Beiträge von capitano19

De facto ist das aber doch bei den meisten Bundesligisten so. Was passiert denn tatsächlich in Leverkusen, sollte Renate Wolf dort komplett hinwerfen? Was passiert in Blombert, wenn Andre Fuhr keine Lust mehr hat? Machen wir uns nichts vor, im Frauenhandball in Deutschland sind die Strukturen alles, nur nicht professionell. Selbst bei den Männern gibt es teilweise Teams, deren Pressesprecher auf 450-Euro-Basis arbeiten. Kann das gut gehen? Sicherlich nicht. Fälle wie Nürnberg, Sulzbach-Leidersbach, Frankfurt/Oder oder auch nun wohl Leipzig sind doch da nur die logische Konsequenz.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 140

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Bendig (Mindener Tageblatt)
    • Janette Beck (Volksstimme Magdeburg)
    • Emily Bölk (Buxtehuder SV)

Themen (u.a.):

• GWD setzt sich souverän gegen BHC durch
    • Minden absolviert 1000. Bundesliga-Spiel (ab 6:15)
    • Abstiegskampf in der DKB Handball-Bundesliga (ab 11:22)
    • SCM knüpft Flensburg einen Punkt ab (ab 15:01)
    • Gründe für sensationelle Serie der Magdeburger (ab 20:06)
    • Emily Bölk im Gespräch (ab 26:37)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ist leider mit dem Budget nicht zu stemmen. Die Zeitlupenhardware würde nochmal eine zweistellige Tausendersumme kosten. Dass die Clubs das mit Hinblick auf den neuen TV-Vertrag nun nicht mehr ausgeben, ist mehr als verständlich. Aber klar, Zeitlupen sollten Standard sein. Ich denke, dass wir da alle einer Meinung sind. Eine moderne ligaweite Grafik wäre auch nett. Gestern hat der SWR ein Spiel ohne Spielstandeinblendung gestreamt...

Die werden am Trainer festhalten, die Blöße geben sich diese Herren nicht. Ansonsten müsste das ja mit personellen Konsequenzen, die über den Trainerposten hinausgehen, einhergehend sein. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Weil ja stets und seit jeher immer alle Geschäftsführer und Manager entlassen wurden, sobald sie den Trainer entlassen haben? ;)

Richtig, die gab es. Da ich aber mittlerweile auch mal zeitlose Interviews aufzeichne und nicht immer weiß, wann ich diese sende, habe ich mich davon verabschiedet, da ich sonst teilweise den Überblick verliere. Am liebsten würde ich natürlich wöchentlich etwas mit einer Quizfrage verlosen, aber dafür fehlt einfach Budget.

Kreis Ab – Episode 139

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Matthias Ritschel (TV Hüttenberg)

Themen (u.a.):

• Alles rund um den Tag des Handballs
    • Christian Prokop mit Bundestrainer-Premiere (ab 6:50)
    • Ziel Frauen-WM rückt näher (ab 9:40)
    • Teamsport Deutschland stellt sich vor (ab 12:09)
    • TV-Lösung für Weltmeisterschaft gesucht (ab 14:24)
    • Handball-Legenden treten ab (ab 15:48)
    • Flensburg vor hoher Hürde in Magdeburg (ab 17:57)
    • Deutsches Duell in der Champions League (ab 22:08)
    • Matthias Ritschel im Gespräch (ab 25:22)

Achtung:

Kreis Ab – Episode 138

• Christian Stein (handball-world.com)
    • Christian Prokop (SC DHFK Leipzig/DHB)
    • Maximilian Holst (HSG Wetzlar)
    • Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt)

Themen (u.a.):

• Rückblick auf die Gruppenphase der Champions League
    • Ausblick auf die Duelle im Achtelfinale (ab 7:07)
    • Transfermeldungen vor allem aus Flensburg (ab 9:30)
    • Wettbewerbsverzerrung in der zweiten Liga (ab 11:38)
    • Deutsche Teams brillieren im EHF-Cup (ab 15:03)
    • Christian Prokop im Kurz-Gespräch (ab 17:56)
    • Maximilian Holst im Kurz-Gespräch (ab 20:55)
    • Jacob Heinl im Gespräch (ab 31:37)

Achtung:

Und das hast du beschlossen?

Meinungen äußert man anders...

Wie sollte es denn sonst äußern? ;) De facto wissen wir es aktuell nicht, also kann man es so auch nicht behaupten. Wir müssen abwarten, wie es sich entwickelt. Tendenziell haben aber mehr Leute sonntags gegen Mittag Zeit als Samstag am Abend, was im Übrigen auch damit zusammenhängt, dass sonntags weniger Leute arbeiten müssen.

Geige, oder auch Lutz, oder auch Andreas, wie immer Du es bevorzugst: Wie oft willst Du noch damit ankommen, dass ich zur WM nach Katar eingeladen wurde? Meinst Du nicht, dass es irgendwann mal gut ist? Es interessiert hier einfach keine Sau mehr. Es wurden ganz andere Kollegen dorthin eingeladen, die seit Jahren gutes Geld mit der Arbeit im Handballjournalismus verdienen. Ich glaube kaum, dass ich mir deswegen moralische Vorwürfe machen muss. Mit dem Thema hat Dein genialer Einwurf mal wieder rein gar nichts zu tun. Trotzdem bekommst Du es in jeder Diskussion hin, an der wir beide beteiligt sind, dieses Thema zu platzieren. Es langweilt nur noch...

Vielleicht solltest Du Dir ansonsten einfach mal ein paar Gedanken machen, wie Du Deine Worte genau formulierst. Das tust Du natürlich auch am Mikrofon während der Übertragungen nicht. Aber gut, das ist Dein Medium und Deine Sache. Hier allerdings sollte man anderen gegenüber zumindest den nötigen Respekt bewahren. Der fehlt Dir leider komplett. Ich habe sicherlich oft eine starke Meinung, gehe aber stets respektvoll mit den anderen Usern hier um. Du bist da wahrscheinlich eine Ausnahme, weil der sachlich hochwertige Inhalt Deiner Aussagen und vor allem die Argumentation jenseits von Gut und Böse ist. Das sehe übrigens nicht nur ich so.

Ach, die bösen Schiedsrichter! Die pfiffen doch wirklich in der Schlussphase ein "absichtliches Fußspiel" und schickten Pieczkowski vom Feld, die Leipziger waren dadurch in Unterzahl und der Bergische HC hätte noch mal rankommen können, obwohl diese Situation zwei oder dreimal vorher, als der BHC mit dem Fuß dran war, nicht gepfiffen worden war. Jaja - die Schiedsrichter.

Ob Du jemals Deine Fanbrille abnehmen kannst und versuchen einfach Argumente der anderen sachliche zu entkräften, anstatt lieber die beleidigte Leberwurst zu spielen? Das Fußspiel von Pieczkowski war eins. Und es war auch korrekt dies mit einer Zeitstrafe zu ahnden. Ansonsten geht der Sieg von Leipzig mehr als in Ordnung und die Niederlage hat sich der BHC selbst zuzuschreiben. Da trifft die Schiedsrichter absolut keine Schuld.

Wieso sollte der DHB da entgegenkommen? Man hat eine extrem hohe Ablöse an den Club gezahlt, damit sollte das Thema ja nun auch durch sein. Zumal es terminlich unfassbar schwer ist, eine Frauennationalmannschaft und eine Männervereinsmannschaft zu trainieren. Der DHB sollte sich da auf keine Spielchen einlassen. Damit riskiert man ein ordentliches Abschneiden beim Turnier im eigenen Land.