Beiträge von capitano19

    Danke, das freut mich sehr. Unterstützen könnt ihr mich nach wie vor mit der Verbreitung der Sendung via Social Media oder wo auch sonst immer. Ich danke vorab!

    Ansonsten die perfekte Überleitung zur ersten Sendung der neuen Saison:

    Kreis Ab – Episode 153

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Maik Nowak (DHB-Trainer)

    Themen (u.a.):

    • Bewertung der ersten Sky-Übertragungen
    • THW Kiel mit Strukturproblemen (ab 15:39)
    • Auslosung im DHB-Pokal (ab 15:39)
    • Maik Nowak im Gespräch (ab 18:37)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Sky ist der Premiumsender, was Sport in Deutschland angeht. Da finde ich Kritik, sachlich, angebracht, wenn die Zeitstrafen nicht angezeigt werden können oder es auch etliche Tonprobleme gibt. Das wird Sky übrigens genauso sehen.

    Vereinsverantwortliche werden sich immer nur in gewissem Maße äußern. Daher fand ich sehr gut, dass heute Thiel dabei war. Seine Aussagen waren klar und deutlich. Mir hat sein Auftritt gefallen. Dass Spieler nicht selbst etwas sagen, ohne zu fragen, ist eigentlich normal. Daher fände ich das mit Journalisten gut, bei meinen Experten im Podcast sind einige Kandidaten dabei, die aus meiner Sicht in Frage kommen.

    Nochmals, mit diesen Vergleichen beim ersten Spiel sollte man vorsichtig sein. Leipzig bringt dann doch deutlich mehr Fans mit nach Magdeburg als das Hüttenberg tut. Dazu kommen aufgrund des eher unbekannten Gegners weniger Zuschauer. In Gummersbach herrschte im letzten Sommer eine große Euphorie, man hatte drei Europameister im Kader. Und Lübbecke ist deutlich weniger interessant als Erlangen, was die Bekanntheit der Einzelspieler angeht. Also sollte man abwarten, denn ein einziges Spiel ist nicht mal eine Tendenz.

    Nunja, was soll Dagur aktuell noch zur Liga sagen, wenn er größtenteils in Japan weilt? Prokop wäre doch da viel interessanter. Hens ist eh Experte bei Sky, da wünsche ich mir eher aussagekräftige Journalisten wie Erik Eggers. Der nimmt ähnlich wie der Hexer auch kein Blatt vor den Mund. Wenn sie nämlich immer nur Gäste von den Spitzenclubs einladen, dann wird das irgendwann eng mit der Auswahl. Vielleicht täten da 45 Minuten dem Talk besser als eine ganze Stunde. Ich fand übrigens, dass Kretzsche mit Dauer der Sendung besser reingefunden hat. Für mich bleibt er aber der Experte schlechtlin und daher müsste er Dauergast seiner eigenen Sendung sein.

    Diese Schülerfirma in Gummersbach hat es übrigens geschafft mit deutlich weniger Geld ein besseres Bild zu liefern, Töne in der Auszeit zu bieten und mehr als zwei Kameras gab es auch. Dass der Stream nicht lief lag an Sport1, nicht an dem ausgehenden Signal aus der Halle.

    In Magdeburg nur 5500.

    Und selbst die Öffentlich- Rechtlichen mussten 30 Minuten vor Spielbeginn die Kameras abschalten. Toller Vertrag.
    Endlos lange Interviews nach dem Spiel, die Platte bleibt gesperrt während dieser Zeit, nicht mal die Kinder, die sich im Handball üben wollen, dürfen auf die Platte. Was soll das?

    Wir sprechen hier aber von Hüttenberg als Gegner. Das sollte man an dieser Stelle nicht unterschlagen. In NRW, in Bezug auf Gummersbach, ist heute der letzte Sonntag der Sommerferien. Dazu hat der VfL in der Vorbereitung nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht.

    Nichts, richtig. Aber wir beurteilen hier ja die Arbeit bei Sky. Und da war der Schnitt in Gummersbach und Minden nicht gut, das muss man so klar sagen. In Flensburg waren wahrscheinlich auch nicht nur zwei Kameras im Einsatz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von dort nicht so viel gesehen habe. Als sich andeutete, dass dort früh alles entschieden war, habe ich parallel die Spiele aus Gummersbach und Minden gesehen. Was das angeht super, dass man endlich dazu die Möglichkeit hat!

    Also der Flensburg-Stream ist Klasse. Und wenn sie in der Konferenz keine anderen Kameras benutzen als die für die Spielstreams, fallen mir auch bei den anderen Spielen keine Standards auf die unter dem von Sport 1 liegen. Eher im Gegenteil.

    Kann ich so leider nicht bestätigen. Denn zuvor waren drei Kameras Pflicht, drunter war es nicht erlaubt zu streamen. Die Spiele aus Minden und Gummersbach werden mit zwei Kameras präsentiert. Das ist grundsätzlich kein Thema, aber die Positionen der Kameras sind fragwürdig und der Schnitt ist, ohne böswillig sein zu wollen, amateurhaft. Kein Vereinsstream letzte Saison war vom Schnitt her so schlecht.

    Heute steht mit die "Metropolen im Osten" die letzte Vorschausendung auf dem Programm, bevor es dann am Montag mit der ersten regulären Ausgabe weitergeht:

    Saisonvorschau 2017/18 - Metropolen im Osten

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Daniel Hübner (Volksstimme Magdeburg) zum SC Magdeburg - und dazu Jannick Green
    • Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost) zu den Füchsen Berlin - und dazu Petr Stochl (ich bitte die Tonqualität zu entschuldigen)
    • Matthias Roth (Leipziger Volkszeitung) zum SC DHfK Leipzig - und dazu Philipp Weber

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Matthias Stach kennt sich im Tennis enorm gut aus, macht er auch sensationell gut, finde ich. Ich höre ihn dort am liebsten, ich mag aber auch die Stimme von Uwe Semrau sehr. Und er liebt diesen Sport so richtig.

    Gut, dann bekommt Jonas Friedrich vorab mal ein wenig Bonus. Mal sehen, wie er damit umgeht. ;)

    Dennoch bleibe ich dabei, eigentlich ist eine zweite Sportart schon zu viel. Wer sich in einer Sportart, dazu noch landesweit oder sogar international, entsprechend auskennen will, der sollte nicht noch mehr dazu machen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe einen DEL-Podcast gemacht, der mehr Hörer hatte als "Kreis Ab", aber ich kann gar nicht so viele Spiele gucken, wie ich müsste, um ausreichend im Thema zu sein wie beim Handball. Dafür gibt es zu viele Spiele, Spieler, Wechsel und so weiter.

    Ich denke er leidet ein wenig darunter, dass er bei den ÖR arbeitet. Dort muss man immer noch Handball erklären und man kann gar nicht so richtig zeigen, wie viel Ahnung man hat.

    Allgemein gesprochen halte ich es jedenfalls für schwierig sich in mehr als einer Sportart so richtig, und zwei Sportarten gut auszukennen. Handball, Fußball, Biathlon, das ist schon ordentlich viel Holz. Poschmann hat früher Fußball, Leichtathletik und Eisschnelllaufen gemacht. Das tut nicht immer gut.

    Beide, sagen die einen, keiner, die anderen. ;)

    Wirklich schade, dass Semrau und Sattler nicht mit dabei sind. Auch eine Desi Krause hätte ich gerne bei Sky gesehen. Ich bin gespannt, wie sich Leute wie Jonas Friedrich, Jürgen Schmitz oder Florian Schmidt-Sommerfeld machen. Die kommentieren ja eigentlich Fußball/Football.