Sport1US verschweindet zum Monatsende aus den Sky-Paketen. Der Sender ist quasi tot (wobei das schon bei Sendestadt abzusehen war).
Beiträge von capitano19
-
-
Du darfst nicht die Teams nennen, die es knapp nicht geschafft haben, sondern diejenigen musst Du nennen, die es klar nicht geschafft haben, das nächste Mal aber dabei wären. Zumal Teams wie Litauen, Belgien oder Lettland kaum bis gar keine Tiefe im Kader haben. Leider hat man, wie schon im Fußball, ein perfektes Turnier wieder verändert.
-
Sky nutzt vier Mal pro Saison Sky Sport News HD, um dort im Free-TV Spiele zu zeigen.
-
Natürlich reicht das Castello für die zweite Liga absolut aus, da müssen wir nicht drüber reden. Ich sagte ja, dass es eine schicke Halle ist, so an sich. Aber sie wurde nicht clever gebaut.
-
-
Das Castello ist deswegen keine gute Halle, weil die Sicht von einigen Plätzen aus richtig mies ist, sogar schlimmer als in der Uni-Halle in Wuppertal. Schade drum, denn insgesamt ist das eine schicke Halle. Leider hat man damals nicht weitsichtig genug gedacht.
-
Turnier 2 und Turnier 8 mit guten Teams in der Solinger Gegend, da werde ich wohl mal vorbeischauen.
-
-
Gut, was interessiert das Geschwätz von gestern. Also ich lege mich fest, Deutschland spielt in Köln oder mir wurde eiskalt ins Gesicht gelogen. Köln hat sich nämlich unter der Bedingung beworben, dass Deutschland in Köln spielt (das Eröffnungsspiel möchte ich ausklammern, sofern ich das eventuell so formuliert habe). Ich bin gespannt auf den Mittwoch. So oder so ist wichtig, dass so viele Zuschauer wie möglich diesen tollen Sport sehen können. Daher hätte ich eine Variante mit zwei Spielen in Düsseldorf analog zu Lille ganz charmant gefunden.
-
Hier ist die letzte reguläre Ausgabe der Saison, mehr zu Beginn der Sendung:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sport1)
- Uwe Semrau (sportdeutschland.tv/Sport1)
- Arne Wohlfarth (Wetzlarer Neue Zeitung)
- Thomas Koos (NDR)
- Philipp Weber (HSG Wetzlar)
- Tim Suton (TBV Lemgo)
- Frederike Gubernatis (Buxtehuder SV)
Themen (u.a.):
- Gesammelte Infos aus der Handballwelt
- Emotionen der niedergeschlagenen Verlierer (ab 3:07)
- Tops und Flops der Bundesliga-Saison (ab 7:54)
- Zeitspielregelung in der Kritik (ab 14:50)
- All-Star-Team der DKB Handball-Bundesliga (ab 16:48)
- Jugendhandball bestens aufgestellt (ab 27:19)
- Abschied nach mehr als 20 Jahren (ab ab 39:12)
- Hüttenberg mit kleinem Handball-Wunder (ab 42:58)
- Wetzlars Saison der Rekorde (ab 53:46)
- Andreas Wolff äußert Unzufriedenheit (ab 56:46)
- Flensburg bleibt ohne erhofften Titel (ab 1:06:09)
- Philipp Weber im Kurzgespräch (ab 1:10:10)
- Tim Suton im Kurzgespräch (ab 1:14:30)
- Frederike Gubernatis im Gespräch (ab 1:14:30)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, als Europameister mit weiterhin sehr starken Spielern sollte man in jeder Gruppe weiterkommen. Allerdings spricht nichts dagegen, wenn man aus Topf 2 nicht Dänemark erwischt, aus Topf 3 nicht Norwegen und aus Topf 4 nicht Slowenien. Geht eh nicht, aber in jedem Topf gibt es Teams, die deutlich hinterherhinken (außer in Topf 1).
-
Der Radiosender aus Österreich ist übrigens ein Podcast aus München mit Produzent aus Österreich und einer der besten Sportpodcasts überhaupt.

-
Hätte Bosnien es geschafft, dann hätten sich (ich gehe mal davon aus, dass Serbien es schaffen wird) sich alle Länder des ehemaligen Jugoslawien qualifziert.
-
Und all das, Lumdataler, hat nichts zu tun mit dem exakten Spielplan, sondern nur mit der Tatsache, dass der Aufstieg an sich irgendwann absehbar wurde.
-
Danke für die tolle Zusammenfassung!
-
Ab 2018/19 steht die Halle in Heidelberg, dann hat sich das erledigt.
-
Informationsgehalt wird ähnlich sein.
Dafür gibt es ja Kreis Ab.

-
Alle Spiele in Gießen und fertig. Hätte man etwas langfristiger angehen sollen die ganze Sache. Es zeichnete sich ja nun schon ein wenig ab...
-
Teams wie Hameln, Wallau, Niederwürzbach oder Leutershausen waren schon legendär, das muss man sagen. Und auch die Spieler, die in den 90ern in der Bundesliga unterwegs waren wie Källman, Manaskov, Stoecklin oder Dujshebaev. Schade, dass solche Übertragungen von einst heute quasi nirgendwo im Internet zu finden sind.
-
Lust auf Handball hatte sie. Aber Sky hatte auf sie und Uwe Semrau leider keine Lust. Schade, bei beiden ein großer Verlust, menschlich als auch was die Kompetenz angeht.