Brauchen tun diese ganzen Vorrundenspiele nur die Vereinskassen der Teams wie Kielce, Veszprem oder Vardar. Die haben die Hallen dann nämlich voll, in der heimischen Liga nicht.
Beiträge von capitano19
-
-
Jacob Heinl von der SG Flensburg-Handewitt wird zeitnah, wahrscheinlich schon am Montag, zu Gast im Interview der Woche sein. Wer Fragen hat, der darf diese gerne stellen.
-
Und entsprechend schlechter, und zwar deutlich, als vor zwei, drei Jahren. Ohne die Eier in der Hose von Dinart bei der WM hätte es für Frankreich böse enden können. Dementsprechend wundere ich mich, dass man Möller nicht früher schon mehr Vertrauen geschenkt hat. Enttäuscht hat er selten. Ich bin gespannt, wen sie sich da angeln. Andersson sitzt natürlich auch ungerne auf der Bank. Ein kleiner Teufelskreis.
-
Das war im Verlaufe der Diskussion eben nicht nur so. Es wurde von einigen die Theorie aufgestellt, dass fortan deutlich weniger Leute zum Handball gehen können als vorher. Das ist aber nicht so und das wollte ich darlegen anhand dieses konkreten Beispiels.

-
Wahnsinn wie die neue Anwurfzeiten und der Weg der Übertragungen im TV (SKY) verteidigt werden.[/u][/b]
Ich verteidige die neuen Anwurfzeiten nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass genannten Beispielen auch Gegenbeispiele gegenüber stehen, und diese genauso herangeführt werden sollten. Wie gesagt, ob mehr oder weniger Zuschauer kommen, können wir erst nach der kommenden Saison wirklich final beurteilen.
-
Hier übrigens mal ein Gegenbeispiel dafür, wer künftig alles zur Bundesliga gehen könnte für den Fall, dass der hier genannte Bergische HC in der Liga bleibt. Am Samstag um 18 Uhr empfängt der Ohligser TV, dessen Halle fußläufig von meiner Wohnung entfernt ist, den Solinger TB. Jetzt mögen sich viele denken: Ernsthaft, was will der bei so einem Spiel? Nunja, ich bin STB-Vereinsmitglied, das Spiel findet direkt vor meiner Haustür statt, also quasi, und ich mag einfach Handball, zudem ist das bereits recht ansehnliches Niveau, wenn ich nicht Oberliga oder höher, aber trotzdem... Dazu ist es noch ein Derby, Amateurhandballerherz was willst Du mehr?
Problem hierbei: Um 19 Uhr wird ebenfalls in Solingen das Spiel zwischen dem Bergischen HC und dem SC DHfK Leipzig angepfiffen. Ein wohl enges Spiel, das wichtig für den BHC ist. Ein volles Haus ist zu erwarten. Nun muss ich mich also entscheiden und werde zum Bundesliga-Spiel gehen. Aber locker 250 Zuschauer (die Spieler inklusive), die Interesse am Besuch dieses Spiels haben, können definitiv nicht hingehen. Schade, aber das wird zur neuen Saison anders sein. Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille und nicht immer nur die, die sonntags am Mittag fortan ständig verhindert ist. Das wollte ich an diesem pragmatischen Beispiel einfach mal aufzeigen.
-
Der war am Wochenende beim Spiel gegen Wetzlar jedenfalls in der Halle.
-
Wahnsinn, was hier teilweise für Gründe gefunden werden, die Anwurfzeit sonntags um 12:30 Uhr mies zu finden.
Mich amüsiert es. Vor Ende des Jahres wird man eh kein Fazit ziehen können und eigentlich auch erst wirklich Ende der kommenden Saison, wenn man dann Vergleichswerte hat. -
Ich denke, dass Markus das nicht so gemeint hat. Das weißt Du auch.
Trotzdem ja auch erstaunlich, wie Stand heute die Löwen zwei Spiele weniger haben als manche Teams, dafür aber dann um das CL Final 4 herum solche Spiele. -
Und wie viele dieser 111 Spiele hatte Sport1 selbst produziert? Es ist doch de facto falsch es darzustellen, als hätte Sport1 da so viel zugesteuert, wenn Clubs wie Göppingen oder Hannover ihre Heimspiele streamen und Sport1 exakt keinen Cent dazu besteuert. Die Vereine würden liebend gerne über YouTube streamen, das wäre deutlich ergibieger.
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sport1)
- Jonas Maier (TBV Lemgo)
Themen (u.a.):
- Füchse und Löwen teilen sich die Punkte
- Meisterliche Abwehr zeigt sich löchrig (ab 5:30)
- Kieler Pleite in Magdeburg sorgt für Diskussionen (ab 12:05)
- Abstiegskampf setzt ungeahnte Kräfte frei (ab 17:48)
- Jonas Maier im Gespräch (ab 23:33)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Frage: Erkennst Du einen Reifeprozess bei Kehrmann hinsichtlich der ständigen Anmerkungen, was die Schiedsrichter betrifft?
-
Ich kenne einige Personen aus dem Lemgoer Umfeld. Ich habe auch schon erstaunlicherweise viele Spiele des TBV unter Kehrmann gesehen. Ich habe auch oft die PKs danach gesehen. Kehrmann gibt da einfach kein gutes Bild ab. Am Anfang konnte er die Klasse mit dem TBV halten, aber der Kader war auch extrem gut. Ein Pekeler, Lemke, Schneider oder Beutler waren damals Teil des Teams. Damit war es quasi unmöglich abzusteigen. Seitdem hat der TBV stets Probleme, obwohl der Kader gar nicht schlecht ist. In dieser Saison wird auch wieder völlig konzeptloser Rumpelhandball gespielt, in keiner PK darf allerdings der Hinweis auf Fehler der Schiedsrichter fehlen. Sowas finde ich furchtbar. Und furchtbar kurzsichtig seitens des Trainers. Nicht jeder ehemalige Weltklassespieler kann auch ein guter Trainer werden. Ist nicht weiter schlimm, für mich aber in seinem Fall offensichtlich.
-
Eine Stunde Zeitverschiebung sollte man da durchaus nicht unter den Tisch kehren.
-
Die Löwen werden ihr letztes Gruppenspiel gewinnen und Zweiter werden, bin ich relativ sicher.
-
Klassischer Kehrmann. Wenn andere nicht völlig blind sind, wird er nach seiner Zeit beim TBV so schnell keinen Job mehr in der ersten Liga bekommen. Schon seit Ewigkeiten spielt der TBV vollkommen ohne Konzept.
-
Ich werde das weiterleiten!
-
Ich lese hier regelmäßig, dass bei manchen der Stream nicht funktioniert, dafür aber andere. Sorry, aber es liegt nicht an der Crew in Gummersbach. Da gab es sicherlich gestern Tonprobleme, aber keine mit dem Bild. Bildlich war das bisher der beste Stream, der geboten wurde. Mehr Kameras, besserer Schnitt und so weiter. Lief bei fast allen flüssig und problemlos. Es liegt dann schlussendlich an den Kapazitäten, die Sport1 zur Verfügung stellt. Das erste Heimspiel gegen Balingen wurde zum Test über YouTube gestreamt, lief einwandfrei!!!
-
Um 18:35 Uhr gibt es auf dem Facebook-Kanal das VfL kurze Interviews mit Frank Flatten und Kai Wandschneider, Co-Kommentator Sven Hertzberg ist auch mit dabei.
-
Richtig, über Sport1, aber vom VfL Gummersbach.