Pay-per-view funktioniert aber bei League Passes nicht. Die Anbieter garantieren ja dem Vertragspartner, also der Liga, dass sie sämtliche Spiele übertragen. Sie können aber nicht im Ansatz ausreichend Einnahmen generieren, wenn sie Pay-per-view draus machen. Daher ist das schön, dass man nur das konsumieren möchte, was man sieht, aber leider nicht umsetzbar. Dann kostet ein Spiel nämlich plötzlich 5 Euro. Und selbst das ist dann für manche Paarungen zu wenig.
Und nein, man benötigt keinen teuren Vertrag bei der Telekom. Ich bin kein Telekom-Kunde und habe auf meinem Smart-TV die BBL-App. Das ist völlig unabhängig von der Telekom. Meine Leitung liegt bei 50Mbit, das läuft einwandfrei, leinerlei Ruckeln. Du hast auch nicht das Gefühl einen Stream zu gucken. Es fühlt sich durchaus wie Fernsehen an. Nicht ganz auf dem Niveau beispielsweise wie NHL Game Center oder MLB.tv via Apple-TV (auch hier muss man nicht bei iTunes registriert sein, um diese Sachen über Apple-TV zu nutzen), aber trotzdem absolut ausreichend.