Beiträge von capitano19

    Mein Tipp, nicht mein Team!

    Tor:
    Lichtlein, Wolff

    Linksaußen:
    Gensheimer

    Rückraum Links:
    Dissinger, Kühn

    Rückraum Mitte:
    Strobel, Fäth

    Rückraum Rechts:
    Weinhold, Wiede

    Rechtsaußen:
    Reichmann, Groetzki

    Kreis:
    Wiencek, Pekeler

    Abwehr:
    Lemke

    Nummer 15: einer aus Häfner, Dahmke, Kohlbacher und Schmidt
    Nummer 16: Heinevetter

    Warum? Sollte Strobel im Turnierverlauf teilweise auf Linksaußen rücken müssen, kann Weinhold auf Mitte gehen, Wiede auch, Reichmann zur Not ein paar Minuten im halbrechten Rückraum spielen. Warum nicht Schmidt und Kohlbacher direkt dabei? Weil Wiencek und Pekeler beide offensiv gut genug sind und wir defensiv mit den beiden, Lemke, Dissinger, Fäth, Wiede, Weinhold und Kühn genug Leute hätten, die auch in der Abwehr gut sind.

    Also für die Klingenhalle in Solingen kann ich schon mal direkt dementieren, dass dort Konzerte stattfinden. Auch in der Uni-Halle wäre mir das neu, da lasse ich mich aber eines besseren belehren. Zudem sollte man bei vielen Hallen nicht vergessen, wer der Hauptnutzer ist.

    Der Deal der Telekom mit Sport1 war auch nicht darauf aus Sport1 die Leckerbissen zu liefern, sondern einen Free-TV-Partner zu finden und zudem die Zuschauer anzufixen sich auch das Telekom-Produkt für alle Spiele zu kaufen. Wäre auch selten blöd, wenn man es anders machen würde. Und wenn dann eben Kiel, Flensburg und die Löwen nicht sonntags Bundesliga spielen, ist das nicht das Problem der Telekom. ;)

    Richtig, aber der Denkansatz ist der falsche. Wenn alle so denken, wird sich weiterhin alles überschneiden. Ich mache drei Kreuze an dem Tag, wo die Telekom oder wer auch immer einsteigt und dadurch das Professionalitätsniveau deutlich anhebt.

    Friesenheim ist Zweitligist, spielt also in dem Fall keine Rolle. Es lassen sich definitiv neun Mannschaften finden, die an dem besagten Wochenende wie gewünscht ihre Halle nutzen können. Ansonsten spricht auch rein gar nichts dagegen den kompletten Spieltag auf den Mittwoch davor zu ziehen.

    Ich denke tatsächlich, dass 95 Prozent des Feedbacks positiv war. Die über die Maßen hohe Belastung betrifft nur die deutschen Teams und ist auch nur ein Aspekt der ganzen Geschichte. Das sollten wir nicht vergessen. Positiv für Teams wie Kiel, Flensburg oder die Löwen sind aber auch mehr garantierte Heimspiele und dadurch höhere Einnahmen. Darüber habe ich aus den drei Standorten noch keinerlei Beschwerden vernommen. Da lügt man sich nämlich auch selbst in die Tasche. Auf der einen Seite möchte man weniger Spiele, aber das Geld möchte man mitnehmen. Typische Doppelmoral.

    Die Frage, die sich für mich stellt ist, warum man überhaupt noch eine Qualifikation spielt, wenn die Hälfte aller Mitglieder dabei ist. Ein Beispiel habe ich ja zuletzt schon genannt. Wie viele werden sich Weißrussland-Rumänien in einer Vorrunde in Nordnorwegen geben? Was den Tross angeht, der mitreist, klar, da gebe ich Dir Recht. Man möchte aber den Handball ja auch bekannter machen und dafür benötigt es auch Journalisten. Die verdienen immer weniger, da der Printbereich nicht mehr diese Gelder generiert, die er früher mal generiert hat. Und von daher schneidet man sich da ein wenig ins eigene Fleisch. Mich wird das nicht betreffen, so ein Idiot wie ich wird eh wieder die komplette Reise mitmachen. ;) Aber ich kann in zwei Ländern kostenlos übernachten. Den Luxux haben wenige Kollegen, gerade die Freelancer nicht. Ich finde, dass es eine Euro in Norwegen und Schweden getan hätte. Dann hätte man 2024 zum Beispiel in Österreich und der Schweiz spielen können. Generell merkt man aber, wie gut Wiederer sprechen kann. Das prädestiniert ihn für sein zukünftiges Amt natürlich.

    Der Spielplan steht ja noch nicht fest. Ich halte es durchaus für möglich neun Hallen unter den Bundesligisten zu finden, die an einem Pfingstmontag definitiv nicht belegt sind, wie zum Beispiel Flensburg, Wuppertal/Solingen, Stuttgart, Balingen, Coburg, Minden, Lemgo, Wetzlar, Göppingen, Gummersbach, Hannover und Melsungen. Ups, sind ja schon zwölf Teams. ;)