Beiträge von capitano19

Markus Götz war ja nicht zum letzten Mal in der Sendung zu Gast, keine Sorge. Das große Saisonfinale steht ja noch an und ich plane dann auch in Flensburg vor Ort zu sein (oder eben beim Spiel der Löwen).

Da Geige ja in Leipzig sitzt und bei jedem Heimspiel mit dabei ist, hat er durchaus die Gelegenheit zumindest den Kollegen Kretzschmar dazu mal zu befragen. ;)

Deine persönlichen Angriffe mir gegenüber hier sind mittlerweile völlig unerträglich geworden. Sorry, aber ich kann Dich in keinster Weise mehr ernst nehmen. Sprich doch einfach mal mit den Kollegen Sattler, Götz und Kretzschmar, wie die das Ganze sehen. Und dann schau nochmal drauf, wer alles abgestimmt hat bei der Preisvergabe. Aber Hauptsache wieder gegen mich sticheln...

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 142

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Nicola Scholl (Play Handball)

Themen (u.a.):

• Allgemeines zum Auftakt
    • Leipzig mit gelungenem Debüt (ab 4:09)
    • Löwen gehen komplett unter (ab 6:43)
    • THW Kiel dominiert Pokal-Finale (ab 10:42)
    • Dauerbrenner Domagoj Duvnjak (ab 16:31)
    • EHF trifft deutsche Spitzenclubs (ab 19:58)
    • Nicola Scholl im Gespräch (ab 22:24)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber was ich sagen kann ist: Das erste Halbfinale war nicht sonderlich ansehnlich, weil schnell jegliche Spannung weg war und die Halle ohne den Gastgeber noch nicht so extrem gefüllt.

Ich habe auch nicht die Protagonisten kritisiert, nur um das nochmal herauszustellen, im Gegenteil. Aber ich finde, dass bei einem Gesamtpaket "beste Sportsendung" im deutschen Fernsehen solche Dinge auch ein bestimmtes Gewicht haben sollen, eben wie die angesprochenen Probleme. Das kann ich nicht gut finden und so nicht belohnen.

Soweit ich weiß ging es um die beste Sportberichterstattung in den vergangenen zwei Jahren (der Preis wird nur alle zwei Jahre verliehen). Sport1 Handball wurde gewählt. Ob verdient oder nicht, das lasse ich mal dahingestellt. Auch ich mag die Kollegen Götz, Semrau und Kretzschmar sehr und schätze sie sehr. Das steht außer Frage. Aber für mich war Servus TV mit der DEL das Maß der Dinge. Es geht ja nicht nur um den Kommentar. Und wie unterhaltsam können denn fünf Minuten Vorberichterstattung überhaupt sein? Man stelle sich vor Sport1 hätte mal die zeitlichen (und finanziellen) Mittel von Sky zur Verfügung gehabt. Dann wäre ein Vergleich mal möglich gewesen. Ich finde, dass die Handball-Berichterstattung auf Sport1 zuletzt so lieblos war wie seit Jahren nicht. Und das liegt nicht an den Protagonisten.

Anett Sattler hat den Preis vollkommen verdient gewonnen. Sie ist unglaublich fleißig, kompetent, beliebt und immer menschlich geblieben. Aber bei allem Respekt für die Kollegen, wenn man das Drumherum bei Sport1 und Sky mal miteinander vergleicht, dann ist diese Auszeichnung eher fragwürdig. Teilweise schaltet man erst fünf Minuten vorher in die Halle, es gibt oft nur das Interview zur Pause und nach den Spielen muss man auch das ein oder andere Mal aus Gründen der Zeit schon wegschalten. Das ist für mich nicht preisverdächtig, aber eventuell habe ich zu hohe Maßstäbe.

Bei den Füchsen und Magdeburg bin ich mir sicher, dass sie weiterkommen werden. Bei Melsungen habe ich leise Zweifel. Ich fand das Spiel in Lissabon, als es ja auch um den Gruppensieg ging, nicht berauschend und St. Raphael ist deutlich stärker einzuschätzen.

Nochmal zur Diskussion rund um die Reporterfragen: Ich bin auch kein Freund davon, dass der Gesprächspartner 20 Mal zur gleichen Thematik befragt wird. Die Geschichte um Green war extrem aktuell und neu, wurde zudem von Sky recherchiert und es wurde sachlich auf gutem Niveau danach gefragt. Wenn man jetzt beim nächsten Spiel der Flensburger Schmäschke noch mehrfach dazu befragt, dann wird es natürlich zu viel des Guten.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 141

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Erik Eggers (Handball Inside)
    • Nikola Bilyk (THW Kiel)
    • Alexander Novakovic (DHB-Beachhandball)

Themen (u.a.):

• Flensburg erarbeitet sich CL-Viertelfinale
    • Kiel erkämpft sich das CL-Viertelfinale (ab 6:56)
    • Ausblick auf das CL-Viertelfinale (ab 11:50)
    • Deutsches Final Four im EHF-Cup rückt näher (ab 13:53)
    • Machtverhältnisse im deutschen Handball (ab 15:38)
    • TV-Revolution geplant (ab 18:43)
    • Nikola Bilyk im Kurz-Gespräch (ab 21:37)
    • Alexander Novakovic im Gespräch (ab 26:28)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

"So etwas hätten sie vor ein paar Jahren noch nicht nötig gehabt", schimpfte Löwen-Spielmacher Andy Schmid sichtlich angefressen und ätzt gegen Kiels Manager Thorsten Storm

Da hat der gute Andy in den letzten Jahren aber ein bisschen weggesehen :D Wenn man auf den alten Kieler Trick noch reinfällt, hat man auch selber Schuld.

Wer möchte, dem lade ich diese Aussage gerne als Audio-Datei hoch. Es kommt natürlich immer drauf an, wie man die Aussage ausmalt. Er ätzte nämlich aus meiner Sicht nicht, sondern sprach, wie er immer spricht.

So viel können wir sagen, Hotti ist schon lange mit dabei. ;)

Hier übrigens die kommenden Interview-Gäste:

Episode 141, Alexander Novakovic (Bundestrainer Beachhandball U17w)
    Episode 142, Nicola Scholl (Play Handball, Südafrika)
    Episode 143, Sebastian Behrendt (Agentur Nordpol, "Es lebe der Sport")

Morgen werde ich mich auf den Weg nach Mannheim machen und spreche vor dem Spiel etwas ausführlicher mit Jennifer Kettemann und nach dem Spiel werde ich den ein oder anderen Akteur der beiden Teams vor das Mikrofon zerren.

Mir gibt also jemand kein Interview, weil ich die obige Aussage getroffen habe? Starker Tobak, denn ich habe nichts anderes dargelegt als die Tatsache, dass in manchen Vereinen einzelne Personen kaum zu ersetzen sind. Das ist übrigens nichts, was irgendwen beleidigt oder sonstwas. Frag doch einfach mal beim FC Bayern nach, wie schwer die Zeit ohne Uli Hoeneß war.