Beiträge von capitano19

Jicha wurde auch zu Zeiten dämlich beraten, oder nennen wir es anders: Er wurde informiert, nicht beraten. Das Ende kennen wir. Wolff ist ein absoluter Spitzenspieler, für den es in Europa zahlreiche Abnehmer geben wird. Paris hat bekanntermaßen zwei gute Keeper, Vranjes geht nach Veszprem, kennt Wolff bestens... Es bleibt der heißeste Tipp!

Wenn er immer spielt, dann halten sich diese Geräusche schnell in Grenzen. Und die Leistungen von Wetzlar in der Rückrunde der letzten Saison waren wirklich nicht gut. Da kann ich seinen Ärger verstehen, das war teilweise nicht feierlich.

Ansonsten: Vardar etwas exotisch, okay, aber Veszprem? Noch dazu mit etlichen Spielern (plus Trainer), die deutsch sprechen? Wo ist das Problem? Dort kann er sich auch international so richtig einen Namen machen, denn sportlich steckt er Mikler und Alilovic locker in die Tasche.

Hier ist die prallgefüllte Jubiläumsausgabe:

Kreis Ab – Episode 150

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (Handball World)
    • Joan Canellas (Vardar Skopje)
    • Christian Hoße (Bergischer HC)
    • Johannes Sellin (MT Melsungen)
    • Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
    • Uwe Schwenker (DKB Handball-Bundesliga)
    • Jennifer Kettemann (Rhein-Neckar Löwen)

Themen (u.a.):

• Vardar krönt sich zu Europas Champion
    • Mixed Zone mit Joan Canellas (ab 13:11)
    • Christian Hoße zum Abstiegskampf (ab 17:44)
    • Johannes Sellin zur Abschiedstour (ab 22:13)
    • Carsten Lichtlein zum Klassenerhalt (ab 25:10)
    • Uwe Schwenker im Gespräch (ab 32:36)
    • Jennifer Kettemann im Gespräch (ab 41:25)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Es deutet jede Menge darauf hin. Das ist zumindest das, was ich von unterschiedlichen Quellen am Wochenende so hörte.

Ich meine fast alle der genannten Gründe. Neue Märkte, beispielsweise London, auch wenn ich das für vollkommen falsch hielte, bedeuten neue Kunden. So einfach ist das. Es ist ein Event, auch wenn der Event ohne Sport nicht funktionieren kann. Ich finde aber, dass dieses Final 4 einfach zu Köln sehr gut passt, aus etlichen Gründen.

Dem setze ich entgegen, dass der HSV eigentlich nur in den 80ern wirklich eine Spitzenmannschaft war und dort auch Erfolge in Form von Titeln feiern konnte. Vor nicht allzu langer Zeit hat der VfL noch Europapokale gewonnen. Die Situation ist daher nicht komplett zu vergleichen, zumindest meiner Meinung nach. ;)

In der letzten Auszeit wurde extra gesagt, dass man nicht werfen soll, was die einzig richtige Entscheidung ist. Das Unentschieden reicht aufgrund der 28 Tore Vorsprung auf den BHC locker aus. Von daher alles absolut richtig gemacht. Oder glaubt hier jemand, dass Gummersbach mit 8 Toren Unterschied in Lemgo verliert und der BHC zeitgleich Hannover mit 21 Toren Unterschied schlägt?

Dass Bundesligaspiele teilweise attraktiver sind hat natürlich einen Grund, dort wird ein nicht so extrem physicher Handball gespielt wie bei einem Final 4. Als aber der THW in Köln mit dabei trat er ähnlich phyisisch auf. Von daher liegt es in der Bundesliga dann auch daran, dass man sich eben nicht so anpassen muss. Der Bumm-Bumm-Stil des THW scheint aber ja in der Liga endgültig an seine Grenzen gestoßen zu sein. Und wer meint ein Cindric oder Dujshebaev sind spielerisch nicht ganz oben anzusiedeln, der hat an diesem Wochenende wohl die Spiele nicht gesehen.

Einen Luka Cindric spielen zu sehen und auch einen Alex Dujshebaev entschädigt für den Schlafwagenhandball einiger Teams. Auch die angesprochenen Anspiele von Aron Palmarsson, genial, was für ein Spieler. Dafür muss man diesen Sport einfach lieben. Habe mich sehr für Vardar gefreut, der eher unbekannte Stole Stoilov macht zwar kaum Tore, aber extrem gute Laufwege, wie bei Cindrics vorletztem Tor. Lazarov wurde auch schon genannt, legt da nochmal einen Zahn zu. Immer wieder ein Genuss solche Spieler live zu sehen.

Als ich das vor Monaten angeküdigt habe wurde ich ein wenig belächelt. Nun ist es so gekommen. Natürlich schade insgesamt, aber seit Jahren war es absehbar. Immer wieder hat man von Zahlungsproblemen aus Leipzig gehört. Es ist besser so, dass nun nach Saisonende rechtzeitig ein Schlussstrich gezogen wurde, anstatt mitten in der Saison arbeitslose Spielerinnen zu haben. Noch haben sie die Chance einen Club zu finden, so viele sind es ja nicht mehr, die übrig waren.