Beiträge von capitano19

Lelle1605: Nein. Es gibt nur die Dissinger-Serie und dann eine Vorschau-Sendung auf Rio. Ich bin mir sowieso nicht ganz klar, wie ich es hinbekommen soll über Rio was zu machen und dann noch die übliche Saisonvorschau. Einige Kollegen werden ja auch nicht in Deutschland sein, eben wegen Rio.

Welche sportliche Konkurrenz gibt es denn in Flensburg und Kiel? Da haben wir in Kiel Holstein, damit hat es sich aber auch. Ein Drittligist im Fußball. Mannheim ist und bleibt eine Eishockey-Stadt. Die Probleme mit dem völlig undurchsichtigen Spielplan habe ich an anderer Stelle angesprochen. So ist es fast kaum möglich irgendwie zu planen. Das macht es schwerer. Wenn ich für den sechsten Spieltag in der Gruppenphase der Champions League im Fußball ein Ticket kaufe, dann weiß ich schon Ende August exakt, wann das Spiel ausgetragen wird. Macht es in einer Stadt, in der Eishockey und mit Waldhof auch der Fußball, einfach mehr Tradition haben, nicht leichter. Egal, wie gut das Marketing ist.

Zagreb und Skopje sind sicherlich kein Barca und Paris, aber es sind große Namen, die auch Zuschauer anziehen könnten.

Richtig, könnten sie, aber meines Erachtens nicht am Standort Mannheim. Die Teams aus Paris oder Barcelona könnten vom Kader her weit schlechter sein, trotzdem klingen sie besser. Man darf da nicht vom Handballfreak aks potenziellen Zuschauer ausgehen. Die füllen die Halle nicht. Der Gelegenheitsbesucher füllt die Halle und da sind alle außer Kielce, und die auch nur bedingt, kein Kassenschlager.

Die schlechteste Schiedsrichterleistung die ich bisher im Turnier gesehen habe. Vor allem so einseitig zu Lasten der Portugiesen. Eben die gelbe Karte auch dem Falschen gegeben. Krychowiak musste schon lange unter der Dusche stehen.

Ist so nicht korrekt, wenn wir die gleiche Szene meinen. Kapustka hatte für das Foul an Nani korrekterweise noch Gelb gesehen. Ich fand die Leistung von Brych stark, bis auf den nicht gegebenen Elfmeter. Allerdings lässt er immer relativ viel laufen. Von daher passt das zu seiner generellen Linie. Und ich war eindeutig für Polen, nur nebenbei. ;)

Wer ihn kennt weiß aber, dass er weder lustlos war, noch arrogant. Der ist immer heiß wie Frittenfett. Und bei Heimspielen war er auch gut, aber auswärts wurde er auch teilweise mies im Stich gelassen. Ich erinnere mich an das Spiel in Solingen beim BHC, da durfte fast jeder mal frei werfen.

Das wird nicht passieren. Dafür gibt es auch einen Grund, denn im Handball ist die Entwicklung extrem rasant. Das von Wiederer in dem Interview genannte Beispiel mit den zwei guten Teams aus Skopje, plötzlich dann nur noch eins, ist dafür sehr gut.

Hier ist die erste Folge mit Christian Dissinger auf dem Weg nach Rio, die etwas miese Tonqualität bitte ich zu entschuldigen:

Auf dem Weg nach Rio mit Christian Dissinger – Folge 2

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• immer noch Christian Dissinger (THW Kiel)

Themen (u.a.):

• Zwischenstop in Rom
    • Meinung zum Regelchaos
    • Hörerfragen

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Der 21er-Kader für die Olympiavorbereitung, in fett mein Tipp für den finalen Kader, unterstrichen die Spieler 15 und 16.

Tor: Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach), Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)

Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen), Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Erik Schmidt (TSV
    Hannover-Burgdorf)

Rückraum rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)

Rückraum Mitte: Tim Kneule (Frisch Auf Göppingen), Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)

Rückraum links: Julius Kühn (VfL Gummersbach), Christian Dissinger (THW Kiel), Finn Lemke (SC Magdeburg), Steffen Fäth (Füchse Berlin), Paul Drux (Füchse Berlin)

Rechtsaußen: Tobias Reichmann (KS Vive Tauron Kielce/POL), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Linksaußen: Rune Dahmke (THW Kiel), Uwe Gensheimer (Paris St. Germain HB/FRA)

Reserve: Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Evgeni Pevnov (VfL Gummersbach), Michael Müller (MT Melsungen), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Johannes Sellin (MT Melsungen), Matthias Musche (SC Magdeburg)

Ich bin der Meinung, dass es generell richtig ist das Volk zu befragen, aber die finale Entscheidung sollte bei denjenigen liegen, die sich mit der Thematik wirklich auskennen und die Verantwortung tragen. Ich lasse ja auch nicht das Volk abstimmen, ob ich dritte Zähne brauche, sondern meinen Zahnarzt, denn der kennt sich aus. Zumal man sagen muss, dass, sofern nicht 100 Prozent der Leute abgestimmt haben, so ein knappes Ergebnis ja nochmal kritischer zu sehen ist, völlig unabhängig meiner politischer Einstellung zum Brexit.

Ich finde es sehr schade, dass Deutschland nicht in Metz spielt. Aus meiner Sicht ein Fehler der Organisatoren. Metz ist sehr nah an der deutschen Grenze und da wäre die Halle jeden Tag voll gewesen. Wobei die Arena in Rouen schon extrem schick ist, da kann man nicht meckern. Schön wäre, dass man ie Gruppe gewinnt und nur die kurze Reise nach Paris hat und nicht bis in den Süden muss, um dann eventuell wieder in den Norden zu reisen.

Hier ist die erste Folge mit Christian Dissinger auf dem Weg nach Rio, die etwas miese Tonqualität bitte ich zu entschuldigen:

Auf dem Weg nach Rio mit Christian Dissinger – Folge 1

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• tatsächlich Christian Dissinger (THW Kiel)

Themen (u.a.):

• Sommerurlaub
    • körperliche Fitness
    • Kader-Casting als Druckfaktor

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!