Ich werde nicht am Ansatz schlüssig aus den "22 rounds" in der Gruppenphase. Was ist damit bitte gemeint? Spiele ich als Team mit sechs Gegner in einer Gruppe, komme ich in Hin- und Rückspiel auf zehn Spiele, ergo "10 rounds". Selbst wenn man das verdoppelt, lande ich bei "20 rounds". Auch mit vier eventuell später hinzustoßenden Teams komme ich nicht auf die 22, sondern auf 14 oder 28. Habe ich etwas übersehen?
Beiträge von capitano19
-
-
Im Sommer gibt es noch ein Zeitfenster.
-
Seinen Körper weiß er jedenfalls gut zu bewegen. Gegen Ende des Spiels hat er ein richtig spektakuläres Tor erzielt. Sowas geht oft unter, weil ja "nur" die Eulen gegen den TuS gespielt haben. Schade drum. Auch solche Partien verdienen mehr Aufmerksamkeit.
-
Und Dennis Baier ist echt deutlich besser geworden als Kommentator.
Und ein Handball-Fachmann ist er sowieso.Zumindest kenne ich jetzt das Alter eines jeden einzelnen Spielers, der gestern auf der Platte stand.

Ich habe mir spät abends nochmal die ganze Partie angesehen. Herrlich spannend, aber leider haben die Eulen aus ihrer Sicht im letzten Angriff keine Lösung mehr gefunden. Für den TuS ein ganz wichtiger Punkt, denn eine Niederlage wäre für die Moral ganz bitter gewesen. De facto ist aber auch das Unentschieden eigentlich zu wenig. Schmidt auf Halbrechts hat übrigens gute Ansätze. Mal sehen, was aus dem noch wird. Wahrscheinlich aber physisch dauerhaft nicht in der Lage in der absoluten Spitze mitzuhalten.
-
Ja, das ist in der Tat sehr schade. Aber die Seh- und Hör- oder Leserverhalten ist teilweise sowieso nicht rational zu erklären.
-
So, dann mal zurück zum Thema: Wer weiß denn, wer am Sonntag in Gummersbach die drei Gäste sind? Ich meine Schindler im Kopf zu haben, wer ist noch mit dabei?
-
Birlehm, nicht Abati.

-
Ich glaube es ging da vielmehr um die Tiefe des Themas, die das irgendwann angenommen hat.

-
Sollte Stochl nach dieser Saison ( altersbedingt ) aufhören bräuchte man natürlich eine neue Nummer 2 im Tor
Stochl hat das Ende seiner Laufbahn zum Sommer 2018 ja bereits bekannt gegeben. Ergo wird ein neuer Torhüter kommen müssen. Da würde mich nicht wundern, wenn Berlin seine Fühler nach Joel Birlehm ausstreckt, den ich mir aber auch sehr gut in Hannover vorstellen kann.
-
Ich bleibe dabei, wenn man es richtig anpackt, von Ligaseite aus versteht sich, dann bekommt man das hin und liefert einen riesigen Mehrwert. Theoretisch könnte es ja reichen, wenn man von Sky das Führungskamera-Signal bekommt, dann muss man nicht mal in der Halle sein. Dazu je ein Statistiker pro Team, vereinsunabhängige Leute. Zack, läuft das Ganze.
-
Da hast Du vollkommen recht. Daher sollte das zentral über die HBL gesteuert, organisiert und bezahlt werden. Professionell. Damit Sky dann auch solche Daten nutzt. Das würde, zumindest aus meiner Sicht, die Übertragungen wirklich aufwerten. Aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der sich (deutlich) mehr Statistiken wünscht.
-
Wieso denken alle, dass Schwalb so geil darauf ist wieder zu trainieren? Der man hatte vor nicht allzu langer Zeit mal einen Herzinfarkt. Es geht ihm momentan gut, er hat einen lässigen Job. Und dann jetzt ausgerechnet Kiel? Puh...
-
Diese Niederlage macht es sicherlich nicht aus, was Gislasons Job angeht. Aber so einen Start hinzulegen ist natürlich schon erschreckend.
-
Dazu passt leider nicht, dass Karsten Petrzika soeben auf die Atman-Shirts der Recken einging indem er sagte, dass der bisher noch keine Minute in dieser Saison auf der Platte stand. Laut HBL-Seite hat er ein drei Spielen teilgenommen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe in einer Partie Atman definitiv auch spielen sehen (und nicht nur auf der Bank sitzen).
-
Arcosh: Warum ist die HBL dazu nicht in der Lage? Am Geld sollte es doch nicht scheitern. Zudem sollte das keine Aufgabe der Vereine sein, sondern eben von der HBL gelenkt. Und dann legt man selbst fest, welche Zahlen von Relevanz sind. Wäre doch auch mal nett zu wissen, und während Übertragungen zu sehen, wie beispielsweise ein Außen wirft, wenn er gegen Landin spielt (der unten sehr stark ist) und wie er wirft, wenn er gegen einen anderen Keeper spielt. Mal so gesponnen. Aber das ist Wunschdenken, leider.
-
Was für eine Verschwendung. Ein toller und kompetenter Kollege, der den Sport zudem sehr liebt.
-
Kohlbacher ist von der nationalen Spitze teilweise kaum zu kontrollieren. Davon soll der BHC ja durchaus ein wenig entfernt sein.

-
Flüge von Island nach Russland, ein Schnapper für die EHF.
-
TCLIP: Ich bin für Kritik durchaus empfänglich, aber ich bin nicht wirklich als großer SCM-Kritiker bekannt. Daher sehe ich nicht, warum man mir nicht, was ja auch schon sehr lange zurückliegt, nicht auf Mails antworten sollte. Ich bin da ja nun auch kein Einzelfall. Und meine Anfragen sind auch definitiv nicht in einem aggressiven Ton geschrieben, beileibe nicht. Warum auch?
Allerdings werde ich meinen Stil nicht ändern, denn der zeichnet mich auf gewisse Weise ja auch aus. Ob das gut oder schlecht ist, das mag mal dahingestellt sein.
Übrigens: Auch andere Vereine haben Probleme auf Mails zu reagieren oder gar Anrufe zu erwidern. Das war zuletzt bei einer Kollegen der Fall, die sich bei einem deutschen Spitzenclub gemeldet hat, um ein Interview vor einem Spiel mit einem gegnerischen Spieler zu führen.
Was den Talk angeht: Ich bin kein Oberlehrer, aber ich habe meine Meinung. Die vertrete ich sicherlich stärker als andere. Und ich bin der Meinung, dass ein Axel Schulz in einem Handball-Talk der falsche Gast ist. Auch ein Eduard Geyer bringt keinerlei Mehrwert. Da kannste Du ja auch Thomas Hayo als Fußballexperte einladen... Ups!
-
Also nach ein paar Wochen Sky muss ich sagen, dass ich das Angebot, alle Spiele live sehen zu können, einfach nur genieße. Das ist gut und ein Schritt in die richtige Richtung. Was Sky allerdings daraus macht, finde ich nicht so prickelnd. Warum ist es beispielsweise nicht möglich, Statistiken einzublenden. In der CL schafft das Sky auch, in der Bundesliga sieht man aber nicht, wie viele Tore der aktuelle Torschütze schon geworfen hat. Oder welche Quote er aufweist. Das finde ich einfach nur schwach.
Das zweite, das mir missfällt, ist die Qualität der Kommentatoren. Götz mag ich, der kennt sich aus, begleitet die Liga seit Jahren und ist für mich eine Art Vertrauenskommentator. Was die oberen Herren von Sky aber an Karsten Petrzika derart gut finden, dass sie ihn als Top-Kommentator einsetzen, erschließt sich mir nicht. Der Kerl hat von der Bundesliga null Ahnung, ist ein Dampfplauderer vor dem Herrn und kann auch kein Spiel lesen. Grausam, grausam, grausam ... Mit Entsetzen erinnere ich mich an das Interview mit den Spielern/Trainer der Füchse Berlin nach dem Auswärtssieg in Leipzig. Kann man noch dämlichere Fragen stellen? In einem Moment, wo es doch so einfach ist, die Emotionalität der Spieler abzufangen. Dennis Baier, Florian Schmidt-Sommerfeld und Jürgen Schmitz überzeugen mich ebenfalls nicht. Von den anderen habe ich zu wenig mitbekommen als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte. Ich vermisse einen Uwe Semrau.Was mich bei Sky in der CL aufregt ist die Einbindung von Frank Wenz als SR-Experte. Mal was von ihm zu hören, ist ja ok. Aber dauernd? Bei jeder kniffligen Entscheidung? Das ist echt nervig.
Ein sehr guter Beitrag, dem ich quasi komplett zustimme. Es spricht nicht für einige, dass ein Oliver Seidler, der komplett es aus dem Fußball kommt, nach kurzer Zeit einen besseren und souveräneren Eindruck macht als manch anderer.
Mir fehlen auch statistische Einblendungen massiv. Schade, denn das sollte doch für die HBL in Kombination mit Sky kein Problem sein. Das ist ein läppischer Studentenjob. Generell gibt es im Handball schon zu wenige Statistiken, da wäre viel mehr drin.
Dass ein Schiedsrichter-Experte genutzt wird ist in Ordnung, aber das kann ich auch von dem Co-Kommentator erwarten. Und einblenden muss ich ihn auch nicht, die akkustische Einblendung würde völlig ausreichen. Ich würde das Geld aber lieber einsparen und generell mehr Co-Kommentatoren einsetzen.