Beiträge von capitano19

Direkt persönlich zu werden und alte Kamellen auszupacken, das ist schlechter Stil. Stell Dir vor, dass es für meine Reisepläne absolut keinerlei Rolle spielt, was da gerade in Leipzig passiert. Man mag es kaum glauben.

Zurück zum Thema: Wenn sich nun der DHB und der Club einig werden, dann kannst Du davon ausgehen, dass alles mindestens genauso sauber abgelaufen ist wie einst der Fall Jurdzs. Viel Getöse in der Presse, vöööig grundlos. Darauf wollte ich hinaus.

Ich breche da gar keine Lanze. Ich sagte nur, wie es tatsächlich ist. Der Kader zur neuen Saison ist de facto bisher nur auf der Position Schröder schlechter, wenn man die anderen Transfers gegenrechnet. Da wird man aber sicherlich nicht untätig bleiben. Eventuell verkauft man Kühn und finanziert dadurch zwei Neuzugänge, die den Kader in der Breite stärker machen. Also alles halb so wild. Und von welchem Konzept redest Du denn? Man baut doch mit Baumgärtner gerade wieder einen sehr jungen Akteur in die Mannschaft ein. Wer glaubt, dass man im Profisport jedes Jahr aus der eigenen Jugend einen Spieler für die erste Mannschaft ziehen kann, der lebt an der Realität etwas vorbei. Das klappt selbst bei den Füchsen fast nicht.

Was die anderen Clubs bekommen ist doch da relativ egal. Fakt ist, dass die Clubs mehr bekommen als vorher. Und wir reden da nicht von 10.000 Euro pro Jahr. Richtig, die Gelder wurden noch nicht verteilt, aber selbst wenn nur 75 Prozent der Mehreinnahmen in die Kassen der Clubs fließen, dann sind das pro Club an die 100.000 Euro. Vielleicht ist es aber auch noch der clevere Weg ausbleibende Vertragsverlängerungen der Öffentlichkeit gegenüber besser darzustellen.

Man könnte meinen der VfL stünde kurz vor der Austragung aus dem Vereinsregister, so wie hier einige sich geben. Hermann ist, wenn fit, kein Schlechter. Vorne noch mit deutlich Luft nach oben, aber defensiv besser als alle, die der VfL auf seiner Position bisher im Kader hat. Faktisch also eine Verstärkung, da Bult bisher außer Form war und aktuell verletzt ist, dazu Nyokas und Baumgärtner gar nicht Abwehr spielen, besonders nicht auf dem Niveau. Offensiv zeigt Baumgärtner außerdem starke Leistungen und der Kerl ist noch jung. Am Kreis hat Preuss sicherlich Potenzial, auch wenn noch nicht das Niveau von Pevnov. Nimmt mann beide Transfers zusammen, dann bleibt der VfL insgesamt auf dem Niveau der aktuellen Situation. Schröder ist ein herber Verlust, aber der kommt aus Franken, sicherlich nicht nur eine Frage des Geldes. Da sollte man mal abwarten, wer da kommt, um ihn zu ersetzen. Bedeutet also: Schröder ersetzen und alles ist, im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten, doch wunderbar. Kühn und Ernst haben über die Saison hinaus Vertrag, also gibt es da keinen Grund so schwarz zu malen.

Witzig wie man sich hier fragt, was denn mit dem Samstag sei. Wenn man donnerstag spielt, sollen also die Clubs zwei Tage danach direkt wieder spielen? Leute, das könnt ihr doch nicht so meinen! Wir reden alle paar Tage von der Überbelastung, aber damit man bloß nicht sonntags um 12:30 Uhr spielt muss man nun donnerstags und samstags spielen?!? Puh...

Was das Argument mit der Kirche angeht: Die 10 Mal im Jahr, wo man sonntags zum Heimspiel seines Clubs müsste, kann man eventuell am Samstag auch am Abend in die Kirche. Möchte man beides unter einen Hut bringen, dann sollte das ja kein Thema sein, oder?

Hier ist die nächste Ausgabe;

Kreis Ab – Episode 128

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Thomas Rademacher (Solinger Tageblatt)
    • Yves Kunkel (HBW Balingen-Weilstetten)

Themen (u.a.):

• Deutschland auf dem Weg zur Frauen-EM
    • Favoriten des Turniers in Schweden (ab 15:40)
    • Meinungen zur neuen Anwurfzeit am Mittag (ab 19:13 und ab 36:07)
    • Prokop Favorit auf die Sigurdsson-Nachfolge (ab 21:24)
    • Magdeburg läutet Comeback von Viktor Szilagyi ein (ab 22:24)
    • Yves Kunkel im Gespräch (ab 38:25)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Er wird seine Gründe dafür haben und abschließend sollte man seine Arbeit nach der Frauen-WM 2017 beurteilen. Darauf liegt eindeutig der Fokus. Und sofern dann auch Nadgornaja wieder zur Verfügung steht haben wir einige Spielerinnen zur Verfügung, die leichte Tore erzielen können, wie Bölk zum Beispiel oder Stolle. Jung, aber die können nun wunderbar lernen. Und gleichzeitig muss der Hinweis erlaubt sein, dass mehr als die Hauptrunde auch mit Susann Müller nicht drin wäre. Daher finde ich den Schritt richtig, lieber junge Spielerinnen auflaufen zu lassen.