Wer austeilt (wie Argentinieren das ganze Turnier über), der muss auch einstecken können.
Beiträge von capitano19
-
-
Titel im Jugendbereich sind nicht der Maß aller Dinge. Viel wichtiger ist die persönliche Entwicklung einzelner Spieler und die generelle Ausbildung in Deutschland.
-
Ich kann diesen Datenschutz-Nonsens echt nicht mehr hören.
-
Woher soll ich wissen, ob du durch deine ab-und-zu-PR-Tätigkeit Vorteile genießt. Wenn du nicht von den Preissteigerungen betroffen bist, dann relativiert sich deine Einstellung zur Professionalisierung auch..
Was soll denn eine Ab-und-zu-PR-Tätigkeit sein? Muss ich mich hier jetzt noch für meine berufliche Tätigkeit als Journalist rechtfertigen? Es wird immer respektloser, Wahnsinn. Aber gut, in der Anonymität lässt es sich auch gut aushalten.
-
Da du als Mitglied jetzt 200 Euro anstatt 100 Euro zahlen musst. Mit CL und Pokal bist dann wahrscheinlich bei ~200 Euro Mehrkosten. Und Schuld sind nur die organisatorischen (Professionalisierungs-)Dinge.
Ich bin davon persönlich doch überhaupt nicht betroffen. Informiere Dich doch ein Zukunft einfach ein bisschen besser.
-
Sie ist körperlich nicht mehr im Standen Spitzensport zu betreiben. Und nicht erst seit 2025. Das sieht die Vereinsführung aber anscheinend anders. All das hat aber auch nichts mit den Ticketpreisen zu tun. Warum jetzt auch bei mir die Professionalisierung angekommen sein soll, weiß ich allerdings nicht.
-
Bei der Meinung bleibe ich auch.
-
Was heißt Fake-BHC? Die Abteilung wurde neu gegründet, man hat in der untersten Liga begonnen und ist dann nach und nach aufgestiegen. Über die Art und Weise kann man diskutieren, aber von Fake-BHC kann nicht die Rede sein.
-
Aber dann kann man es ja gleich von vorne herein sein lassen, bei so einer Denkweise.
Was bringt da das eine Spiel denn? Eine weite Auswärtsreise, dann womöglich noch eine ordentliche Abreibung kassieren, das ist für den weiteren Saisonverlauf ja sehr motivierend.Es motiviert, besser zu werden.
-
dann würde ich gerne mal deren Argumente kennenlernen…..
Für die persönliche Entwicklung der Spielerinnen und auch die Ambitionen, die ein Verein vielleicht für die Zukunft hat, sind solche Spiele von enormer Bedeutung. Und mehr oder weniger ist es sogar optimal gelaufen, weil man sicherlich den Kürzeren ziehen wird und keine weiteren Reisekosten auf den Verein zukommen werden. Daher verstehe ich auch nicht, warum man diese Spiele kritisch sehen kann.
-
1. alle Pakete musste man mindestens zwei Jahre buchen. Was weiß ich was im RTL+ Paket ist, wenn man das sich nicht mal anschaut.
Wo muss man denn für die aktuelle WM bei Magenta alles für zwei Jahre buchen?
-
Hä? Ich buch doch bei Amazon und Magenta kein einzelnes Turnier, sondern hab zigtausende Inhalte zusätzlich.
Gibt es bei ehfTV oder Sporteurope auch, rein theoretisch. Und ja, mir ist schon klar, dass man bei Magenta und Prime gerade auch den kompletten Rest nutzen kann. De facto kaufen es die Leute momentan aber wegen der WM und Wimbledon.
-
Ich nutze sehr viel Streaming (auch viele Anbieter).
Aber einzelne Turniere zu buchen - die Zeit sollte eigentlich vorbei sein.
Bitte? Die Zeit hat gerade erst begonnen, siehe die WM mit Magenta, Wimbledon bei Prime oder eben die U20-EM bei ehfTV.
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dem mal so gewesen wäre.
-
Ein halbes Jahr Vorlauf wäre möglich und nötig gewesen.
Das glaube ich nicht. Sponsoring fällt mehr denn je nicht von den Bäumen, insbesondere für die Nische. Deswegen kann Blomberg auch jetzt erst auf die Suche gehen. Hätten sie mal Litwonow behalten, das wäre für beide Seiten gut gewesen.
-
Die heutige Empörungskultur ist leider nur schwer zu ertragen. Wahrscheinlich glaubt man noch ernsthaft, dass die Delfine nicht gejagt werden, sofern der THW jetzt mit einer Absage ein Zeichen setzt.
-
Horst hat in #102 ja nochmal zitiert, was die HSG Blomberg kommuniziert hat. Der Handball-World Artikel stellt es nun anders dar. "Strukturelle Auflagen" haben für mich nichts unmittelbar mit den Personalkosten zu tun. Der HW Artikel erklärt die Kadergröße nun aber als direkte Konsequenz von HBF-Forderungen. Entweder kennt Autor "noh" mehr interne Details oder das ist einfach nur schlampig formuliert.
Richtig, es ist schlampig formuliert. Die HBF-Forderungen sorgen bei anderen Vereinen ja auch nicht für so einen kleinen Kader. Man sollte sich da also nicht blenden lassen.
-
Da habe ich mich vertan.
-
Entweder sprechen wir eine unterschiedliche Sprache oder... keine Ahnung.
Wenn eine Lizenz UNTER AUFLAGEN erteilt wird, dann sind diese Auflagen sicher nicht für alle gleich. Von daher kann man, wohlwollend, davon ausgehen, dass Blomberg nicht lügt, sondern hier Einschränkungen bekommen hat.
Wo wurde denn wann was kommuniziert? Denn auf der Internetseite der HSG steht aktuell nichts davon, dass man die Lizenz unter Auflagen erhalten hätte (abgesehen von der Hallenkapazität).
-
Die Lizenzauflagen sind für alle zwölf Vereine gleich. Nur Blomberg kommuniziert der Öffentlichkeit, dass es der schmale Kader den HBF-Auflagen geschuldet sei. Das habe ich noch von keinem anderen Verein gehört. Es ist relativ simpel, sie haben eben nicht mehr Kohle, weil sie die Champions League finanzieren müssen. Das hat dann sehr wenig mit den Auflagen der HBF zu tun, die es aus guten Gründen gibt.