Auch wieder im Stream zu sehen, hoffentlich ruckelfrei. Sollte er die Zeit finden, wird Michael Hegemann dieses Mal an meiner Seite Platz nehmen.
Beiträge von capitano19
-
-
Sehr gut. Hat leider jetzt den ein oder anderen Hörer in der Statistik gekostet, aber verkraftbar.

-
Funktioniert es mittlerweile? Es gab technische Probleme bei SoundCloud.
-
Hier ist die nächste Ausgabe, nächste Woche wieder etwas länger:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Christian Stein (handball-world.com)
- Moritz Schäpsmeier (GWD Minden)
Themen (u.a.):
- Kiel scheitert nicht nur an Veszprem
- Flensburg rotiert und verliert (ab 6:31)
- Hansen und Karabatic keine Erfolgsgarantie (9:14)
- Löwen zünden erst nach der Pause (ab 11:16)
- Göppingen mit Talent, aber mit wenigen Punkten (ab 12:46)
- Sieben sind Einer zu viel (ab 16:43)
- Moritz Schäpsmeier im Gespräch (ab 20:06)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ich steckte in dem Vorgänger IHF Handball Challenge ja mal mit drin. Der Ansatz der Sache ist wirklich gut. Aber es fehlt an Geld. Wäre genug Geld vorhanden, dann könnte man damit locker ein gleichwertiges Spiel zu FIFA entwickeln. Es ist ein kleiner Teufelskreis, zumal die Leute ja heutzutage alle von FIFA als Standard ausgehen. Am coolsten fand ich damals eigentlich die Minispielserie. Das hat richtig Bock gemacht, wenn man das mal zwischendurch gespielt hat.
-
Man kann es langfristig recht fehlerlos einsetzen, wenn man einen Kreisläufer hat, der auch mal einen Ball fängt und man nicht als BHC gegen den THW spielt. Man hat ja gesehen, was drin war, als der Gegner "nur" Göppingen hieß.
-
Bei Sky werden teilweise wöchentliche grausige Spiele der Fußball-Bundesliga als Topspiel verkauft...

-
Hier ist die nächste Ausgabe, entschuldigt die Kürze:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Ninja Priesterjahn (Berliner Morgenpost)
- Markus Krauthoff (TuS Derschlag)
Themen (u.a.):
- Füchse können Kiel nicht schlagen
- Steffen Fäth braucht noch Zeit
- Markus Krauthoff im Gespräch (ab 15:51)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ich fand vielmehr, dass man Schöngarths Übergang auch schlecht verteidigt hat. Er hat ja quasi von der falschen Seite geworfen.
-
Crusty: Außerdem bist Du ja schon Handball-Fan, Du musst also nicht dazu gewonnen werden.
Genau das ist übrigens mein Punkt. Und klar bringt mehr Event mehr Interesse, sieht man bei vergleichbaren Sportarten wunderbar, wie im Eishockey oder Basketball. Natürlich bedarf es auch sportlichen Erfolgs, aber trotzdem... Die Übertragung wird dadurch übrigens nicht unbedingt besser, aber definitiv nicht schlechter. Früher gab es übrigens keine Mikros bei Auszeiten, mittlerweile ist das total etabliert. Ich bin gespannt, ob das mit den verkabelten Trainern irgendwann auch in der HBL kommt. Ich bin mir da aber relativ sicher, denn man sollte es zumindest mal ausprobiert haben und dieses Hautnahe ist doch das, was die Leute mitnimmt und begeistert.
-
Am Ende nochmal mit einer sensationellen Parade. Hatte ich übrigens erwähnt, dass Bilyk irgendwann mal Welthandballer wird? Was für ein Spieler und das mit 19 Jahren, Wahnsinn.
-
Vielleicht ist Mensah auch einfach ein klein wenig überbewertet.
-
Die sich übrigens freuen eine Minute mal nichts sagen zu müssen.

-
Du sprichst ernsthaft von Chancengleichheit und sprichst uns die Argumente ab? Also haben die Kinder in Dänemark dann in Zukunft unter den gleichen Voraussetzungen zu trainieren wie die in Italien? Chancengleichheit herrscht definitiv nicht und hängt nicht von Harz ab. Und ich meine doch, dass auf dem Balkan gerne mal geharzt wird, auch im Amateurbereich. Kann ich nicht zu 100 Prozent sagen, aber ich bin mir doch relativ sicher.
Ansonsten lebe ich tatsächlich in einem Verein, wo das mit der Kommunikation klappt. Die erste Mannschaft nutzt Harz teilweise und reinigt nach ihren Trainingseinheiten die Halle. So einfach ist das.
-
50.000 Zuschauer beim Live-Stream? Das wäre fast so genial wie Kenia als Eishockey-Weltmeister.

-
Alles eine Frage der Kommunikation. Wenn man klar ansagt, dass man vor Verlassen der Halle in Richtung Kabine die Finger reinigen muss, sollte das zu beheben sein.
-
Ich glaube hier wird missverstanden, wie man so ein Mikro nutzen würde. Es geht darum sowas während der Übertragung pro Trainer ein Mal zu nutzen. Es geht nicht darum, dass das "ständig" eingesetzt wird.
-
Glandorf kann übrigens schon sehr gut Englisch. Eine Sprache mehr, dazu ein weit größeres Netzwerk sowie ein ordentlicheres Salär als in Flensburg, das könnte schon sehr verlockend sein.
-
Keine Anzeige über die Downs und wie viele "Meter" noch zu gehen sind machen so eine Übertragung schwierig zum Anschauen.

-
Paul Jonas: Sehe ich anders, da im Fußball während des Spiels keine Auszeiten genommen werden können. Außerdem kann man im Handball viel intensiver während des Spiels einwirken auf das, was auf dem Feld passiert. Im Fußball nur bedingt.
ZitatDa könnte man genauso gut betonen das man dort auch nicht von Vereinen
sondern von Franchises spricht. Da ist in der Tat jedes Mittel Recht um
die Unterhaltung zu erhöhen und mehr Geld zu verdienen.Betrifft übrigens auch diese Sache. Und ich bin ehrlich, lieber generiere ich durch so etwas Geld, anstatt die CL weiter aufzublähen oder einen Confed Cup einzuführen. Ich denke, dass das auch im Sinne der Spieler und Vereine wäre.