Beiträge von capitano19

    Beuger, ich mag Dich ja und über den Kommentator kann man immer streiten... :D Aber das Signal geht in Gummersbach einwandfrei raus. Was a) Sport1 draus macht und b) Deine Leitung ist dann nicht mehr beeinflussbar. Jedenfalls nicht vom Technikteam in Gummersbach. Das sind Jungs teilweise unter 20, die mit Herz und Leidenschaft bei der Sache und die noch lernen müssen. Dafür freue ich mich mit solchen Jungs zusammenarbeiten zu dürfen. Die machen einen guten Job!

    In der Premier League führt Chelsea meines Wissens nach aktuell die Tabelle recht deutlich an. Klammern wir mal Leicester in der Vorsaison aus, dann halten sich die unterschiedlichen Meister der letzten 20 Jahre auch relativ in Grenzen. Die beiden Clubs aus Manchester, Arsenal und Chelsea. That's it. Zwei davon, City und Chelsea, zudem mit den Geldern ihrer Mäzene. Dann doch lieber HBL.

    Die Frage ist bedeutet Lautstärke und Gebrüll dann Entertainment? Denn die Rhein-Neckar Löwen sind zwar gut aufgestellt, aber das Eingepeitsche während des Spiels macht das Angenehme Drumherum total kaputt. Ich mag es in Flensburg oder Wetzlar, Gummersbach ist auch nett. Kleinere, schmucke Hallen, nah am Spielfeld dran, mit einer gewissen Handballtradition. Göppingen ist da sicher auch zu nennen. In Kiel ist die Halle schon wieder zu groß für meinen Geschmack.

    Es sprach ja auch niemand davon, dass die BHC-Platzierung eine Überraschung sei. Für mich ist sie das jedenfalls nicht. Aber Hinze ist schon seit einem Jahr fällig und kann sich bei der Genialität von Szilagyi bedanken, dass es letzte Saison in der Rückrunde gereicht hat. Der Einzug ins Final 4 des DHB-Pokals hat viele anscheinend etwas geblendet. Die Weiterentwicklung einiger Akteure ist auch schlichtweg nicht vorhanden, ich denke da momentan an Moritz Preuss oder Max Hermann, die beide Potenzial haben. Aber beide, ebenso wie einige andere Spieler im Team, sind auch sehr verletzungsanfällig. Dahin sollte auch nun die Planung gehen, dass man Spieler holt, die auch mal 34 Spiele machen. Lieber konstant ein kleing wenig schlechter, aber so eventuell etwas besser.

    Eine Mischung aus eigener Entscheidung und dem Denken Sigurdssons führt dazu, dass ich Pieczkowski und Weber zuhause lassen würde. Ich würde auch zwei Außen mitnehmen, außerdem setzt Dagur gerne auf große Spieler, daher wird Schmidt dabei sein, als Ersatz für Pekeler. Er weiß, was er bei Schmidt bekommt, Größe kann man eben nicht lernen. Ernst deckt in Gummersbach im Mittelblock und hat in den letzten Spielen für Deutschland auch überzeugt, der wird auch mitkommen, das ist der Nachteil von Weber, der hat noch gar keine Länderspiele absolviert. Und Pieczkowski ist nicht für seine Deckungsfähigkeiten bekannt.

    Wenn Jonovski, der gerne mal nach 15 Minuten schon zwei Zeitstrafen auf seinem Konto hat, weil er ungefähr das Tempo einer Schildkröte aufs Feld bringt, Deine beste Option in der Defensive ist, dann weißt Du, dass Dein Team nicht wirklich gut aufgestellt ist. Jonovski hat Hegemann nie richtig ersetzen können in seiner Rolle. Max Weiß wurde ebenfalls nicht richtig ersetzt, über Szilagyi müssen wir nicht reden. Und klar kann Criciutoiu nicht decken, aber er hatte vorne gestern einen unglaublichen Mehrwert, auch um leichte Tore zu erzielen, die es am Ende dringend gebraucht hätte...

    Sorry, Bilbo, aber das mit Schmid sehe ich mal komplett anders. Das waren de facto nicht mal zwei Minuten, denn Toft Hansen berührte die Kreislinie, um den Ball dann aus der Luft zu fischen. Da hätte es also Freiwurf für die Löwen wegen Kreiseintritts geben müssen. Ich nehme an Du meinst diese Szene aus der 40. Minute.

    Die Niederlage muss sich Hinze zuschreiben. Die Schiedsrichter haben ordentlich gepfiffen. Der zusätzliche Feldspieler hat Lemgo schnell wieder heran gebracht. Völlig sinnfrei auch Cricidingsbums gar nicht mehr zu bringen, weil er nicht so gut decken kann und auf 6:0 umzustellen, anstatt vielleicht mal den alles überragenden Suton kurz zu decken. Alles ging im Angriff von ihm aus. Vorne kam dann natürlich auf Halbsrechts nichts mehr, wo zuvor noch ordentlich Druck auf die TBV-Deckung gemacht wurde. Hinzes Tage müssen noch vor Kiel gezählt sein, ansonsten kann ich das nicht ganz ernst nehmen.

    Crowdfunding für Profi-Mikrofon

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, auch wenn einige von euch es sicherlich schon mitbekommen haben, dass aktuell eine Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung eines Profi-Mikrofons läuft. Momentan wurden bereits 62 Prozent der Summe gespendet, ein paar Tage Zeit haben wir noch, um die fehlenden 380 Euro zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch noch etwas zur Bekanntmachung der Aktion beiträgt. Am Ende ist jeder Cent, der gespendet wird, wichtig.

    Dann noch ein Hinweis zu den kommenden Sendungen: Es wird eine Sendung am nächsten Dienstag geben, da der zweite Weihnachtsfeiertag auf den Montag fällt, ich an diesem Tag in Gummersbach noch selbst ein Spiel kommentiere und ich den Kollegen den Feiertag nicht noch vermiesen möchte. Außerdem gibt es dann noch einen Jahresrückblick. Es kann sein, dass ich diesen Jahresrückblick am 2. Januar ausstrahle und es dann in der Woche danach mit der ersten WM-Folge am 11. oder 12. Januar weitergeht.

    Bis dahin allen ein frohes Fest und danke für euer Feedback in diesem Jahr, in dem mal wieder eine Menge los war, was die ein oder andere Sendung sicherlich sehr kurzweilig gemacht hat, hoffe ich! :hi: