Götz dutzt doch Gislason auch schon seit Jahren, nur darf er das bei Sky vor der Kamera nicht mehr tun. Was ich recht blöd finde, denn das ist wenig authentisch. Journalistische Distanz kann man auch wahren, wenn man dutzt.
Beiträge von capitano19
-
-
Stimmt, genau richtig. Der SCM wird absteigen, so wird es kommen!
Mein Gott, was eine Polemik hier... -
Ich glaube, dass die MT dieses Team sein wird. In keinem Spiel konnten sie bisher so wirklich überzeugen und ohne die Müllers fehlen wichtige Stützen in der Defensive und ein Stammspieler in der Offensive.
-
Überragend, dass man bei über 5.000 Tickets, die bereits verkauft wurden, von einer Geisterkulisse spricht. Am Ende werden es um die 6.000 Zuschauer sein. Quasi keine Karte wurde an den Mann gebracht...

-
Wetzlar hat, wenn man sich mal so umhört, den mit Abstand besten Torwarttrainer der Liga. Könnte auch daran liegen.

-
Ab sofort, seit letzter Woche, blicke ich in der Regel freitags in einem kurzen Video bei Facebook live auf die Partien des Donnerstags zurück. Würde mich analog zum Podcast über ein wenig Feedback freuen. Vorab: Ich arbeite daran, dass Bild, Ton und "Studio" etwas netter aussehen werden.
Hier der Link zum Video: Flash Zone - 08.09.2017
-
Wolff, Buric und Kohlbacher konnten sie bezahlen, weil sie bei der Vertragsunterschrift sehr günstig waren. Man hat sie aber auch sofort und sehr viel spielen lassen. Und in Wetzlar geht das auch, weil Platz zwölf nicht den Weltuntergang bedeutet. Ich möchte nicht wissen was beim SCM los wäre, wenn man mit einer rein deutschen Mannschaft stets auf einem zweistelligen Tabellenplatz landet. Dann geht nämlich keine Sau mehr in die Halle und die Meckerei ist groß, weil man ja eh nichts erreicht.
-
Na Hauptsache sie haben im Internat auch Wlan.

Gut, ich habe verstanden, Schmedt und Co. nehmen ungerne Kritik an. Dennoch muss man sagen, dass für den Fall, dass man pro Saison einen Akteur in den BL-Kader ziehen kann, das ein Erfolg ist. Der SCM hat Ansprüche. Setzt man die jungen Leute ein, dann wird man vielleicht nur Achter. Das will ja aber in Magdeburg auch niemand, oder?
-
Es sind vier Spiele gespielt, davon zwei gegen absolute Spitzenteams. Ich finde das schon genial, wie sehr man hier jetzt schon Bilanz zieht. Wahnsinn!
-
Die Handballwelt dreht sich aber nunmal schon seit Jahren nicht mehr nur um Magdeburg. Vor 20 Jahren war es mit das einzige Internet im Handball landesweit. Nun liegt eines in Berlin, in Leipzig leistet man auch erfolgreiche Arbeit. Nur in Bezug auf die Talente in Ostdeutschland hat man nun also drei Clubs zur Auswahl und nicht einen. Das sollte man nicht vergessen. Daher ist doch die Frage, die man stellen sollte nicht, ob die Vereinspolitik richtig oder falsch ist, sondern ob es im Umfeld derzeit überhaupt noch möglich ist bundesligataugliche Akteure im SCM-Internet zu entwickeln. Wenn man sich mal in der Liga umschaut war es früher so, dass die, die es beim SCM nicht gepackt haben, sich in der Liga verteilten. Doch mittlerweile? Schon lange nicht mehr so... Die Konkurrenz hat aufgeholt und überholt. Das ist auch der Grund, warum der SCM bei den Ansprüchen des Umfeldes auch einen Kader hat, der so viele Ausländer enthält. Der Kader kann Dritter werden, aber auch Sechster. Und die exakten Zahlen kennen wir alle nicht. Denn auch andere Clubs lecken sich die Finger nach einem Ersatzspieler auf der Königsposition, der sowohl Angriff als auch Abwehr spielen kann. Aber will man die Klasse in der Offensive eines Damgaard, dann kostet das dementsprechend auch...
-
Mir sind die Ziele des SCM bekannt, doch die Luft ist in der Liga an der Spitze eben sehr dünn. Solche Spiele dürfen auch mal verloren gehen, ohne die Ziele und anscheinend auch komplette Vereinspolitik direkt in Frage stellen zu müssen. In Magdeburg wird viel gemeckert, aus meiner Sicht zu schnell. Genau wie eben in die andere Richtung. Alles emotional, nichts rational. Die Clubs, bei denen das Umfeld ruhiger ist, haben auch mehr Zeit, um sich entsprechend zu entwickeln. Das sieht man in Wetzlar, bei den Löwen oder in Leipzig.
-
Vielleicht ist er auch einfach kein Trainer, der gute Mannschaften auf ein sehr gutes Niveau heben kann?!?
Ansonsten stellt auch Ekberg für mich bei den Feldspielern Weltklasse dar, neben Duvnjak und Wiencek, dazu Weinhold mit Abstrichen. Bilyk ist auf dem Weg dahin, braucht aber noch ein wenig Zeit. Allerdings reicht der Kader dennoch aus um Meister zu werden. Allerdings wird es kein Spaziergang.
-
Wird hier tatsächlich über Wandschneider gemeckert oder interpretiere ich falsch?
-
Finde es erstaunlich, dass hier einige die Fehlentscheidung zum Schluss (Foul an Weinhold nicht gegeben) hier so herausstellen. Zunächst hätte der THW ja noch ein Tor erzielen müssen (wäre möglich gewesen, aber nicht sicher). Dann wäre aber definitiv noch ausreichend Zeit für Hannover gewesen erneut in Führung zu gehen. Von daher klar, eine falsche Entscheidung, aber das Spiel hat sie nicht entschieden, zumindest aus meiner Sicht nicht. Kiel hat keine gute Abwehr gespielt, nur kurzzeitig, als Toft Hansen durch Dissinger ersetzt wurde, hatte Hannover etwas mehr Probleme, das aber wieder sehr schnell lösen können. Dazu kam ein überragender Semisch bei Hannover. Kann passieren.
-
Man sollte sich das alles hier mal ausdrucken, ist relativ amüsant zu lesen. Manchmal frage ich mich, ob es in Magdeburg nur Himmel und Hölle gibt. Man hat in Kiel verloren, wo man lange das Spiel dominiert hat. Kann passieren. Man hat gegen Berlin verloren, die mit einem befreit aufspielenden Fäth in Galaform, einem starken Stochl nach Einwechslung und einer gefühlt 2,50 Meter großen Defensive im Mittelblock und auf den Halbpositionen. Auch hier kann man durchaus mal verlieren. Klar, es war nicht das beste Spiel des SCM, aber man sollte das alles mal in Relation sehen. Wahnsinn, wie hier einige die Lage nicht annähernd sachlich analysieren können.
-
Der Klassiker in Deutschland: Pay-TV wird nicht unterstützt. Am liebsten alles umsonst haben wollen. Da frage ich mich, woher gerade in einem generell eher wohlhabenden Land wie unserem diese Einstellung überhaupt herkommt.
-
Bei mir war früher das DSF immer automatisch auf 17 eingespeichert. Warum weiß ich nicht. Das war aber so vorgegeben. Daran wird sich ja nicht viel geändert haben.
-
Es geht ja nicht um die Sportinteressierten, sondern um die zufälligen Zuschauer, die man gerne dazu gewinnen möchte.
-
Für mich wäre die mit Abstand beste Lösung gewesen, dass die HBL alle Spiele selbst produziert und sagen wir zwei Spiele pro Spieltag als Topspiel ausführlicher präsentiert, eines davon dann im Free-TV. Vorberichte hätten beispielsweise durch das Team von 7meter abgedeckt werden können. An allen Standorten wäre es problemlos möglich gewesen Ex-Spieler als Co-Kommentatoren zu etablieren. Das Ganze hätte man wie die NBA oder NHL für 100 Euro pro Saison als Stream anbieten können, mit einer App für sämtliche Endgeräte. So hätte man auch Skandinavien und Frankreich sowie den Balkan sehr gut erschließen können. Finanziell wäre das auch aufgegangen, weil aktuell das Interesse an der HBL sehr groß ist. Ich denke, dass nach Ende des Sky-Vertrages dieses Option nicht mehr bestehen wird, weil das Interesse an der HBL deutlich niedriger sein wird. Ich bin gespannt, wie sich die Zahlen weiter entwickeln. Problem von Sky Sport News HD ist wie angesprochen in der Tat, dass er nicht so wie Sport1 oder n-tv unter den ersten 25 Sendern zu finden ist. Das macht es schwer über den Talk und das Highlight-Magazin zusätzliche Handballfans zu generieren.
-
Selbst wenn spielt das keine Rolle, der Vertrag läuft mindestens noch vier/sechs Jahre.