Beiträge von capitano19

Stimmen aus der Mixed Zone sind in der Regel aber auch selten extrem aussagekräftig. Da fände ich die Taktiktafel schon netter. Aber es waren außer Kommentator und Moderatorin keine Experten in der Halle, ergo nicht möglich. Kann man mit den Trainern machen, weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Heute eine tolle Übertragung, wie ich finde. Mindestens fünf Kameras, mit denen man arbeitet, Licht stimmt (war bei Sport1 nicht immer so), weshalb auch das Bild sehr gut ist. Regie passt. Freue mich, dass ich die Möglichkeit habe dieses Spiel zu sehen, auch wenn es nicht sonderlich spannend ist. Aber die Wahl zu haben ist eine tolle Sache!

Ich werde weiterhin meine Informationen so unter die Leute bringen wie bisher. In diesem einen Fall habe ich mich auf eine in der Regel sehr sichere Quelle verlassen. Die HBL wusste bis spät in die Nacht vor der Vertragsunterschrift nicht, wie sie sich entscheiden wird. Von daher kann man da mal daneben liegen. Alles halb so wild, das Leben geht weiter. Heute steht bei Sky schon das nächste Spiel an, wieder mal aus einer Halle, die nicht für die besten Übertragungen gemacht ist. Ich bin gespannt, was sie auf die Beine stellen. Nach wie vor gut, dass man es live sehen kann!

Das freut mich zu hören. Ich werde mich auch nicht provozieren lassen, keine Sorge. Ich bin da tiefenentspannt. Mich wundert nur, welchen Grund man dafür haben kann, sich so zu äußern. Und Du hast Recht, ein Forum ist dazu da, um seine Meinung zu äußern. Wahrscheinlich wird mir noch in 20 Jahren nachgehalten, dass ich mit dem TV-Deal daneben lag. Soll mir egal sein, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Dennoch wünsche ich den Kollegen bei Sky, dass sie ein gutes Produkt auf die Beine stellen, im Sinne des Handballs.

Und übrigens: Wären wir immer alle einer Meinung, dann wäre das Leben enorm langweilig. ;)

Wenn Du meinst, wuhli1, dass Du mit Deinen unsachlichen Äußerungen, die nur dazu dienen jemanden persönlich zu beleidigen, in diesem Fall mich, hier gut aufgehoben bist und auch nur einen klitzekleinen Teil zur Diskussion beiträgst, dann darfst Du das gerne glauben. Wann und wo ich mich zu Themen äußere, bleibt dann doch mal mir selbst überlassen, solange ich hier nicht unter die Gürtellinie gehe. Kritik in sachlichem Rahmen sollte dann doch noch gestattet sein.

Was übrigens meine Qualifikation angeht, ich habe tatsächlich in der Vergangenheit ein Volontariat absolviert, man mag es kaum glauben. Und meinen Lebensunterhalt verdiene ich ausschließlich mit Sportjournalismus. Wahnsinn, oder? Das mag Dir nicht gefallen, Du magst es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ich komme auch gut damit zurecht, dass ich jetzt nicht mehr meinen Senf während einer Live-Übertragung abgeben darf. Andere scheinen da nicht ganz im Reinen mit sich zu sein und legen extra einen Account an, nur um beleidigen zu können. Zudem tun sie das anonym, weil ansonsten der Mut fehlt. Schade, aber sagt alles aus. In diesem Sinne kannst Du Dir weitere Beleidigungen sparen und eventuell etwas sachlich zur Diskussion beitragen.

Das habe ich nicht nicht kritisiert. Man wollte mir nur weiß machen, dass per se alles, was Sky am ersten Spieltag geboten hat, besser war als das, was es bei Sport1 zu sehen gab. Und da bin ich anderer Meinung. ;)

Paul Jonas: Nein, nichts ist passiert. Generell halte ich die Vorberichte für wichtig und sie heben generell auch die Qualität der Übertragung. Nur spielen sie für mich persönlich keine Rolle, weil ich zu sehr in der Materie drin bin. Sie liefern für mich als Journalisten in der Regel keine zusätzlichen Informationen. Bei dem Vergleich der Qualität ging es mir rein um das Spiel selbst, darauf habe ich das beziehen wollen. Ist mir wohl misslungen. :D

Celje 2002: Also für das SCM-Spiel gegen Friesenheim gibt es noch 1.800 Karten? Ich habe eine Ahnung, woran das liegen kann, der Gegner reizt kein Schwein, um es salopp zu formulieren. Das Spiel gegen die Füchse findet zudem erst am 7. September statt, also abwarten!

daabefuggeler: Das letzte Mal aus Friesenheim wurde übertragen im Herbst 2015, das Pokalspiel zwischen den Löwen und Melsungen. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich mit der Nachberichterstattung einen Preis gewonnen habe. Dass solche Hallen, wie auch Minden, gemieden wurden, weiß ich auch. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler von Sky ist, wie diese Hallen konstruiert sind. Aber zwei Kameras hatte Sport1 nie im Einsatz, es waren stets mehr. Das schrieben alleine die Regularien vor. Und sind wir ehrlich, wenn wir sehen, wo die zweite Kamera postiert war und wie sie genutzt wurde, dann ist doch die Frage, ob die Führungskamera alleine nicht völlig ausreicht. Oder man positioniert eine zweite Kamera neben der Führungskamera, die aber zoomt.

Die Quote beim Topspiel halte ich für sehr respektabel. Wir sprechen immerhin von Pay-TV. Mal sehen, wie es kommende Woche bei schlechterem Wetter und einem Knaller wie Flensburg gegen die Löwen aussieht.

Schon amüsant, wenn jemand schreibt, dass er (Jan Göbel) kein eingefleischter Fan ist und von Platzverweisen redet. Es ist eben für die eingefleischten Fans gemacht. Von Aufsteiger Hüttenstadt will ich an der Stelle gar nicht reden. Vielleicht sollte er sich eher um andere Sportarten kümmern, aber gut...