Beiträge von capitano19

In dem Zusammenhang für mich unerklärlich, dass der BHV hier so ein Theater macht, wenn auf dem Pass tatsächlich das steht, was Philipp Ruhwandl da zum Besten gibt. Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass dies der Wahrheit entspricht. Auf dem Pass ist als Club der TuS Fürstenfeldbruck ab der letzten Saison eingetragen, mit Zweitspielrecht für den Heimatverein für das Jahr 2015/16.

An dieser Stelle möchte ich mich, nicht nur weil der Jahreswechsel ins Haus steht, bei allen Hörern sehr herzlich bedanken. Für das generelle Interesse an Kreis Ab und vor allem natürlich auch für die großartige Unterstützung meines Crowdfunding-Projekts. Die Summe von 1.000 Euro wurde sogar übertroffen. Ich hoffe, dass ich diesen "Vorschuss" auch mit guten Sendungen, nicht nur von der WM, in Zukunft zurückgeben kann. Danke auch für viele Anregungen, Kritik und Lob. Kreis Ab hat sich, so mein Eindruck, als Medium im deutschen Handball etabliert, spätestens mit der Auszeichnung des Herbert-Zimmermann-Preises 2015. Danke nochmal an alle, kommenden Montag wird es einen Jahresrückblick geben. Dann wird durchgestartet nach Frankreich mit der nächsten Sendung, der großen Vorschau auf das Turnier, am 11. Januar. Bis dahin allen einen guten Rutsch!

Vor allem wird er signifikant weniger verdienen als Sprenger, der mal ein All-Star bei einem großen Turnier war und schon ewig im Verein ist. Sprenger ist aber auch 34 Jahre alt, da kann man durchaus mal aufhören zu spielen. Nicht jeder möchte auch mit Mitte/Ende 30 noch aktiv auf der Platte stehen.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 132

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Philipp Ruhwandl (TuS Fürstenfeldbruck)

Themen (u.a.):

• Löwen erspielen sich Sieg in Kiel
    • WM als Faktor im Meisterschaftskampf (ab 9:45)
    • SCM hält Titelrennen weiter komplett offen (ab 13:08)
    • Schlusslicht mit guten Spielen ohne Punkte (ab 15:22)
    • Kurzer Blick zurück auf das Jahr 2016 (ab 19:03)
    • Philipp Ruhwandl im Gespräch (ab 22:15)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Beuger, ich mag Dich ja und über den Kommentator kann man immer streiten... :D Aber das Signal geht in Gummersbach einwandfrei raus. Was a) Sport1 draus macht und b) Deine Leitung ist dann nicht mehr beeinflussbar. Jedenfalls nicht vom Technikteam in Gummersbach. Das sind Jungs teilweise unter 20, die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache und die noch lernen müssen. Dafür freue ich mich mit solchen Jungs zusammenarbeiten zu dürfen. Die machen einen guten Job!

In der Premier League führt Chelsea meines Wissens nach aktuell die Tabelle recht deutlich an. Klammern wir mal Leicester in der Vorsaison aus, dann halten sich die unterschiedlichen Meister der letzten 20 Jahre auch relativ in Grenzen. Die beiden Clubs aus Manchester, Arsenal und Chelsea. That's it. Zwei davon, City und Chelsea, zudem mit den Geldern ihrer Mäzene. Dann doch lieber HBL.

Die Frage ist bedeutet Lautstärke und Gebrüll dann Entertainment? Denn die Rhein-Neckar Löwen sind zwar gut aufgestellt, aber das Eingepeitsche während des Spiels macht das Angenehme Drumherum total kaputt. Ich mag es in Flensburg oder Wetzlar, Gummersbach ist auch nett. Kleinere, schmucke Hallen, nah am Spielfeld dran, mit einer gewissen Handballtradition. Göppingen ist da sicher auch zu nennen. In Kiel ist die Halle schon wieder zu groß für meinen Geschmack.

Es sprach ja auch niemand davon, dass die BHC-Platzierung eine Überraschung sei. Für mich ist sie das jedenfalls nicht. Aber Hinze ist schon seit einem Jahr fällig und kann sich bei der Genialität von Szilagyi bedanken, dass es letzte Saison in der Rückrunde gereicht hat. Der Einzug ins Final 4 des DHB-Pokals hat viele anscheinend etwas geblendet. Die Weiterentwicklung einiger Akteure ist auch schlichtweg nicht vorhanden, ich denke da momentan an Moritz Preuss oder Max Hermann, die beide Potenzial haben. Aber beide, ebenso wie einige andere Spieler im Team, sind auch sehr verletzungsanfällig. Dahin sollte auch nun die Planung gehen, dass man Spieler holt, die auch mal 34 Spiele machen. Lieber konstant ein kleing wenig schlechter, aber so eventuell etwas besser.

Eine Mischung aus eigener Entscheidung und dem Denken Sigurdssons führt dazu, dass ich Pieczkowski und Weber zuhause lassen würde. Ich würde auch zwei Außen mitnehmen, außerdem setzt Dagur gerne auf große Spieler, daher wird Schmidt dabei sein, als Ersatz für Pekeler. Er weiß, was er bei Schmidt bekommt, Größe kann man eben nicht lernen. Ernst deckt in Gummersbach im Mittelblock und hat in den letzten Spielen für Deutschland auch überzeugt, der wird auch mitkommen, das ist der Nachteil von Weber, der hat noch gar keine Länderspiele absolviert. Und Pieczkowski ist nicht für seine Deckungsfähigkeiten bekannt.

Wenn Jonovski, der gerne mal nach 15 Minuten schon zwei Zeitstrafen auf seinem Konto hat, weil er ungefähr das Tempo einer Schildkröte aufs Feld bringt, Deine beste Option in der Defensive ist, dann weißt Du, dass Dein Team nicht wirklich gut aufgestellt ist. Jonovski hat Hegemann nie richtig ersetzen können in seiner Rolle. Max Weiß wurde ebenfalls nicht richtig ersetzt, über Szilagyi müssen wir nicht reden. Und klar kann Criciutoiu nicht decken, aber er hatte vorne gestern einen unglaublichen Mehrwert, auch um leichte Tore zu erzielen, die es am Ende dringend gebraucht hätte...