Beiträge von capitano19

Ich habe mir jetzt das Interview mit Jicha nach dem Spiel angesehen und weiß nicht, was er sagen wollte. Ich habe ihn einfach nicht verstanden. Ein völliges Wirrwarr, vielleicht auch der Situation kurz nach Abpfiff geschuldet. Mal sehen, wie sie am Dienstag auftreten.

Man kann sicherlich über einzelne Aktionen diskutieren, aber nicht über die letzte Szene, Hangstein läuft nach hinten und das kann dann sofort und auch völlig zurecht als Zeitspiel interpretiert werden. Der Pfiff kam auch deutlich, bevor er den Pass wirft. Regeltechnisch eine absolut korrekte und auch nachvollziehbare Entscheidung.

Ich bleibe dabei, dass es sie nicht juckt. Es pusht aber natürlich die THW-Spieler, wenn die dann plötzlich neue Kräfte freisetzen. So herum ist es ein Faktor, aber ich glaube allgemein auch, dass der Mythos Ostseehalle eben mehr und mehr zu einem Mythos wird. Selbst Eisenach und Leipzig punkten dort jetzt, das war früher unvorstellbar. Unabhängig davon denke ich, dass der THW weiterkommt.

Capitano. Da hauts mit doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand...

Inwiefern? Verstehe mich nicht falsch, ich meine nichts davon negativ. Dass Menschen, die aus einem anderen Kulturkreis kommen, Dinge anders wahrnehmen, andere Dinge gewohnt sind, wie auch immer, ist doch völlig normal. Ich glaube daher schon, dass Spieler, die in Hallen in Kroatien, Serbien oder Mazedonien groß geworden sind, keine Angst vor der Stimmung in Kiel haben. Darauf wollte ich am Ende hinaus.

Hast du noch mehr Klischees auf Lager? :nein:

Das hat mit Klischee nichts zu tun. Ich weiß nicht, wie viele Menschen vom Balkan Du kennst oder wie oft Du da schon gewesen bist. Ich kenne viele, etliche gut und war da schon einige Male. Die ticken eben so. Wir ticken anders, Skandinavier ticken nochmal anders, Japaner so, Amerikaner so… Ich verstehe nicht, warum dieses Wort Klischee so negativ besetzt ist. Warum gilt denn der Deutsche als pünktlich und organisiert oder andere Nationen als so oder so? Aus Zufall? Nein, weil es so ist. Und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Wenn Du also ein Klischee als negativ betrachtest, bitte. Ich tue das nicht.

Wolff zu holen mag kurzfristig richtig gewesen sein, langfristig aber nicht. Bisher hat er in Kiel nicht den Unterschied gemacht, den man sich erhofft hat. Das Geld, was er mehr kostet als andere Keeper, die ein Jahr die Lücke geschlossen hätten, fehlt nun an anderer Stelle. Gerard zu holen, puh, auf die Idee muss man auch erstmal kommen. Dass sich PdV verletzt, das war nicht vorhersehbar, einfach Pech. Mrkva hätte man unbedingt halten sollen, sein Abgang war definitiv ein Fehler. Der hält solide, macht nie Ärger und passt perfekt in jedes Team. Aber: Es fehlt der Mut. Auch der, wie bei Wolff, mal nein zu sagen.

ich kann diese Auswahl der Länderspiele nicht nachvollziehen außer es geht dem DHB um Kohle. Man ist für die WM qualifiziert und könnte die Länderspiele im März und im Mai dafür nutzen, andere Spieler an die erste Garde heranzuführen. Stattdessen sucht man sich Dänemark aus, nominiert praktisch alle gestandenen Spieler, die mittlerweile auf 60-70 Saisonspiele kommen und im Saisonendspurt noch die beiden Final4 auf dem Plan haben.

Warum nimmt man dann nicht z.B. Niederlande und Belgien als Gegner und nominiert Spieler der Nicht-Europapokalteilnehmer wie Semisch, Beyer, (Büchner), Nothdurft, Heymann, (Sauter), Morante und Seitz und verabschiedet Steinert, Hornke und Heinevetter (in einem Spiel)?

Weil der DHB Kohle scheffeln möchte. Deswegen geht man nach Köln, nominiert den quasi besten Kader und macht die Halle voll. Mit den Niederlanden als Gegner und einem B-Kader wäre das nicht möglich.

Insbesondere nach diesem Final4 zuletzt nicht Beyer, sondern Büchner zu nominieren, ist schon eine spannende Nummer.

Eisenach und Leipzig sind besser als Nasice und kennen übrigens solche Atmosphären.

Das ist ungefähr so, als würde ich das erste mal in Wimbledon auf dem Center Court spielen. Das macht was mit einem und so wird es auch den Kroaten in der Wunderino ergehen

Den Spieler vom Balkan juckt recht wenig, wenn irgendwo eine hitzige Atmosphäre herrscht. Die Qualität ist aber beim THW am Ende dann doch die höhere, zumindest über zwei Spiele betrachtet.

Da es noch keinen Thread über den THW gibt und ich nicht so recht wusste, wo ich Folgendes reinstellen sollte, habe ich einfach mal einen aufgemacht.
    Sehr guter Artikel über die aktuelle Situation in Kiel des kicker. Eben doch noch Qualitätsjournalismus, auch außerhalb des Fußballs.

Kiel im kicker-Check: Jicha darf nicht gehen! - Handball

Wenn man diesen Artikel liest, kann man gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht und wie sich die Lage beim THW veränder hat.

War das nicht unser Sascha eben?

Ich habe mir das Spiel samt Pizza vom Sofa aus angesehen. ;) In Nasice zu verlieren ist kein Weltuntergang, die sind sehr heimstark. Ich wage zu bezweifeln, dass der THW in Kiel erneut so auftritt und vor allem, dass Nexe in Kiel erneut so auftritt. Mit dieser Leistung holt man allerdings in Hamburg nichts, denn ich sehe aktuell nicht, wie der THW dort zwei Spiele in zwei Tagen gegen so eine Konkurrenz gewinnen sollte.

Das Gespräch mit Volkmar Schäfer war leider vollkommen substanzlos - für mich. 10 Minuten für die Schilderung des Spieles, dessen Kern,der 9:1 Lauf, auch in drei Minuten erzählt ist. Dann am Ende ewige Stammtischtippereien ("wir sind uns einig, dass der BHC in Minden gewinnt", "Eisenach hatte ich in Minden nicht auf der Rechnung"). Dazu dann ein Volkmar Schäfter der die HSG Realitäten von vor 15 Jahren wiedergibt ("Die HSG war immer da, wenn es auf drauf ankam"). In den Zeiten hatte man eine erste 10 und dahinter einen starken Qualitätsabfall. Heute 16er Kader wo ein Vistorop die Bank wärmt.

Es ist doch deutlich, dass in dieser Saison intern was nicht stimmt. Warum hat sich Wetzlar auswärts immer wieder derart abschießen lassen? Was ist die Rolle von Camdzic momentan nd gund in Zukungt. ich erinnere. Allendorf ersetzt Camdzic. Der macht jetzt noch den Co-TW-Trainer und geht dann in Sabbatical. Merkt man schon Allendorfs Einfluss `?(Kirschner Verlängerung vor Aufnahme des Podcasts?). vor allem: Was waren die Gründe für den Ilic-Vollflop. Infos zum Mannschaftsreshuffle. Grahovac Raus, Vistorop keine Rolle. Was macht Sigtrygsson anders? Was läuft generell seit der Ärä Wandschneider schief? Thema verfehlt. Und wenn Schäfter dazu nichts weiss, ist er halt der falsche Partner. Stevermuer weiss auch nicht alles, hat aber ne ganz andere Informationstiefe zu den RNL.

Verstehe ich. Es kommt aber auch immer drauf an, welche Fragen ich stelle. Wie wissen ja nicht, was der Kollege dann geantwortet hätte. Deine Kritik kann ich so aber nachvollziehen.

Du würdest LA Källmann also warum den Job beim deutschen REKORDmeister geben ?

Das ist nicht meine Aussage und auch nicht der Gedanke dahinter. Es geht mir darum, dass Szilagyi bei der Kaderplanung vorgeworfen wird nicht ausreichend über den Tellerrand hinauszuschauen, weil manche Transfers an ihm vorbeigehen oder bereits vorbeigegangen sind. Die offensichtlichen (Köster und Fischer) hat er bekommen. Bei der Suche nach einem möglichen neuen Trainer gibt es viele Dinge, die es zu beachten gilt. Vornehmlich aber, wie man den verstaubten THW in die Aktulität des Handballs führt, mit viel Frische. Bleiben wir doch mal beim Beispiel Källman: Der ist in Deutschland absolut unverbraucht, die Leute sind unvoreingenommen. Seine Vita als Spieler ist absolute Extraklasse auf dem Vereinslevel. Bei Ciudad Real oder aktuell in Szeged war/ist der Druck nicht geringer als in Kiel, die Erwartungen hoch. Wir sollten aber nicht vergessen, dass dieses ewige Gerede vom Rekordmeister auch rein gar nichts bringt. Was soll denn in Kiel anders sein als in Wetzlar? In Wetzlar kommen Dyn, der HR und die lokale Zeitung. In Kiel auch (NDR anstatt HR). Dann noch Medienvertreter, die sich um das Gästeteam kümmern. Die Bild berichtet eh meist aus dem eigenen Arbeitszimmer. Man sollte also nicht so tun, als wäre die Aufgabe in Kiel aufgrund der Historie schwerer oder leichter als in Wetzlar (wo es um den Klassenerhalt geht) oder woanders. Denn sollte sich jemand in entscheidenden Positionen, in diesem Fall Szilagyi, von irgendwelchen Einträgen in Foren, bei Social Media oder Berichten in der Boulevardpresse treiben lassen, ist er sowieso an der falschen Stelle.

Also könnte Dresden im Nachgang dafür bestraft werden, dass sie fälschlicherweise einen Siebenmeter bekommen haben, der ein direkter Freiwurf hätte sein müssen. Verlieren sie dann ein neu angesetztes Spiel, werden sie für den Fehler der Schiedsrichter maximal bestraft. Das wäre auch irgendwie unfassbar.