Wie Du siehst bist Du mir dieser Meinung recht alleine und da kann ich auch mal polemisch sein. Es regt mich nicht nur ein wenig auf, es kotzt mich förmlich an. Denn es ist scheinheilig von den ÖR rumzuheulen, dass Discovery ihnen die Rechte abgenommen hat, man selbst aber nicht annähernd so viel bietet, wie das Eurosport bieten wird, sollte es wirklich so weit kommen.
Wer zwingt denn die ARD Millionen über Millionen in den Fußball zu investieren? GEZ bekommt man doch eh ausreichend, um die Quote kann es also nicht gehen. Trotzdem wollen sie unbedingt weiter Fußball zeigen.
Was kostet denn so ein EM-Turnier, der DFB-Pokal und am schlimmsten, Freundschaftsländerspiele, die wirklich keine Sau braucht, im Vergleich zu ein paar Streams bei Olympia? Du weißt, Paul, dass ich medientechnisch gut informiert bin. Es liegt nicht am Rundfunkstaatsvertrag an sich, es liegt am Willen und der grundsätzlichen Einstellung der Verantwortlichen und wie sie die Prioritäten setzen. Und das geht mir extrem auf den Sack.