Das Heimspiel gegen Balingen hatte der VfL zum Test über YouTube gestreamt. Das habe ich über ein Smart-TV und die dortige App problemlos in einer ordentlichen Bildschirmgröße ohne auch nur einen einzigen Wackler gesehen. Das Bild war gestochen scharf und einwandfrei, das komplette Spiel hindurch. Streams von Sport1 sind eben von der Qualität her nicht unbedingt das Maximum.
Beiträge von capitano19
-
-
Der Stream geht aus der Halle mit guter Qualität raus. Was Sport1 daraus zaubert oder nicht ist deren Sache. Ich habe auch mit anderen Streams von Sport1 ab und an leichte Probleme. Und andere Dinge wie NHL Game Center oder MLB.tv sehe ich problemlos und glasklar und dort müssen die Bilder eine leicht größere Strecke überwinden.
-
18 von 28 ist sogar absolutes Mittelmaß.
-
Biegler ist volles Risiko gegangen, das weiß die Mannschaft auch. Ich sehe das absolut nicht so tragisch. Man sollte nur Dauerhaft Svenja Huber von ihrer Aufgabe als Siebenmeterschützin entbinden. Ihre Quote ist alles andere als überragend gewesen.
-
Wenn ich sehe wie die Spanierinnen nach dem Spiel gegen Deutschland gebjubelt haben war beim Gegner durchaus ausreichend Motivation vorhanden...
-
Emily Bölk ist 18 Jahre alt. Das ist Dir durchaus bewusst, oder? Kritik gut und schön, aber sachlich. Von ihr in dem Alter zu erwarten, dass sie als Leader vorweg geht, das ist einfach Blödsinn und unrealistisch.
-
Bitte nicht vergessen, dass in Deutschland nichts im Free-TV laufen wird. Zumindest nicht 2017 bei den WMs!
-
Das ist, lieber Geige, bei Dir hängen geblieben. Der Großteil der Leute hat mich schon richtig verstanden. Ich schätze generell das Engagement von Fanradios sehr. Meist steckt da sehr viel Ehrgeiz und Leidenschaft drin. Das weiß ich von meinen Podcasts selbst. Meine Anschrift kann man übrigens problemlos googlen, denn wer Internetseiten betreut, muss dort oft auch eine Adresse angeben. Also, lieber Geige, bitte verschone mich mit solchen Argumenten.
-
Es tut mir leid, Geige, wobei eigentlich nicht, aber mit welcher Penetranz Du alle anderen (Medien) schlecht machst und die Leutzscher Welle als das Medium für Handball schlechthin darstellst, bei dem nur gute und ehrliche Arbeit geleistet wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Für viele ist es einfach unerträglich, wenn komplett subjektiv ein Spiel begleitet wird, sofern man nicht Fan einer der beteiligten Teams ist (bzw. in diesem Fall der Leipziger).
Achja, bevor Du gleich sicherlich wieder die Geschichte auspackst, dass ich meine Reise nach Katar nicht selbst bezahlt habe... Das ist korrekt. Das hat aber mit der Thematik leider rein gar nichts zu tun, deswegen nehme ich Dir diesbezüglich direkt mal den Wind aus den Segeln. Geleugnet habe ich das zudem auch nie, während andere seit Jahren ausgerechnet bei der Leutzscher Weller unter Lutz Walter firmieren, obwohl sie mit Klarnamen Andreas V. heißen. Warum so wenig Ehrlichkeit? Wer im Glaushaus sitzt, sollte vielleicht dann doch eher die Finger von den Steinen lassen.
Wie gerne Du aber völlig irrelevante Themen in Deine Argumentation mit einbaust, wie eben Reisen nach Katar oder Flensburger im Flensburger Team, zeigen Deine Posts in stetiger Regelmäßigkeit. Ich bin gespannt, was noch so folgen wird.
Gleichermaßen finde ich es seitens des MDR bedenklich sich erst so kurzfristig um die Übertragung zu bemühen, stand die Partie doch schon langfristig fest. Schade, so haben es wohl deutlich weniger Leute mitbekommen. Bewegtbild gab es ansonsten ja auch bei DAZN und dort wurde das Spiel wie gewohnt ordentlich bis gut, vor allem aber neutral kommentiert. Bild ist eben gerade im Handball doch noch eine Stufe höher als der Ton.
Und richtig, die ÖR verbrennen viel Geld, das teilweise sehr fragwürdig eingesetzt wird. Da es auch den Stream bei DAZN gab auch schwer verständlich, zumal da mal grob geschätzt eben 10.000 Euro über den Jordan gegangen sind. Sinvolles Nutzen von GEZ-Geldern sieht bestimmt anders aus und da verstehe ich auch, dass man die Konkurrenz kritisiert.
Und noch zum Abschluss: Sicherlich mache ich in meiner Berichterstattung auch Fehler (nachweislich) und der Podcast sagt nicht jedem zu. Manchmal soll es jedoch kein schlechter Weg sein ein Miteinander mit seinen Hörern zu pflegen und sie vor allem zu respektieren.
-
'Im anderen Thread habe ich dazu schon etwas geschrieben. Götz, Kretzsche und Anett vor Ort bei den deutschen Spielen wäre wirklich toll, vor allem, wenn DAZN dann auch alle anderen Spiele von Uwe Semrau noch kommentieren lässt.

-
Sorry Paul, aber wie soll denn bitte eine Doppelfunktion im Bereich Männer und Frauen auch nur im Ansatz koordiniert werden?
-
Warum? Weil man die dann im Endtablaeu eventuell um einen Punkt besseren Niederländerinnen nicht mit 10 Toren geschlagen hat?
-
Auf allesaussersport | Das Blog eines TV-Sport-Verrückten findest Du immer die beste Übersicht zu dieser Thematik. DAZN soll starkes Interesse an der WM-Übertragung haben. Finde ich generell nicht schlecht, bei mir brach aber gestern das Pokalspiel und auch die Übertragung von Everton gegen Arsenal mehrfach ab. Außerdem finde ich, dass die Kommentatoren zumindest bei den deutschen Spielen in der Halle sein sollten.
-
Biegler kann erst ab Ende Dezember 2017, das scheinen hier etliche Leute immer zu vergessen.
-
Man sollte nicht diejenigen verurteilen, die die Regel umsetzen, sondern diejenigen, die sich so einen Schwachsinn ausdenken. Aber da gab es ja bereits genug Blödsinn, auch in anderen Sportarten. Die DFL hatte mal beschlossen keine Trikotnummern über 40 zuzulassen. Wer in Gottes Namen kommt auf so eine Idee? Gleiches gilt, was die Bandagen angeht. Einheitlichkeit hin oder her, die EHF sollte mal lieber gucken, dass die ein paar fähige Leute einkauft, um dann in der Lage zu sein die Spieluhr und die Statistiken während der Partie vernünftig zu bedienen. Von den Kameraschnitten mal ganz zu schweigen. Immer wieder grandios, wie das Bild teilweise während des Wurfes wechselt und der Ball dann urplötzlich im Tor ist.
-
Der Sieg von Frankreich gegen Schweden ist auch eher ungünstig für das deutsche Team, ärgerlich. Schweden war aber noch schlechter als Frankreich. Das Niveau dieses Turniers ist mehr als überschaubar. Neagu ist derzeit wohl mit Abstand die beste Spielerin der Welt. Außer ihr gibt es kaum eine Akteurin, die das Spiel mal so richtig bestimmt und an sich reißt. Das war vor ein paar Jahren auch noch anders.
-
Glandorf ist sehr intelligent und kann schnell lernen, zum Beispiel im Spiel gegen Weißrussland.

-
Das habe ich nicht getan. Ich habe nur einen Fehler aufgezeigt. Davon haben die deutschen Mädels aber heute gerade zu Beginn zu viele gemacht und da ist die Schuld nur bei sich selbst zu suchen.
-
Sind wir ehrlich, nur Häfner und dahinter Schöngarth oder Theilinger, das überzeugt mich nicht. Ich tippe, dass Glandorf gegen Ende der Gruppenphase zum Team stößt. Was Wiede und Weinhold angeht ist das wirklich mies gelaufen.
-
Zu sehen natürlich auch für lau wieder im Live-Stream.