Beiträge von capitano19
-
-
Sorry, Bilbo, aber das mit Schmid sehe ich mal komplett anders. Das waren de facto nicht mal zwei Minuten, denn Toft Hansen berührte die Kreislinie, um den Ball dann aus der Luft zu fischen. Da hätte es also Freiwurf für die Löwen wegen Kreiseintritts geben müssen. Ich nehme an Du meinst diese Szene aus der 40. Minute.
-
Die Niederlage muss sich Hinze zuschreiben. Die Schiedsrichter haben ordentlich gepfiffen. Der zusätzliche Feldspieler hat Lemgo schnell wieder heran gebracht. Völlig sinnfrei auch Cricidingsbums gar nicht mehr zu bringen, weil er nicht so gut decken kann und auf 6:0 umzustellen, anstatt vielleicht mal den alles überragenden Suton kurz zu decken. Alles ging im Angriff von ihm aus. Vorne kam dann natürlich auf Halbsrechts nichts mehr, wo zuvor noch ordentlich Druck auf die TBV-Deckung gemacht wurde. Hinzes Tage müssen noch vor Kiel gezählt sein, ansonsten kann ich das nicht ganz ernst nehmen.
-
Sensationelle Aufholjagd mit dem Kader finde ich dann doch etwas zu sensationshaschend formuliert. Ich fand das überhaupt nicht sensationell. Schneider, Lemke, Pekeler, Beutler...
-
Crowdfunding für Profi-Mikrofon
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, auch wenn einige von euch es sicherlich schon mitbekommen haben, dass aktuell eine Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung eines Profi-Mikrofons läuft. Momentan wurden bereits 62 Prozent der Summe gespendet, ein paar Tage Zeit haben wir noch, um die fehlenden 380 Euro zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch noch etwas zur Bekanntmachung der Aktion beiträgt. Am Ende ist jeder Cent, der gespendet wird, wichtig.
Dann noch ein Hinweis zu den kommenden Sendungen: Es wird eine Sendung am nächsten Dienstag geben, da der zweite Weihnachtsfeiertag auf den Montag fällt, ich an diesem Tag in Gummersbach noch selbst ein Spiel kommentiere und ich den Kollegen den Feiertag nicht noch vermiesen möchte. Außerdem gibt es dann noch einen Jahresrückblick. Es kann sein, dass ich diesen Jahresrückblick am 2. Januar ausstrahle und es dann in der Woche danach mit der ersten WM-Folge am 11. oder 12. Januar weitergeht.
Bis dahin allen ein frohes Fest und danke für euer Feedback in diesem Jahr, in dem mal wieder eine Menge los war, was die ein oder andere Sendung sicherlich sehr kurzweilig gemacht hat, hoffe ich!

-
Bei "Kreis Ab" wird Grammatik noch groß geschrieben, weil es ein Hauptwort ist.
Besser als wie die wo immer Fehler machen. 
-
Der Dezember ist halt auch wegen der Vorweihnachtszeit ein sehr unbeliebter Reisemonat. Meist ist das Reisen sehr teuer, der Terminplan voll und dazu das Wetter mies. Skandinavien ist außerdem alles, nur nicht günstig.
-
Ich höre bzw. lese!

-
Sportlich wird die Qualität des Kaders nicht konstant abgerufen? Da bin ich anderer Meinung. Geht man jedes Spiel mal für sich durch, dann hat der VfL vielleicht 1,5 Spiele, die nicht so ausgegangen sind, wie man das erwarten konnte. Minden schlägt aber momentan deutlich mehr Gegner als erwartet, dazu die knappe Niederlage in Erlangen, aber auch der HCE hat einen ordentlichen Kader. Bei der Heimpleite gegen Leipzig, aktuell Fünfter (!), fehlte mit Julius Kühn glaube ich der beste Mann. Also so wie ich das sehe sind es Kleinigkeiten, die da eventuell fehlen. Dass man aber die Qualität des Kaders nicht abruft, das kann ich nicht erkennen.
-
Es spielt aber auch keine Rolle bei seiner Bewertung zum Sportler des Jahres. Waren jetzt die anderen Former-1-Fahrer beispielsweise schlechter als Rosberg und er nur glücklicher Weltmeister? Man frage bei Kerber nach, die bei den Australian Open einen Matchball abwehren musste, bevor sie überhaupt die zweite Runde erreicht hat...
-
Ich kann mit Hambüchen auch absolut leben. Mit Nico Rosberg oder Michael Jung hätte ich aber nicht leben können. Motorisierte Hilfsmittel oder alles in diese Richtung (wie Pferde) sind für mich ein Ausschlusskriterium (mit quasi nicht vorhandenen Ausnahmen).
-
Man sieht wieder ganz wunderbar, wie sehr Nationalmannschaften die Quote heben. Während der Saison interessiert sich wirklich keine Sau für Frauenhandball. Umso erstaunlicher sind solche Quoten.
-
Der von mir gewählte Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger in Rio.
Außerdem Europameister geworden. Eine WM gab es dieses Jahr nicht. -
Der BHC wird, auch wenn ich es kaum glauben mag, gewinnen. Lemgo mit einem Auswärtssieg in diesem Jahr, bei schwachen Eisenachern...
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Markus Götz (Sport1/DAZN)
- Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Kerstin Wohlbold (Thüringer HC)
Themen (u.a.):
- Flensburg kommt mit blauem Auge davon
- Kiel erwartet Löwen zum Top-Spiel (ab 8:57)
- Leipzig trotzt Bundestrainer-Casting (ab 11:10)
- Abstiegskampf wird zu 5er-Duell (ab 13:07)
- Füchse trennen sich von ihrem Trainer (ab 15:24)
- Norwegen einfach nicht zu schlagen (ab 31:20)
- Deutschland mit gutem sechsten Platz (ab 37:27)
- Kerstin Wohlbold im Gespräch (ab 44:10)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Interessante Meldung, die bislang völlig untergegangen ist.
-
Ich habe es so bewertet (und habe auch so meine Stimme abgegeben): Die Beacherinnen gingen mit einem Mehrjahresplan an das Projekt Gold ran, waren die Favoriten und haben das dann auch umgesetzt. Auf beeindruckende Weise, keine Frage! Aber die Bad Boys kamen im Januar aus dem Nichts. Sie hatten den Ausfall vieler Stammkräfte (Gensheimer, Drux, Groetzki, Wienczek... dann noch Dissinger und Weinhold) zu verkraften, dennoch haben sie sich durchgesetzt, beim schwersten Handballturnier, das es gibt. In Rio haben sie diese Leistung noch bestätigt. Insbesondere die Kombination dieser Faktoren hat bei mir dafür gesorgt, dass sie meine Stimme für den ersten Platz hatten.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sich ein anderer Sender dieses Events annimmt. Das ist so bieder, dass es den lockeren Sportlern nicht würdig wird.
-
Schade für Österreich, die hätte ich gerne mal wieder bei einem Turnier dabei.
-
Ja, das mit dem Ton hat den Grund der technischen Ausstattung, leider.

-
Versuch doch mal im Archiv das Spiel zu gucken. Eventuell funktioniert das ja.