Beiträge von capitano19

MoRe99: Die Löwen-Fans, die sowieso große Fans sind, wird das nicht verstimmen. Sie werden auch nachvollziehen können, dass es für ihren Club einfach sinnvoller ist. Kosten und Nutzen in einer halbleeren SAP-Arena zu spielen stehen in keiner Relation zueinander. Und klar, man hätte gegen Teams wie Paris, Kiel oder Barcelona sicherlich in Mannheim gespielt. Aber Kielce, Vardar und Co. haben, bei aller sportlichen Wertigkeit, keinen Klang in Deutschland und da bekommst Du einfach niemanden in die Halle. Ich habe es persönlich im Gruppenspiel gegen Kielce in der Vorsaison erlebt. Schön war es nicht. Und da hat man übrigens dann auch keinen Heimvorteil.

Absolut richtig und konsequent von den Löwen. Logistisch erleichtert das eine Menge. Mein erreicht zu Teilen ein neues Publikum und macht die Marke RNL größer. Zudem wird die Halle besser gefüllt sein. Und meine Anreise ist kürzer. :D

Hier ist die fünfte Folge mit Christian Dissinger auf dem Weg nach Rio:

Auf dem Weg nach Rio mit Christian Dissinger – Folge 5

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• tatsächlich Christian Dissinger (THW Kiel)

Themen (u.a.):

• das Fußballdesaster
    • Tatort Ostseehalle
    • die Zukunft nach dem Handball

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Gudmundsson? Du hast aber die Entwicklung bei der dänischen Mannschaft in den letzten Jahren mitbekommen, oder? Zuletzt habe ich niemanden gehört, was taktische Dinge anbelangt, positiv über ihn gesprochen hat. Dushebajev, klar, der hat es drauf, aber auch einen sehr alten Kader.

Fast abendfüllend, was man hier alles zu lesen bekommt. Teilweise, das muss ich mal sagen, sachlich völlig jenseits von Gut und Böse. Bob Hanning hat sicherlich nicht den Kader zusammengestellt, jedenfalls nicht den der Nationalmannschaft. Er hat einfach mit Weitsich einen guten Kader der Füchse mit vielen Nationalspielern aufgefüllt. Nicht ohne Grund hat er ja auch ab der Saison 2017/18 Erik Schmidt unter Vertrag genommen. Wenn der dann, was zu erwarten ist, für Turniere nominiert wird, dann heißt es auch, ach, der ist ein Fuchs, bestimmt von Hanning gepusht? Was für ein Mist, ehrlich. Egal, ob man nun Hanning mag oder nicht, da täte etwas Objektivität schon gut. Während der EM hat zudem Steffen Fäth extrem gute Leistungen gezeigt, Wiede und Häfner sind unumstritten, da Weinhold verletzt ist und dennoch wird hier gemeckert. Diskutabel sind Heinevetter und Drux. Drux ersetzt im Endeffekt als Zwitter-Spieler Fäth, weil er wie Fäth auf Halb und in der Mitte spielen kann. Heinevetter hat eine sehr starke Rückrunde gespielt. Lichtlein eher nicht. Ganz nüchtern betrachtet kann man also nichts sagen. Und es ist wohl allgemein bekannt, dass ich es Lichtlein extrem gegönnt hätte. Dennoch muss man da fair bleiben.

Hier ist die vierte Folge mit Christian Dissinger auf dem Weg nach Rio:

Auf dem Weg nach Rio mit Christian Dissinger – Folge 4

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• immer noch Christian Dissinger (THW Kiel)

Themen (u.a.):

• Kader für Rio nominiert
    • Lehrgang mit Testspiel gegen Tunesien
    • Abschiedsspiel von Dominik Klein samt Tatort-Rolle

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Weit gesponnen vielleicht schon lange abgekatert zwischen Sigurdsson und Heinevetter, nachdem Motto "du fährst nicht mit zur EM, aber wenn du in der Rückrunde wieder in Form kommst, nehm ich dich mit zu Olympia"...

Ein wenig sehr weit gesponnen. Wenn jemand nach Leistung geht, dann ist es wohl Sugurdsson. Gerade nach der Entwicklung der letzten zwei Jahre sollte man an seiner Kompetenz wohl kaum zweifeln. Wir haben derzeit eben sehr viele gute Spieler und Heinevetter hat eine sehr starke Rückrunde gespielt!

Genau das wird ein großartiger Sportsmann wie Carsten Lichtlein eben genau nicht tun. Er wird bestimmt mit nach Rio reisen und man darf nicht vergessen, dass ein Torhüter bis zum Finale getauscht werden kann. Sollte das nämlich nicht funktionieren, wenn Heinevetter von der Bank kommt, dann hat man da immer noch die Option zu wechseln.

Ich glaube, dass das Spiel gestern fast komplett irrelevant für die Nominierung war. Es gab davor einen intensiven Lehrgang, bei dem sich Trainer oft ein besseres Bild machen können, als dies bei einem fast emotionsloses Testspiel der Fall ist. Emotionen benötigt man nämlich, um eine starke Defensive zu stellen und gestern hat man ja bestens gesehen, wie das in einer belanglosen Partie klappt, nämlich kaum.

Sie heißen übrigens Wolff und Groetzki, so viel Zeit muss sein. ;)