Was soll man da auch gegen Spanien pfeiffen? Eventuell ein Pfiff wegen Dösigkeit oder nicht vorhandener Sympathie. Aber der Nicht-Pfiff, den es gebraucht hätte, war der nach Svenja Hubers letztem Siebenmeter, der danach deutlich ans Bein von Barbosa prallete. Schade, denn Roen/Arntsen sind eigentlich das beste Gespann im Frauenhandball.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung)
- Christian Stein (handball-world.com)
- Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)
Themen (u.a.):
- TBV Lemgo in akuter Abstiegsgefahr
- 28er-Kader für die WM 2017 ohne Weinhold (ab 13:25)
- Frauen bei der EM mit Halbfinalchancen (ab 22:54)
- Kai Häfner im Gespräch (ab 35:05)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Wo hier der Name Paul Bray fällt, kommentiert eigentlich Tom O'Brannagain gar nicht mehr für die EHF? Ich weiß, ist ein wenig off-topic, sorry, aber bei der Männer-CL kommentiert meist Chris O'Reilly das Spiel der Woche.
-
THW-Schiedsrichterbonus, wenn ich das wieder lese. Wie der Bayern-Bonus im Fußball oder der Bayern-Dusel? Vergesst doch bitte mal eure Verschwörungstheorien.
-
Gewinnt man eines der beiden verbleibenden Spiele, dann erreicht man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens das Spiel um Platz 5. Großartige Defensive heute. Jetzt nur die Nerven behalten und man hat eine gute Basis, namentlich sehr viel Selbstvertrauen, für die WM 2017.
-
Wenn man hier so liest könnte man den EIndruck haben der VfL steht als Absteiger fest.
-
Flensburg mit +8 bis +12, es sei denn Vranjes setzt völlig auf die Reserve.
-
Mit einem fitten Nyokas stünde der VfL deutlich weiter oben und hätte wahrscheinlich, so glaube ich, auch Minden geschlagen. Der macht eben, sofern fit, oft noch den Unterschied aus. Man ist halt angesichts des Etats bei ihm "all in" gegangen und hat sich verzockt. Kann passieren.
-
Neue Kunden für den Fußball verspricht sich Sky durch den Handball sicherlich nicht. Sky verspricht sich generell neue Kunden und ein besseres Angebot im Sportbereich, da man zuletzt wichtige und große Rechte verloren hat. Daher muss man auch den Bestandskunden etwas bieten.
Was die Vereine angeht: Göppingen, wo jedes Heimspiel und auch ein paar Auswärtsspiele im TV zu sehen sind, hat eine ganz andere Lage als Balingen, Minden oder Stuttgart. Die werden sich extrem freuen, dass nun jedes Spiel gezeigt wird. Da haben sie ganz andere Argumente bei den Sponsoren. Dazu die erhöhte Einnahme durch den besseren TV-Deal, da nimmt man die leicht erhöhten Reisekosten fast schon gerne in Kauf.
-
Frankreich spielt allerdings seit der WM in Katar nicht mehr auf dem Niveau wie noch zuvor (beispielsweise der EM 2014). Die WM bietet natürlich den Vorteil, dass man sich in der Vorrunde oft gegen schwächere Gegner auch mal ausruhen kann. Rückraum rechts finde ich bei den Franzosen übrigens außer Porte mal gar nicht gut besetzt. Oder habe ich Barachet überlesen?
-
Das sehe ich anders. Der Handball kommt nicht aus dem Schattendasein durch ein paar Leute mehr in der Halle. Der Handball kommt aus dem Schattendasein durch übermäßige Medienpräsenz, gutes Marketing, Erfolge der Nationalmannschaft und umfangreiche Präsentation bekannter Gesichter. Wenn wir jedes Jahr ins Halbfinale der großen Turniere kommen, können theoretisch auch 10 Prozent der Zuschauer wegbrechen. Ist natürlich total überspitzt formuliert.
-
Wenigstens war das ein dem Sport nahes Thema. Ich habe mich was die Meldung angeht auf meine Quellen verlassen. Das tue ich nach wie vor. Da kann jeder mal einen Fehler machen. Aber wer wann wie schwanger ist oder wer mit wem eine Beziehung führt, damals hat die Bild auch die Beziehung Müller Wörz dick aufgemacht, hat mit Sport nichts zu tun und ist reiner Boulevard.
-
Die Bild, immer wieder für seriösen Journalismus zu haben.
-
-
Die Aussage bezüglich des Essen kann ich nicht ernst nehmen. Erst ein ausgebieger Brunch und nach dem Spiel etwas Warmes, ist doch wunderbar. Und was zusätzliche Übernachtungskosten angeht: Selbst wenn das 20.000 Euro pro Saison sein sollten, spielt der Vertrag diese Summe ja locker wieder ein. Das Argument mit dem Umbau ist allerdings sehr nachvollziehbar, wobe auch in anderen Bereichen manche Menschen eben früh damit anfangen. Für mich ist es eine Frage der Planung und Kommunikation. Das ist der mit Abstand wichtigste Punkt.
-
Sorry, ich meinte die EM, logischerweise.
-
Und ach, lieber Peter Kohl von sport1: Die Zuschauerin mit den vielen Haaren, die gestern mehrmals gezeigt wurde, ist die Mutter von Emily

Dabei gibt es doch auch zu Andrea Bölk einen Eintrag bei Wikipedia.

Sport1 und der DHB hatten vor der WM noch vollmundig angekündigt, dass sie alle Hauptrundenspiele im TV übertragen werden, wenn sich die deutsche Mannschaft dafür qualifiziert. Man darf gespannt sein.
-
Ohne Clara Woltering hätten wir ein Problem, aber das wäre bei Frankreich gegen uns und Polen gegen uns mit deren Torhüterinnen ähnlich gewesen. Man merkt offensiv, dass mit Nadgornja (Mansson) und Müller die beiden besten Schützinnen nicht im Kader sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bis zur WM 2017 noch entwickelt. Dann sind aber auch einige der jungen Spielerinnen nochmal einen deutlichen Schritt weiter.
-
Stand er denn nicht?

-
In der kommenden, je nach Reiseplanung des Clubs, in der übernächsten Sendung ist Kai Häfner zu Gast. Fragen dürfen wie immer gerne geschickt werden.