So ist es bei den TV-Verträgen in der NBA auch. Ups, ich sollte ja nicht so hinkende Quervergleiche mit den USA ziehen...
Beiträge von capitano19
-
-
Klar pro Harz, da Haftmittel Dinge ermöglichen, die ein Ball ohne Harz einfach nie ermöglichen wird, alleine schon aus finanziellen Aspekten.
-
Irgendwie scheine ich medientechnisch in einer Luftblase zu leben, aber gut...
-
Wir vergleichen hier aber nicht die Politik, sondern die Präsentation und auch Vermarktbarkeit einer Sportart. Wenn der DHB in 15 Jahren 20 Prozent weniger Mitglieder hat, dann ist das Gejammer groß. Dann fragt man sich wieder, woran es denn bloß liegen könnte. Vielleicht eben an genau solchen Kleinigkeiten. Man mag mich da für verrückt halten, ich nenne es innovativ und fortschrittlich. Die Interviews sind doch heutzutage alle glattgebügelt, weil bloß keiner eine falsche Aussage treffen möchte. Aber nur knackige Aussagen bringen den Sportarten hinter dem Fußball etwas.
-
HeinzBecker: Das interessiert in der Tat jede Menge Leute. Und es reicht, wenn es nur 25 Prozent der Zuschauer interessiert. Zudem liefert es tolles Material zur Verbreitung in sozialen Medien, um gerade die jüngeren Leute auf den Handball aufmerksam zu machen. So denken jedenfalls Leute, die den Sport etwas nach vorne bringen möchten und ein paar Ideen haben. Andere denken da eher wie Du.
-
Ich bin klar pro Auszeitmikro. Das ist wenigstens mal authentisch. Ich wäre sogar dafür die Trainer für die komplette Spielzeit zu verkabeln. Das ist beispielsweise in der NBA total üblich und ein richtiger Mehrwert. Das wird aber auch nicht live gesendet. Und nein, es braucht mir kein Trainer zu kommen und mir zu erzählen, dass es so ein Einschnitt in die Privatsphäre und das Innere des Teams wäre. Will man eine Profiliga sein und neue Gelder generieren und mehr Zuschauer begeistern, wäre das eine super Sache, zudem sehr kostengünstig.
-
Entspricht nicht den Tatsachen. Als der VfL zum Test das Spiel gegen Balingen via YouTube gestreamt hat gab es absolut gar keine Probleme. Ich selbst habe im Archiv auch bei Sport1 keinerlei Probleme. Live kann ich es nicht beurteilen, weil ich in der Halle sitze. Das Signal geht einwandfrei raus. Wie es dann weitergeleitet wird liegt nicht in der Hand des Produzenten.
-
Das geht nur dort. Ist vertraglich nicht anders möglich.
-
Soweit ich weiß Ende Oktober, ohne Gewähr.
-
Wieso sollte sich DAZN automatisch die Rechte sichern, wenn es Sky nicht tut? Gerade für den Erwerber der HBL-Rechte, egal wer es wird, ist doch die CL gleich doppelt interessant. Und DAZN wird die HBL-Rechte, so meine Informationen, nicht bekommen.
-
-
Verschone uns doch bitte, Hans.
-
Da gab es zuletzt einige Posts von unregistrierten Usern, sehr verwunderlich.
SSV-AH: Ja, kann man. Es ist aber leichter, wenn ich nach dem Spiel hier den Link poste, anstatt zu erklären, wo genau das zu finden ist. Die Seite von Sport1 glänzt da nicht gerade mit Übersicht.
-
Lieber unregistrierter User Jörg aus Mannheim: Wenn Du die letzte Übertragung gegen Magdeburg gesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Stream alles war, meinetwegen auch schlecht kommentiert, aber sicherlich nicht einseitig kommentiert. Im Spiel davor gegen Coburg war dies anders, aber nicht, weil ich Coburg nicht mag, sondern weil ich es dem Team nicht zugetraut habe mitzuhalten. Sah auch lange nicht danach aus. Aber aus Fehlern lernt man, mit der Erfahrung auch.
Abgesehen davon ist es kein Stream von Sport1, sondern des VfL Gummersbach. Wenn der Verein also 60 Minuten Werbung für den Club machen will, dann ist das deren Sache. Sie bezahlen den ganzen Spaß ja auch und das kostet keine 3,50 Euro.
-
Zusammen mit Sven Hertzberg werde ich alle Interessierten wieder durch das Spiel begleiten. Um die Qualität des Kommentars zu steigern freuen wir uns, wenn ihr euch bei Twitter während der Partie unter dem Hashtag #GUMRNL zu Wort meldet. Vielleicht können wir auf das ein oder andere Thema eingehen. Und nein, wir sind nicht fehlerfrei und bitten um Nachsicht, leider haben wir auch nicht die Bedingungen einer TV-Übertragung, zum Beispiel was die Live-Statistiken angeht.

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Claudia Stehr (ehemals HNA)
- Ole Rahmel (HC Erlangen)
Themen (u.a.):
- Stotterstart bei der MT Melsungen
- Ole Rahmel im Gespräch (ab 16:29)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Ist den Gummersbach so viel schlechter besetzt als die von Dir genannten Teams? Hannover bekommt in Stuttgart die Hucke voll, Magdeburg hat ganz andere Sorgen, Melsungen schon gegen zwei Aufsteiger verloren... Ich finde, dass man nicht immer dieses Understatement betreiben muss. Da gibt es ja etliche Kandidaten, die das regelmäßig tun. Da schaue ich nur aktuell nach Kiel. Wenn man die Spieler genau kennt, dann kann man auch klar die Meisterschaft als Ziel ausgeben. Und momentan ist Gummersbach Fünfter. Also so schlecht kann es bisher nicht gelaufen sein (ja, die richtigen Kaliber kommen erst noch, weiß ich).
-
Also wenn alles rund läuft (was ja nun mit der Verletzung von Nyokas nicht der Fall sein wird) kann doch Gummersbach durchaus auf Rang fünf ins Ziel gehen, warum denn nicht? Finde ich gut, wenn ein Verein mal eine Ansage mache, dass man nach oben möchte. Wozu immer dieses Unterstatement, was oft Clubs eh nicht abgenommen wird?
-
Kühn hat einen Vertrag bis 2018, Ernst auch. So schnell wird man diese Spieler also nicht aus Gummersbach wegholen können.
-
Die suchen auch noch einen kompetenten Trainer.