Zur möglichen Sammelseite: Das wird a) nicht kommen und b) hören die Leute das nicht wegen des Kommentators, weil sie ihre Mannschaft sehen wollen. Die meisten Fans hat Kiel, entsprechend würde die Kluft zwischen Arm und Reich noch größer werden. Ich bin für die exakt gleiche Verteilung von TV-Geldern. Ohne die 17 anderen Clubs wäre der größte Club auch nicht "funktionsfähig". Ich bin gespannt, wie viel die Telekom für die Rechte hinblättern wird, aber sicherlich mehr als die aktuellen 1.25 Millionen von Sport1 und deutlich mehr als die von Sport1 gebotenen 250.000 Euro!!!
Übrigens: Kommende Saison, zusammenfassend, zeigen vier Vereine ihre Heimspiele via Stream, neben Göppingen ja auch Magdeburg und neuerdings Hannover und Gummersbach. Dazu kommen etliche Spiele bei Sport1/DAZN. Damit ist die Abdeckung meines Wissens nach so hoch wie nie zuvor und ein guter Vorgeschmack auf das, was ab 2017/18 kommen wird.
Wenn jemand mit Vereinsbrille und Dialekt kommentiert, heißt das nicht, dass er nicht kompetent ist oder keine Ahnung von Handball hat. Es ist nur so, dass er nicht die Kompetenz besitzt für einen nationalen Dienstleister zu arbeiten. Klar, kann natürlich immer sein, dass er von heute auf morgen die Vereinsbrille absetzt und komplett ins Hochdeutsche schwenkt, ist dann aber doch eher unwahrscheinlich...