Beiträge von capitano19

    Hier die letzte Ausgabe in diesem Jahr:

    Kreis Ab – Episode 167

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
    • Christoph Schindler (VfL Gummersbach)
    • Sascha Klahn (Fotograf)

    Themen (u.a.):

    • Löwen weiterhin das absolute Maß aller Dinge
    • Meister arbeitet an erfolgreicher Zukunft (ab 9:04)
    • EHF nimmt Bundesliga die Wild Card weg (ab 12:40)
    • Christoph Schindler im Kurzgespräch (ab 15:40)
    • Sascha Klahn im Gespräch (ab 22:14)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Ich habe das während der WM schon mitbekommen (damals auch via Twitter/Kreis Ab vermeldet, aber heutzutage scheint die Originalquelle ja auch der DPA egal zu sein - Woltering-Rücktritt) und wunderte mich nicht sonderlich, dass es nun so gekommen ist. Durch die Verletzung von Naidzinavicius fallen jetzt mal eben drei Rückraumspielerinnen weg, dazu noch die schwangere Visser. Das sind also vier Spielerinnen aus dem Rückraum der Vorsaison. Ich glaube kaum, dass man erneut Meister werden kann in dieser Konstellation. Am 30. Dezember spielt man gegen Buxtehude. Das wird eine harte Nummer.

    Das sind absolut gute Quoten. Aber Obacht, kein Live-Fußball zur gleichen Zeit, insbesondere nicht bei Sky selbst! Wichtig wäre zu wissen, wie viele Leute beispielsweise das Spiel Nettelstedt gegen Minden im Einzelfeed geguckt haben.

    Die guten Spielerinnen aus Montenegro sind ja nun auch alle nicht mehr auf dem Zenit ihres Schaffens oder bereits zurückgetreten. Und 2012 waren sie eine richtig starke Mannschaft. Aber da haben die Leistungsträgerinnen im Verein auch Schlüsselrollen eingenommen. Bei Ungarn war das früher auch mal anders. Aber der Rückraum in Györ besteht unter anderem aus Amorim, Oftedal und Mörk. Nur Görbicz kann bei diesem Niveau mithalten, alle anderen spielen keine Rolle. Der Teufel liegt also im Detail.

    Muss denn das Spiel zuvor thematischer Ankerpunkt sein? Es waren ja durchaus nicht immer Topspiele oder spannende Spiele. Mich hätte, wie bereits mehrfach gesagt, die Einbindung von Journalisten sehr gefreut, wie eben bei anderen Talkformaten auch. Die können deutlicher Stellung beziehen als Manager oder Spieler.

    Ich hätte es so für optimaler gefunden: Jemand moderiert, Kretzschmar ist Dauergast als Experte (womit er auch das Spiel zuvor als Co-Kommentator begleiten kann, was Kosten spart), dazu ein weiterer Journalist plus ein Trainer oder Funktionär, der hochrangig ist. Diese gehen einem dann auch nicht so schnell aus. Man kann ja auch nicht fünf Mal pro Saison Theo Storm einladen. Das wäre meiner Meinung nach zielführender gewesen, was den Inhalt angeht. Ob das mehr Quote gebracht hätte wage ich aber dennoch zu bezweifeln.

    Ich halte die 3-Punkte-Regel im Handball für völlig unnötig. Beim Handball kann doch kein Mensch allen Ernstes vom Anwurf weg auf Unentschieden spielen. Das ist doch der Grund, warum das im Fußball überhaupt eingeführt wurde. Spiele im Handball bleiben genauso knapp und eng, egal wie viele Punkte Du vergibst. Sorry, aber das Argument kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Aber jede darf ja seine eigene Meinung haben. :)


    Vermutung? Behauptung? Konkretes Wissen?

    Vermutung. Ich hatte damit gerechnet, dass sie den Talk zum Saisonende einstellen. Wenn man weiß, wie Sky mit solchen Formaten in den letzten Jahren umgegangen ist, dann verwundert, dass es den Talk je gab. Aber es kommt ja hier eines zum anderen. Die Quoten mancher Spiele werden ja aufgrund der Bezahlschranke weit, aber ganz weit hinter denen des Talks liegen.

    Sky wird zur kommenden Saison nur noch die Spiele zeigen, die vertraglich vorgeschrieben sind. Alles andere wäre zum aktuellen Zeitpunkt eine Sensation. Den Talk hat man de facto nach vier Monaten eingestellt. Schade, denn es war Handball im Free-TV und egal, wie man den Inhalt nun bewertet, es war gut für die Sportart.

    Eine Lösung haben wir hier schon diskutiert,die Verkleinerung der Liga und die Änderung des Punktesystems (3 Punkte für einen Sieg).Eine Verkleinerung bringt mehr Spiele gegen bessere Gegner und mehr Platz/Zeit für die Teams die International spielen im Spielplan (machen die Ehrenmänner im "Ostblock" ja auch für ihre Spitzenteams) um die Mädels zu schonen.

    Was sollen denn drei Punkte für einen Sieg genau bewirken, was die Verbesserung der Qualität bei den Spielerinnen betrifft?

    Hier ist die letzte Sendung zur der Frauen-WM:

    Spezial - Frauen-WM 2017 (5)

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Benjamin Jacobs (Handballwoche)
    • Andreas Michelmann (DHB-Präsident)

    Themen (u.a.):

    • Bewertung des Finalwochenendes
    • Fazit des gesamten Turniers
    • Andreas Michelmann im Gespräch (ab 10:44)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    immer diese Meckerpötte, Kohli ist doch super vorbereitet :)

    Kohl liest viel Wikipedia, aber die Aussagen ständig zu wiederholen nervt massiv. Es trägt rein gar nichts zum Kommentar bei, wenn ich hinterher weiß, wo jede Spielerin geboren und wie alt sie ist. Wer so ein Spiel guckt, der kennt sich dahingehend eh aus. Dann will man eher mal wissen, warum was passiert aus Sicht des Kommentators.

    Norwegen hat es zu jeder Zeit des Spiels versäumt schnell zu spielen. Frankreich hat sie oft in den Positionsangriff gezwungen und das hat dann den Ausschlag gegeben. Ich wundere mich, warum Arntzen als große Spielerin nicht mal gebracht wurde, damit man auch Tore aus dem Rückraum erzielt. Aber Hut ab an Frankreich, beide Titel in einem Jahr abgeräumt und in diesem Turnier auch durchaus verdient, da man zum Ende hin immer besser wurde.