Beiträge von capitano19

Hier ist die nächste Ausgabe;

Kreis Ab – Episode 127

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (handball-world.com)
    • Christoph Benesch (Nürnberger Nachrichten)
    • Axel Kromer (Deutscher Handballbund)

Themen (u.a.):

• Löwen-Defensive zu stark für die Füchse
    • Meister treibt Personalplanungen voran (ab 8:16)
    • Aufsteiger Erlangen verschafft sich Polster (ab 12:57)
    • Axel Kromer im Gespräch (ab 25:35)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Schauen wir mal auf die nackten Zahlen:

Bisher hatten wir nicht alle Spiele, dafür aber fast alle, die auch kamen, entweder im Free-TV oder im kostenlosen Stream. Bei Sport1 war die Berichterstattung drumherum nicht die allerbeste, weil die Kosten enorm heruntergefahren wurden. Man kann pro Spieltag immer ein Spiel im TV sehen, dazu das Final 4 im Pokal, den Supercup und das All-Star-Game.

Ab der kommenden Saison gibt es das Final 4 im Pokal, den Supercup und das All-Star-Game plus acht Spiele in den Dritten sowie vier Spiele auf SSNHD zu sehen. Weiterhin können ARD und ZDF in Nachberichten Spiele zeigen. Daran hat sich nichts geändert. De facto sinkt die Zahl der frei empfangbaren Spiele von circa 130 (inklusive Streams) auf 16. Dafür sehen wir nun alle Spiele, wenn wir ein Sky-Abo besitzen.

Richtig, Weiß hat es früh bekannt gegeben. Das ändert nichts an meiner Aussage. Damals war nicht absehbar, ob der BHC drin bleibt oder nicht. Die "Aufholjagd" kam erst nach der EM-Pause. Dann muss man sich irgendwann mit dem begnügen, was der Markt hergibt.

Sicherlich lässt die Personalplanung beim BHC zu wünschen übrig, allerdings muss man auch hinzufügen, dass es gerade für solche Teams, die nicht frühzeitig den Klassenerhalt sichern, immer wieder schwierig ist noch gute Leute zu verpflichten. Als Max Weiß bekannt gegeben hat, dass er auf Weltreise geht, steckte der BHC ganz unten fest. Da lassen sich wenige erstligareife Kreisläufer auch darauf an zu unterschreiben. Aber am Kreis mangelt es offensiv. Es mangelt an Führungsspielern. Schleierhaft, warum man nicht mal bei einem Christoph Theuerkauf angefragt hat.

Ich habe mir die Aufzeichnung und auch das unfassbar peinliche Interview mit dem armen Yannick Green im Fantalk nach dem Spiel angesehen. Unglaublich, wie manche "Kollegen" an ihre Arbeit rangehen. Man kann nur hoffen, dass er dafür kein Geld bekommt, aber das nur am Rande. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so wenig Engagement an den Tag gelegt hat wie dieser SCM. Ein zusammen gewürfelter Haufen, der jegliche Harmonie vermissen lässt. Das Gerede einer Söldnertruppe passt aus meiner Sicht bei keinem Team der Liga besser als hier. Da ist es schwer für jeden Trainer. Ich denke aber auch, dass das sehr unruhige Magdeburger Umfeld nicht gerade zur Stabilität bei den Leistungen führt. De facto ist man aber momentan bei 12:12 Punkten und hat Flensburg, Berlin und die Löwen schon gespielt. Es könnte weitaus schlimmer sein.

Zuletzt erstmals live gesehen. Kann auch auf der Mitte spielen, sehr guter Mann. Auch mit Perspektive Nationalmannschaft. Gehe von Flensburg oder Berlin aus. In Melsungen ist man auf der Position langfristig besetzt, in Kiel sowieso. Da bleiben nicht mehr viele Clubs übrig.

Wo bezog ich mich denn in meiner Aussage auf das Spiel Bayern gegen Mainz? Die spielen weder in der 2. Fußball-Bundesliga, noch in der HBL. Von daher: Nein, SSNHD wird kein reiner Nachrichtensender bleiben, wenn Du mal einige Interviews der Verantwortlichen aus den letzten Monaten liest.

Damit einige nochmal ein paar Basisinformationen mehr haben: Es ist so, dass Sky Sport News HD ab Dezember Free-TV wird. Dieser Sender läuft an sehr vielen Flughäfen, Bahnhöfen und auch in Arztpraxen oder wo man sonst noch überall warten muss. Und das, obwohl er aktuell noch Pay-TV-Sender ist. Wenn er zum Free-TV wird, läuft der überall. Von Sky-Seite aus wurde klar kommuniziert, dass dort dann auch Live-Sport laufen soll. Dafür bietet sich das Live-Spiel der 2. Fußball-Bundesliga förmlich an, das ab der kommenden Saison nur noch exklusiv bei Sky zu sehen ist. Sport1 hat die Rechte verloren. Die HBL wäre mittwochs vor der Champions League, sprich Anwurf so gegen 19 Uhr, eine Alternative, außerdem freitags, denn da kommt sonst kein Live-Sport im Free-TV und einie Bundesligisten (Wetzlar, Stuttgart) spielen oft freitags zuhause. Diese Option sollte man nicht unterschätzen.

Du warst dir doch ziemlich sicher, dass die Rechte zur Telekom gehen ;)

Ich habe das sogar vermeldet, weil meine Quellen sehr verlässlich sind (mit dieser einen Ausnahme).

Paul: Mich würde wundern, wenn Sky alle Spiele zeigt. Daher kann man das nur bedingt mit dem Telekom-Angebot der anderen Sportarten vergleichen.

Nein, sondern vielmehr der Fakt, dass der Pay-TV-Sender Nummer eins mit dem Free-TV-Sender Nummer eins, ich glaube das ist die ARD nach wie vor, gemeinsame Sache macht und deren Angebot tatsächlich auch angenommen wird. Zeitnah werde ich dazu eine Sondersendung produzieren, aber erst wenn Details bekannt sind.