Also in der Kreisliga wird gerne mal nach fünf Kontakten abgepfiffen. ![]()
Beiträge von capitano19
-
-
Was ich sehr gut fand ist, dass es ruckelfrei über die YouTube-App auf einem 50-Zoll-Smart-TV lief. Gestochen scharf. Wirklich super.
-
Das ständige "hey, hey, hey, hey" in Mannheim finde ich da deutlich nerviger. Vor allem weil man es selbst mit Kommentatoren immer wieder wahrnimmt.
-
-
Zu Gast in Episode 116 am Montag sind Markus Götz (Sport1, ran.tennis, DFL, DAZN, also überall außer Sky und ÖR) sowie Europameister Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar. Außerdem schaue ich mich Christian Stein voraus auf die neue Saison der Frauen-Bundesliga (bereits aufgezeichnet).
-
Hier die letzte Vorschau auf die neue Saison:
Saisonvorschau 2016/17 - Die Süddeutschen
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Thomas Wagner (Waiblinger Zeitung) zum TVB 1898 Stuttgart
- Christoph Benesch (Nürnberger Nachrichten) zum HC Erlangen
- Larissa Bühler (Zollernalbkurier) zum HBW Balingen-Weilstetten
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Die Qualität auf DAZN war okay, nicht überragend, aber man kann nicht meckern. Habe es über HDMI auf den Fernseher gezogen (50 Zoll) und das lief flüssig.
-
Das wird quasi gar keine Auswirkungen auf die Abo-Zahlen haben, da kannst Du sicher sein. Die zeigen keine 50 Spiele pro Saison. Meinst Du deswegen kaufen sich das die Leute? Klar, das Angebot mit jeder Menge Fußball lockt massiv, dazu etliche andere Sportarten. Aber wenn es nur Handball sein soll, dann sind für die paar Spiele circa 10 Euro monatlich einfach zu viel. Der Deutsche ist dann doch dafür etwas zu sparsam, zumal die Zielgruppe eher älter ist. Da wird Stream generell schon schwieriger zu verkaufen sein als bei Basketball und Eishockey.
-
Warum sollte Sport1 diesen Stream nicht an DAZN weiterreichen können? Ich sehe da weniger Probleme. Dieses eine Jahr macht Sport1 eben noch ein wenig Asche mit Handball. Clever, denn so kann man vielleicht sogar noch profitieren, weil man von Perform Fußballrechte bekommt (für Sport1+). Daraus abzulesen, dass DAZN auch die HBL-Rechte ab 2017/18 haben möchte, halte ich für einen Fehler, aus vielen Gründen.
-
Hier die nächste Vorschau:
Saisonvorschau 2016/17 - Im Niemandsland
- Marc Reese (Flensborg Avis) zur SG Flensburg-Handewitt
- Thomas Rademacher (Rheinische Post) zum Bergischen HC
- Ralph Bilek (Radio Eins) zum HSC 2000 Coburg
Das ist aber seit zwei Monaten bekannt, nur die offizielle Meldung kam erst jetzt. Ich bleibe bei der mir bekannten Aussage, dass die HBL-Rechte zur Telekom wandern werden.
-
Seit wann geben denn Sender bekannt, wenn sie keine Rechte erwerben?
-
Saisonvorschau 2016/17 - Fast nur Hessen
- Arne Wohlfarth (Neue Wetzlarer Zeitung) zur HSG Wetzlar
- Claudia Stehr (ehemals Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen
Danke, freut mich, dass ihr euch unterhalten fühlt. Da ich Flensburg erst heute aufzeichne, kann ich das noch mit einbauen.

Um welche Solidarität soll es im Fall Kiel gehen, meinst Du den DHB?
-
Mehr dazu heute im Podcast, kann ich nur sagen.
Aber im Ernst, guckt doch mal, wer Nummer zwei hinter Holst war, der immer durchgespielt hat. Richtig, weiß man gar nicht. Hat ja auch Gründe. -
Warten wir mal ab, was Wetzlar da jetzt macht. Linksaußen dieser Qualität fallen nicht vom Himmel. Alles Gute, Max!
-
Hier die nächste Vorschau:
Saisonvorschau 2016/17 - Die Rekordmeister
- Harald Betz (Neue Württembergische Zeitung) zu Frisch Auf Göppingen
- Andrea Knitter (Oberbergische Volkszeitung) zum VfL Gummersbach
- Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten) zum THW Kiel
-
Weiter geht die Reise:
Saisonvorschau 2016/17 - Region Hochdeutsch
- Jörg Hagemann (Lippische Landes-Zeitung) zum TBV Lemgo
- Christian Bendig (Mindener Tageblatt) zu GWD Minden
- Simon Lange (Neue Presse) zur TSV Hannover-Burgdorf
Zur möglichen Sammelseite: Das wird a) nicht kommen und b) hören die Leute das nicht wegen des Kommentators, weil sie ihre Mannschaft sehen wollen. Die meisten Fans hat Kiel, entsprechend würde die Kluft zwischen Arm und Reich noch größer werden. Ich bin für die exakt gleiche Verteilung von TV-Geldern. Ohne die 17 anderen Clubs wäre der größte Club auch nicht "funktionsfähig". Ich bin gespannt, wie viel die Telekom für die Rechte hinblättern wird, aber sicherlich mehr als die aktuellen 1.25 Millionen von Sport1 und deutlich mehr als die von Sport1 gebotenen 250.000 Euro!!!
Übrigens: Kommende Saison, zusammenfassend, zeigen vier Vereine ihre Heimspiele via Stream, neben Göppingen ja auch Magdeburg und neuerdings Hannover und Gummersbach. Dazu kommen etliche Spiele bei Sport1/DAZN. Damit ist die Abdeckung meines Wissens nach so hoch wie nie zuvor und ein guter Vorgeschmack auf das, was ab 2017/18 kommen wird.
Wenn jemand mit Vereinsbrille und Dialekt kommentiert, heißt das nicht, dass er nicht kompetent ist oder keine Ahnung von Handball hat. Es ist nur so, dass er nicht die Kompetenz besitzt für einen nationalen Dienstleister zu arbeiten. Klar, kann natürlich immer sein, dass er von heute auf morgen die Vereinsbrille absetzt und komplett ins Hochdeutsche schwenkt, ist dann aber doch eher unwahrscheinlich...