Richtig, der Mäzen hat wieder mal einen Rückzug vom Rückzug gemacht.
Beiträge von capitano19
-
-
Aber bei der Erhöhung der Anzahl Mannschaften sehe ich nicht so sehr eine Erlösmaximierung, als vielmehr das Argument, schwächeren Ländern auch die Möglichkeit zu geben, an einer EM teilzunehmen und dadurch für den Handball in diesen Ländern eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen.
Mehr schlechte Teams bei einem Turnier bedeuten nicht nur eine höhere Belastung für die Spieler, sondern auch eine höhere Anforderung an die Ausrichter. Das bedeutet wiederum, dass zukünftig fast kein Land mehr alleine die EM ausrichten wird, was ich nicht für gut erachte, aus zahlreichen Gründen. Aber so kann die EHF eben in mehreren Länderen weitere Sponsoren an Land ziehen, darum geht es, um nichts anderes. Denn weitere Teams beim Turnier bedeuten auch, dass das Produkt schlechter wird, weil das Niveau verwässert. Es wird ja nicht automatisch das Niveau besser in Ländern wie Litauen, Belgien oder Portugal, nur weil sie bei einem Turnier mal mit dabei sind. Das halte ich für weit hergeholt.
-
Warum? Maqueda ist ein Antihandballer vor dem Herrn. Teilweise grausam zuzusehen. Offensiv aus meiner Sicht rein gar nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht für so einen eleganten und spielstarken Rückraum wie den der Löwen. Er macht das Spiel in der Regel sehr langsam und lebt fast ausnahmslos von seiner Kraft. Ein Handballarbeiter, aber kein Handballspieler.
-
Letzteres ist genau das, was die EHF und IHf zuletzt getan haben. Ich sage nur TV-Deal mit beIN Sports, Erweiterung der Europameisterschaft auf 24 Teams und am besten in 20 Ländern ausgetragen.... Da geht es ausschließlich um Gewinnmaximierung.
-
Er will ja auch die Ablöse für Wolff drücken.

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die deutschen Clubs gegen diese Variante gestimmt haben.
-
Weiß jemand, wer am Sonntag zu Gast ist?
-
Halt, stop!
Ich sage nicht, dass mir der Modus gefällt, sondern ich sage nur, dass ich nicht der Meinung bin, dass das FCH Clubs aus unteren Tabellenregionen der Ligen vertreten soll. Nach wie vor finde ich, dass der Modus nicht perfekt ist. Aber, und das ist wichtig, die Teams aus der Bundesliga oder Frankreich sind in der Minderheit. Und was ja dahingehend überrascht ist, dass laut Servaas auch die deutschen Clubs dafür waren. -
Paul Jonas: Nein, hätte die EHF nicht, denn sonst wäre sowas wie im Basketball herausgekommen. Hast Du mal gesehen, wie das da läuft? Butzeck hat doch extra erklärt, was Gerichte zuletzt entschieden haben. Das ist auch der Grund, warum ich da nicht weiter nachgefragt habe. Ein weiterer Grund mag sein, dass ich das Konstrukt FCH deutlich besser kenne als viele andere und für mich da nicht so viele Fragen offen bleiben. Dahingehend gelobe ich Besserung.
-
Ich weiß nicht, ob sich das System in den letzten beiden Jahren geändert hat. Zuvor war es so, dass man nicht dauerhaft Mitglied war, sondern beispielsweise Landesmeister sein musste oder in einem Europapokal eine gewisse Runde erreicht haben musste. War das nicht mehr der Fall schied man aus. Und "joined at a later stage" heißt ja nicht zwangsweise, dass diese Clubs noch mit dabei sind. Abgesehen davon hat in den Wahlverfahren ein Club ais Italien oder Irland weniger Stimmen als ein Club aus Deutschland oder Frankreich.
-
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst, stelle aber kurz mal eine Gegenfrage: Warum sollte das Forum Club Handballs, jetzt mal als Beispiel, die Interessen von Gummersbach, Minden oder Hüttenberg vertreten?
-
Sehr interessante Folge mit verschiedenen Blickwinkeln zur CL-Reform!

Freut mich zu hören. Für mich ist es vielleicht die beste Folge bisher überhaupt. Aber ich bezweifle, dass außer mir bisher jemand jede Folge gehört hat, von daher kann ich das leicht behaupten.

Das Forum Club Handball vertritt nur die europäischen Spitzenclubs. Es gibt ein System, um sich dafür sozusagen zu qualifizieren. Das oritentiert sich am sportlichem Erfolg. Und ganz ehrlich, warum sollte der Sechste der dänischen Liga entscheiden, wie die Champions League ausgetragen wird? Das betrifft eben nicht alle Clubs.
-
Er hat etwas angekündigt, ja. Aber von einem unterschriebenen und wasserdichten Vertrag ist nichts bekannt.
-
Wer hat das wo berichtet?
-
Hier die aktuelle Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Nico Hartung (Wetzlarer Neue Zeitung)
- Gerd Butzeck (Forum Club Handball)
- Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)
- Uwe Gensheimer (Paris Saint-Germain)
- Bertus Servaas (PGE Vive Kielce)
Themen (u.a.):
- Erlangen schnappt sich Hüttenberger Trainer
- Butzeck zufrieden mit Reform der Königsklasse (ab 14:59)
- Patrick Groetzki im Kurzgespräch (ab 30:06)
- Uwe Gensheimer im Kurzgespräch (ab 33:49)
- Bertus Servaas im Gespräch (ab 36:21)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Der war Hardcore.

-
Am Finale dann plötzlich bestimmt, sofern Deutschland beteiligt ist.
-
Ich hoffe nur, dass nicht ARD und ZDF noch für ihre Sturheit in dieser Sache belohnt werden. Wenn die Politik den ÖR auch noch Senderechte zuschachert, hört der Spaß für mich echt auf.
-
Frauenhandball ist aber nunmal auch eine Randsportart und das wird sich auch nie ändern. Man muss sich da keinen Illusionen hingeben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass diese WM selbst beim Titelgewinn daran etwas ändert?
-
Vielleicht, weil sie es einfach nicht sind. Auf Rechtsaußen ist das ja auch nicht groß anders. Svenja Huber gestern mit zwei verworfenen Siebenmetern und einem völlig freien Wurf, den sie verballert hat.
-
Hier ist die erste Ausgabe der neuen Serie "Welthandballer":
Welthandballer - Talant Dujshebaev
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Talant Dujshebaev
Themen (u.a.):
- Die Anfänge in Kirgistan
- Der Neue unter den Großen
- Barcelona als Tor zu Spanien
- Das unrühmliche Ende
- Arbeit mit Stars und Legenden
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!