Beiträge von capitano19

Machen wir uns nichts vor, dort wo ein Mäzen Bock auf hochklassigen Frauenhandball hat läuft es einigermaßen. Ist das nicht der Fall, dann sieht es schlecht aus. Gibt es viel lokale Konkurrenz, sieht es noch schlechter aus. Egal, wie gut die Jugendarbeit ist. Eine Ausnahme mag da Borussia Dortmund sein, denn der Verein generiert eben extrem viel Geld.

Sollte Leipzig ab der kommenden Saison nicht mehr Teil der HBF-Landkarte sein, dann wird nur noch ein einziger Meister (!) seit der Wiedervereinigung in der Bundesliga mit dabei sein, der Thüringer HC. Und auch dort sieht es nicht sonderlich rosig aus...

Meinst Du nicht mit ein wenig mehr Kommunikation zwischen den Partien ließe sich das Final 4 eine Woche nach hinten schieben? Da müsste aber die HBL mit der EHF auch mal in solche Gespräche treten. Ich bezweifle, dass sie das auch tun. Wir wissen nicht, ob die HBL das der EHF nicht schon mal vorgeschlagen hat. Sicher bin ich mir da jedenfalls nicht.

Wenn nach Köln keine Spieltage mehr stattfinden, dann haben die Spieler im Sommer deutlich mehr Zeit zur Regenaration. Zumal in zukunft fast jeder die Qualifikation für die EM schaffen wird. Da kann man also über die Art der Qualifikation nachdenken. Ist es überhaupt sinnvoll, wenn die Top 8 sich qualifizieren müssen? Das würde nochmal deutlich mehr Spielraum geben. Man glaubt ja nicht im Ernst, dass Deutschland, Spanien, Frankreich, Kroatien etc. eine EM verpassen, bei der 24 Teams teilnehmen. Ergo Qualifikation komplett reformieren, etlicht Termine einsparen und somit den Spielern den Sommer quasi komplett frei geben. Niemand braucht diese Länderspiele im Juni!

Hier nun ein paar Anregungen: Zunächst würde ich das völlig sinnfreie All-Star-Game abschaffen. Für die Spieler ist es nach den Turnieren etwas, was absolut nicht gebraucht wird. Das gibt schon mal ein zusätzliches Wochenende Zeit. Dann kann man, rein theoretisch, die Saison eine Woche nach vorne ziehen, wie es hier schon angesprochen wurde. Die Verkleinerung der Liga aug 16 Clubs wäre sinnvoll, wird aber nicht kommen. All dies in Kombination und man hätte viel mehr Zeit für Regeneration und die Chance, sogar vor dem CL Final 4 die Saison beendet zu haben.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 134

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Thomas Koos (NDR)
    • Christian Stein (handball-world.com)
    • Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)
    • Anna Loerper (TuS Metzingen)

Themen (u.a.):

• Flensburg entscheidet Topspiel knapp für sich
    • Berge sagt ab, Machulla steht bereit (ab 9:12)
    • HBL beschließt neue Auf- und Abstiegsregelung (ab 14:02)
    • Hendrik Pekeler im Kurzgespräch (ab 15:41)
    • Intensiver Blick auf neue Auf- und Abstiegsregelung (ab 18:13)
    • Bietigheim setzt Ausrufezeichen in der Frauenbundesliga (ab 24:20)
    • HC Leipzig mit ganz großen Finanzsorgen (ab 28:04)
    • Anna Loerper im Gespräch (ab 34:13)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Zur Ausführung von "Kreis ab" aber wohl hoffentlich auch noch. ;)

Ich war nicht in der Halle, aber mir wurde berichtet, dass der BHC sich vor allem in den letzten Minuten förmlich ergeben hat. Nun mag man meckern, wie man möchte, aber der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern und man sollte schauen, dass man nun weiter die Weichen für die Zukunft stellt. Was den Impuls seitens der Trainerposition angeht wäre der vergangene Sommer der richtige Zeitpunkt gewesen. Mehr war in dieser Kombination nicht möglich als das, was damals erreicht wurde. Leider fehlte bei den Personalentscheidungen der Weitblick. Gut, dass ein quasi Dauerverletzter wie Max Hermann den Verein nun verletzt. Allerdings holt man Csaba Szücs nun jemanden dazu, der nicht dafür bekannt ist in jeder Saison 34 Spiele zu machen. Da darf man gespannt sein, wobei er ein guter Mann ist. Hinze würde übrigens nie von selbst seinen Posten räumen. Das halte ich für komplett ausgeschlossen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 133

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Ruwen Möller (Flensbirg Avis)
    • Lars Geipel (Schiedsrichter)

Themen (u.a.):

• Ljubomir Vranjes zieht es nach Ungarn
    • Flensburg erwartet Kiel zum Topspiel (ab 12:42)
    • Christian Prokop neuer Bundestrainer (ab 16:41)
    • Lars Geipel im Gespräch (ab 17:49)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Der bessere Quarterback war in diesem Spiel tatsächlich Matt Ryan, so verrückt es klingt. Sein Rating liegt bei 144, das von Brady unter 100. Großer taktischer Fehler der Falcons bei 28:20 und Ballbesitz fast in der Red Zone nicht einfach drei Mal zu laufen und ein Field Goal zu kicken. Das hätte dann locker gereicht und das Momentum hätte dann den Patriots nicht mehr geholfen. Schade, denn es dürfen ruhig mal andere gewinnen, auch wenn man die Qualität der Pats neidlos anerkennen muss.

Vranjes vom Paulus zum Saulus in nur zwei Tagen? Mein lieber Mann...

Kopljar halte ich übrigens für maßlos überschätzt. Bringt außer Größe und der linken Wurfhand nichts mit, was ihn zu einem überdurchschnittlichen Spieler macht.