Ohne die Aufsteiger ist der Schnitt um 31 Zuschauer pro Spiel gesunken und die fetten Monate stehen noch an, sprich die Wintermonate, inklusive der Weihnachtsspiele. Da spielt beispielsweise Lemgo gegen Ludwigshafen, was sonst sicherlich nicht ausverkauft wäre. An Weihnachten steigt die Wahrscheinlichkeit einer vollen Halle dann doch auch gegen solche Gegner noch ordentlich an. Von daher bleibe ich dabei: Eine Bilanz sollte man erst nach der kompletten Saison ziehen, wobe ich als Fan von Frisch Auf aktuell eh überlegen würde in die Halle zu gehen.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier die aktuelle Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
- Marek Nepomucky (Rheinpfalz)
- Adalsteinn Eyjolfsson (TV Hüttenberg)
Themen (u.a.):
- Füchse Berlin weiterhin verlustpunktfrei
- Nenadic und Wolff verlassen die Liga (ab 13:24)
- Ludwigshafen weiß zu überraschen (ab 20:01)
- Adalsteinn Eyjolfsson im Gespräch (ab 32:50)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Man merkt es an der Atmosphäre aus der Halle, die dann einfach nicht so gut rüberkommt. Und ja, das "Overreacting" ist sehr anstrengend. Emotionen sind absolut richtig, aber reine Brüllerei bei einer eher hohen Stimme sind nicht so der Renner. Heute ist mir übrigens Oliver Seidler wiederholt positiv aufgefallen, obwohl er im Handball auch neu ist. Aber er scheint sich ausreichend vorzubereiten.
-
'Du schreibst einfach nur unqualifizierten Müll. Inhaltlich lieferst Du Null. Ignorierbutton an.+1
-
Der Fehler liegt doch einzig bei Jachlewski, der bei eigener Führung drei Sekunden vor Ende als Linksaußen meint noch zum Tempogegenstoß gehen zu müssen. Bleibt er hinten, dann hat er den Abpraller und nichts weiter passiert. Klar erkennbar übrigens, wie viel besser das Duo Dujshebaev/Janc agiert hat im Vergleich zu Lijewski/Djukic. In jeweils beiden Halbzeiten fielen die beiden letzteren deutlich ab.
-
Die Etats sind extrem hoch. Im Eishockey wird deutlich mehr bezahlt als im Handball, weil die wenigen guten deutschen Spieler auch die Preise sehr hochtreiben. Dazu kommt, dass Eishockey an sich ein Sport ist, der viel mehr kostet als Handball. Es sind auch mehr Spiele, mehr Reisekosten und so weiter.
-
wer denkt sich beim THC eigentlich die Namen der Spielzüge aus? "Mausi links plus", nun ja, Geschmackssache

Stammt noch aus Nürnberger Zeiten. Es gibt auch den Spielzug "Döner", kommt aber selten zum Einsatz.
-
Für mich trifft die Schuld hier der Block. Mich wundert aber, wie amateurhaft in den hochklassigen Ligen der Block teilweise aufgestellt wird. Anstatt einfach nur die Arme zu kreuzen und sich auf die Zehenspitzen zu stellen und dabei am besten noch die Augen zu schließen, um auf keinerlei Täuschbewegung des Schützen hereinzufallen, sieht man oft, wie die Arme nur noch oben genommen werden und sonst nichts. Wie gesagt, verwunderlich.
-
Veszprem spielt nicht mehr in der SEHA League.
-
Das ist doch das Problem. Manch ein Club kann es sich finanziell gar nicht erlauben einen Tag früher anzureisen. Und Bietigheim gehört zu den Teams in der Liga, wo das Geld eigentlich immer pünktlich auf dem Gehaltskonto ankommt.
-
Wenn man aus Süddeutschland freitags nach Hamm anreisen muss, dann ist das definitiv die Hölle und hat auch einen großen Einfluss auf die sportliche Leistungsfähigkeit. Für mich verzerrt so etwas den Wettbewerb. Schade drum!
-
Es geht hier nicht um Schönheit, sondern darum, ob der Treffer korrekt war oder nicht. Das war er nicht. Zumal es deutlich schönere Tore gibt als ein Wurf geradeaus durch den Block. Spektakulär ist dieser Treffer doch nur aufgrund seiner Seltenheit und weil es Unentschieden stand, als er erzielt wurde.
-
Ivic hat meines Wissens nach einen Vertrag bis 2020, zumindest wurde mir das von Clubseite aus nochmal so bestätigt, weil ich nicht sicher war. Wolff hat übrigens auch schon vor der EM 2016 in der Nationalmannschaft gespielt, er war 2015, wenn auch als dritter Torhüter, schon im Kader bei der WM in Katar mit dabei.
-
Man kann es auch übertreiben.
Fakt ist doch, dass der Treffer irregulär war. Ob es schwer zu sehen war oder nicht spielt doch gar keine Rolle bei der Beurteilung der Szene. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen, das zeigt die Zeitlupe klar auf. Beide Füße beim Wurf in der Luft ist nicht erlaubt. Leider schweigt das die Sky-Zusammenfassung genauso tot wie das endlose Verbreiten des Videos in den sozialen Medien. Alle schreiben "geiles Tor, Hammer von Fäth". Ja, war ein Hammer, aber leider ein irregulärer. -
Halbfinale ein Wunder? Dazu muss man doch nur 1,5 Spiele auf gutem Niveau abliefern, ein solides Achtelfinale und ein gutes Viertelfinale. Das ist dann vielleicht eine Überraschung, aber sicherlich kein Wunder.
-
Solange ich keine zweite Quelle dazu habe werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Sonst wird mir das wieder jahrelang nachgehalten.
Ich denke gegen Ende des Monats weiß ich da mehr. -
Ich könnte mir vorstellen dass die RNL die Fühler nach Simon Ernst ausstrecken werden..
Ich meine gehört zu haben, dass er nicht zu den Löwen wechseln wird.
-
Hier die Highlights vom Spiel:
https://sport.sky.de/handball/artik…/11068771/34343
Das ist für mich am Ende übrigens kein 7-Meter. Zu einer klaren Torgelegenheit gehört Ball- und Körperkontrolle.
Zumindest die Körperkontrolle seh ich hier nicht. Der fällt ja schon, bevor er berührt wird.
Das ist kein 7-Meter. Völlig korrekt entschieden!Schon irgendwie schwach, dass am Ende des Spielberichts des übertagenden Senders kein einziges Wort darüber verloren wird, dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Genau an solchen Stellen erwarte ich entsprechende Aufklärung!
-
Um 19 Uhr wäre das ja nicht anders, weil die meisten Zuschauer nicht schon 20 Minuten nach Ende vor dem heimischen Fernseher sitzen.
-
Das kann ich nicht so stehen lassen. Der DEL geht es finanziell mal so richtig mies. Viele Vereine erwirtschaften Saison für Saison hohe Millionenlöcher, die nur von den Mäzenen gestopft werden. Bitte nicht von gut ausgelasteten Hallen täuschen lassen!