Beiträge von capitano19

Naja gestern agierten da aber sicher keine "Ersatzspieler"..anhand der Einsatzzeiten in dieser Saison ist Reinkind auch keinesfalls "Ersatz", er statt öfter auf der Platte als Petersson ( der wohl wieder Nackenprobleme hat und deshalb etwas kürzer tritt )

es liegt schlichtweg in der Tat daran dass es ein CL Vorrundenspiel gegen einen "No Name Gegner" ist..das interessiert nicht wirklich und schon gar nicht unter der Woche um 18.30 Uhr

Das weiß man aber nicht, bevor man in die Halle geht. Man hätte anderes annehmen können. ;)

Ich werfe zusätzlich folgende Argumente in den Raum:

1.) Anwurfzeit mittwochs um 18:30 Uhr

2.) Gegner nicht der wirklich große Name

3.) Löwen machen keinen Hehl daraus, dass sie die CL in der Gruppenphase wenig tangiert

Gerade der letzte Punkt geht mir ein wenig unter. Wenn man oft nur die Ersatzspieler ran lässt, wenn es gegen gewisse Gegner geht, warum soll der Fan dann trotzdem in die Halle kommen? Der hat immer noch ein Interesse daran, dass sein Team gewinnt. Und die Chancen stehen schlechter mit Taleski anstatt Rnic oder Reinkind anstatt Petersson. Zumindest in der Theorie. ;)

Mir sagt die Stimme von Schmidt-Sommerfeld auch nicht so zu, allerdings ist er mit Leidenschaft bei der Sache. Ich finde außerdem, dass er sich im Vergleich zu den ersten Spielen schon deutlich verbessert hat.

Und wo die ganze Leute herkommen sollen? Nun, einen Uwe Semrau hat man nicht genommen. Der macht das seit Ende der 80er Jahre. Dann darf man sich hinterher nicht beschweren über Kritik an Kommentatoren, die teilweise eine komplette Halbzeit lang den Torhüterwechsel nicht wahrnehmen. Und sowas sollte nicht der Anspruch eines Senders wie Sky sein.

Hier die aktuelle Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 156

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Daniel Hübner (Volksstimme Magdeburg)
    • Christian Stein (handball-world.news)
    • Dinah Eckerle (Thüringer HC)

Themen (u.a.):

• Hannover bleibt weiter verlustpunktfrei
    • SCM mit durchwachsenem Saisonstart (ab 8:19)
    • Spielabsage sorgt für Aufsehen (ab 14:11)
    • Ausblick auf die Frauen-Bundesliga (ab 18:16)
    • Dinah Eckerle im Gespräch (ab 32:39)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Da könnten wir jetzt aber ein riesiges Fass aufmachen.
    Ich glaube Niko wird von den Herren in Kiel, Berlin, Stuttgart
    und vor allen Dingen Magdeburg noch übertroffen. Hier müßte
    sicherlich der Delegierte seine Arbeit richtig machen um in Zukunft
    mehr Ruhe auf den Bänken walten zu lassen.

Keine Frage, das gilt für alle. Es war halt nur gestern mit dieser durch Social Media geisternden Szene nochmal etwas mehr im Rampenlicht. Überall sollte mehr Demut und Respekt auf den Bänken herrschen.

Ohne Seitenhieb geht es bei Dir nicht, Andi, oder? Wie auch immer, Frank von Behren hat mir das persönlich vor einiger Zeit so gesagt. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, dann umso besser, weil er das sehr gut macht.

Ist auch eine Hallenfrage, wie hier bereits des öfteren angedeutet belegt
    eine Helene Fischer 5 Tage die SAP Arena ( und dies am ursprünglichen
    Heimtermin der Löwen gegen Hannover)

Atemlos durch die Saison...

Was mir hier zu kurz kommt, anscheinend noch gar nicht erwähnt, ist das Verhalten des Löwen-Trainers. Ich wünsche mir sehr, dass nicht nur Jacobsen, sondern natürlich auch alle anderen Verantwortlichen bei so einem lächerlichen Verhalten in Zukunft direkt mit der Zeitstrafe bestraft werden. Roggisch macht da auch oft keine glückliche Figur und von ihm würde ich mir wünschen, dass er hier deutlich beruhigender auf seinen Chef einwirkt. Manchmal habe ich den Eindruck das Gegenteil ist der Fall. Ja, Emotionen gehören zum Spiel dazu. Aber das ist nicht mehr normal!

Ich finde das Gejammer nach dem mäßigen Saisonstart aber etwas extrem. Es liest sich teilweise sei, als stünde eben der Abstieg kurz bevor. De facto hat man zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Kiel und Flensburg. Man hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt und Hannover hat bisher alle Spiele gewonnen, also auch kein Fallobst. Gewinnt man weiterhin alles gegen die Teams, die man schlagen muss und gewinnt außerdem auch das ein oder andere Duell gegen die Topgegner, was auch kommen wird. Ist man wieder voll oben dabei.

Da seht ihr mal, wie sich das für jemanden liest, der nicht SCM-Fan ist. Gefühlt gibt es nur Schwarz oder Weiß und dazwischen nichts. Ja, der SCM könnte auch 10:2 Punkte auf seinem Konto haben. Aber in der Liga geht es eben sehr eng zu, so eng wie selten zu vor. Und schaut man auf das Programm, dann könnte man bis fast Ende Oktober eventuell nur Siege einfahren. Ist der Oktober vorbei kann man sehr gut enschätzen, wo der SCM wirklich steht.

Ich denke allerdings, dass er hierbei die Situation in den anderen Ligen etwas verkennt. Paris wird auch ohne diese Liga immer mehr Geld haben als alle anderen Clubs in Frankreich. Dazu kommt, dass Länder wie Ungarn ein, maximal zwei Clubs auf hohem Niveau haben. Die hiesigen Ligen zu stärken, wie er es nennt, geht nicht mal so eben. Das ist teilweise gar nicht möglich. Veszprem ist aus speziellen Gründen finanziell so gut aufgestellt.

Und ich bin gespannt, wie das läuft, wenn der Zweite aus Frankreich, sportlich wahrscheinlich zurecht, meckert, dass er in der Champions League gar nicht mitspielen darf, aber dafür der Meister aus Dänemark oder Schweden. Oder dürfen solche wichtigen Nationen im Handball ihren Meister gar nicht an der Königsklasse teilnehmen lassen?

Hier mal eine fiktive Teilnehmerliste (jeweils die Landesmeister):

Deutschland
    Frankreich
    Spanien
    Ungarn
    Polen
    Mazedonien
    Slowenien
    Kroatien
    Weißrussland
    Dänemark
    Schweden
    Deutschland (Vizemeister)

Teams wie Montpellier, Nantes, eventuell die Löwen/Flensburg oder Plock und Szeged bleiben also mal definitiv außen vor.

Ohne Klein zu nahe treten zu wollen, den Unterschied hat er sportlich in eher selten gemacht. Zu dem Zeitpunkt war er ja schon kein Nationalspieler mehr, auch wenn er nach dem Kreuzbandriss teilweise besser gespielt hat als vorher. Aber wie man an Deiner Auflistung schon sieht: Spieler dieses Kalibers sucht man im THW-Kader derzeit etwas länger als damals.