind.
-
Ich glaube ein Ortswechsel würde Dahmke gar nicht so schlecht tun.
-
Tja, vielleicht war es doch nicht so clever sich von den TV-Sendern vorgeben zu lassen, wann man zu spielen hat. Der Druck auf Bohmann wächst.