Als Außen knapp über 50 Prozent, nennen wir es mal steigerungsfähig.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein freier Mitarbeiter dazu so viel sagen kann und sollte. Ich plane nämlich Stefan Flomm mal wieder einzuladen, vielleicht schon für nächsten Montag.
-
Was ich mir wünsche spielt doch gar keine Rolle. Entscheidend ist die aktuelle Situation. Die ist mehr als mies, aber eben nur für die deutschen Clubs, die in der CL/EHF Cup spielen. Frag mal einen Spieler ais Leipzig, Stuttgart oder Balingen, ob die sich überbelastet fühlen. Ich denke nicht.
-
Man sollte aber nicht vergessen, welche Teams es besonders trifft: Die deutschen CL-Teilnehmer. Die CL-Teilnehmer aus Polen, Ungarn, Spanien, Frankreich oder weiß der Geier woher beschweren sich darüber nicht. Nicht auf 16 Spieler zu erweitern war ein großer Fehler HBL. So hätte man die Belastung der Spieler besser steuern können. Ich kann Dissingers Entscheidung sehr gut nachvollziehen, da besonders er schon oft verletzt war, noch dazu schwer. Das geheuchelte Gejammer der Verantwortlichen der CL-Teilnehmer aus der HBL kann ich aber nicht mehr hören. Man stelle sich vor noch zwei deutsche Clubs würden teilnehmen, was wäre dann das Theater groß seitens des dritten Topclubs, der dann nicht dabei ist. Und dann, wenn sie dort spielen, jammern sie über die zu hohe Belastung, wollen aber durch die Teilnahme ordentlich Geld scheffeln. Ich finde das sehr fragwürdig. Man kann es sich nicht immer so hinbiegen, wie man möchte.
-
Das sehe ich etwas anders, denn diesen Rhythmus gab es schon in den 90er Jahren und da traten nicht reihenweise Spieler wegen der Überbelastung zurück. Vielmehr ist es auch die Veränderung der Sportart, u.a. durch die Einführung der schnellen Mitte. Nun hat man eine weitere Regel eingeführt, die Verletzungen eher forciert, aber gut... Dennoch wäre es natürlich richtig die Turniere zu beschränken oder gerade die Topmannschaften wie Frankreich, Spanien, Deutschland, Kroatien oder Dänemark für die Turniere zu setzen, damit sie sich diese sinnfreien Qualifikationsspiele sparen können. Turniere in drei Länder mit unsinnigen Reisen (wie EURO 2020) sorgen natürlich auch nicht für Entlastung.
Paul Jonas: Eine freiwillige Pause würden die Vereine im Januar auch sicherlich nicht einlegen. Dann würde durchgespielt werden, zumal man im Januar viele Tickets absetzen könnte.
-
Bei DAZN ist noch viel weit davon entfernt zu funktionieren, leider. Was etwas schade ist, denn das Angebot kann sich sehen lassen. Leider fehlt auch eine richtige Programmübersicht.
-
Schön wäre, wenn die EHF endlich mal erkannt, welch ein Schwachsinn ein CL-Gruppenmodus ist, in dem sechs von acht Vereinen die nächste Runde erreichen...
-
Kommt wieder live im vereinseigenen Stream via sport1.de.
-
Wann soll man denn testen, wenn nicht in Testspielen? Jedenfalls sollte man in der Gruppe schon Dritter werden, die Polen haben zuletzt wieder abgebaut. Frankreich und die Niederlande werden nicht zu schlagen sein. Ist aber auch psycholigisch schwer, wenn ein Spiel wieder alles entscheidet. Druck ist nicht der Liebling des deutschen Frauenteams...
-
Das dient ja nun auch dem Test.

-
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Björn Pazen (u.a. EHF-Journalist)
- Jan Gorr (HSC 2000 Coburg)
Themen (u.a.):
- Vorschau auf die Champions League der Männer
- Jan Gorr im Gespräch (ab 28:29)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
-
Die Smart-TV-App soll demnächst erscheinen. Aktuell gibt es sie noch nicht. Etwas schade, wenn man so viel Vorlaufzeit hat.
-
Jan Gorr, Trainer des HSC 2000 Coburg, ist zu Gast im kommenden Interview der Woche. Fragen werden gerne genommen.
-
Die Magdeburger Version der Geschichte ist mir persönlich zu einfach
Magdeburg und die Presse, das ist sowieso eine Sache für sich. Daher glaube ich kein Wort der Vereinsversion.
-
Immer über Sport1. Das ist durch den Vertrag der HBL mit Sport1 nicht anders erlaubt.
-
Das ist ein Trugschluss, gerade in Gummersbach. Das zeigen auch die Statistiken. Insofern muss man keine Angst haben, dass gerade älteres Publikum und auch so handballaffines wie das in Gummersbach plötzlich nicht mehr in die Halle geht.
-
Ich preise das Telekom-Angebot an, weil es meines Erachtens nach Erwägung aller Faktoren und den eventuellen Alternativen für die Handball-Bundesliga die beste Lösung wäre. Allerdings nur, das füge ich hinzu, wenn es weiterhin Spiele im Free-TV, wie auf Sport1, zu sehen geben würde. Sonst ist das natürlich eine ganz andere Geschichte. Und ich finde es interessant, dass gesagt wird, dass man für Sky zahlt, aber für einen Stream, der nur das bietet, was man sehen will, nämlich Handball, nicht. Ich nutze beispielsweise MLB.tv, u.a. über Smart-TV/Apple-TV und da zahlt man grob 100 Euro pro Saison. Das ist wie Fernsehen schauen, da merkt man exakt gar keinen Unterschied. Man muss auch mal mit der Zeit gehen, die Zukunft liegt sowieso nicht beim linearen Fernsehen.
-
Hier noch eine Sondersendung zu den Spielen aus Rio:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Anett Sattler (Sport1)
- Felix Götz (spox.com)
- Erik Eggers (Handball Inside)
Themen (u.a.):
- Rückblick auf Rio
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Die BBL und die DEL haben es hinbekommen mit ihren Deals dafür zu sorgen, dass Spiele ins Free-TV ausgelagert werden müssen. Diese Spiele werden zu einer festen Sendezeit übertragen, was dem Handball extrem gut tun würde. Von daher wäre das ja eine Verbesserung.