Beiträge von capitano19

Am Ende wird der Titel durch den SCM entschieden. Die Löwen gewinnen in Magdeburg durch einen damals von Stanic gehaltenen Siebenmeter. Flensburg spielt Unentschieden und Kiel verliert durch einen verworfenen Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit. Minimale Unterschiede und irgendwie kurios. Die Ergebnisse in Magdeburg sind genau die Punkte, die die drei Spitzenteams nun trennen.

Stark vom BHC, nur drei Siege außerhalb der Klingenhalle und damit dann die Klasse halten, muss man auch erstmal hinbekommen. Witzigerweise hat man mehr Spieler außerhalb von Wuppertal gewonnen als eben in der Uni-Halle. Aber Eisenach wird keinen Punkt mehr holen und Lübbecke auch nicht mehr acht Stück, die Sache ist also gelaufen. Von daher Glückwunsch an den BHC, das wird den Hallenbau massiv voran treiben.

Wenn Oelze so extrem gut wäre, dann würde er mehr spielen. Ich halte Aflitulin für die deutlich bessere Alternative. Der hat einfach mehr Qualität. Babak soll richtig gut sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass er körperlich noch etwas zulegen muss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Die Frage ist aber auch, woher man die Verstärkungen nehmen soll. Die wollen ja meistens zu besseren Clubs, sonst wären es keine Verstärkungen. Wäre Geld da, dann würde ich einen zweiten Mann im Tor verpflichten, einen Linkshänder für den Rückraum, dessen Stärken im Angriff liegen und einen Kreisläufer, der decken kann. Aber diese Spieler wachsen nicht auf Bäumen.

Hier ist Episode 111:

Kreis Ab – Episode 111

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Uwe Semrau (Sport1)
    • Mark Hegedüs (Timeout Magazine)
    • Nikolai Link (HC Erlangen)

Themen (u.a.):

• Kiel nicht zu stoppen, Löwen straucheln, Flensburg hofft
    • Balingen quasi durch, auch Stuttgart wohl gerettet (ab 11:11)
    • Dreifachbelastung beim Kommentator (ab 13:19)
    • Metzingen trauert, Bukarest triumphiert (ab 15:55)
    • Rio macht sich bereit für die Spiele (ab 25:53)
    • Nikolai Link im Gespräch (ab 28:34)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Und dann tippe ich schon mal für kommende Saison: Lemgo, Stuttgart, Bergischer HC, Minden, Coburg. Drei der fünf wird es erwischen. Balingen sehe ich irgendwie gut aufgestellt. Aber natürlich auch ein Kandidat, um unten drin zu hängen.

Ein Remis würde dem BHC ganz sicher reichen. Eisenach wird bei dem Spielplan auch eher gar keinen Punkt mehr holen als deren fünf, die dann nötig wären aufgrund des unfassbar schlechten Torverhältnisses. Lübbecke traue auch da sogar noch mehr zu, aber der Rückstand beträgt zwei Punkte mehr. Ich denke, dass der BHC quasi durch ist.

Das "immer wieder" ist nicht zwangsläufig auf den THW bezogen. Aber auch ein Christian Sprenger, ähnlich wie ein Kim Ekdahl bei den Löwen oder Holger Glandorf in Flensburg, sind zu einem Zeitpunkt aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, als sie locker noch sportlich dazu in der Lage waren, diesen Teams teilweise massiv weiterzuhelfen. Das liegt auch daran, dass die Clubs, die wie Du richtig sagst darauf auch ein Recht haben, sie einsetzen, wo es nur geht. Ob das aber dauerhaft sinnvoll ist, das weiß ich nicht. Übrigens kam die Diagnose, wie lange er ausfällt, nicht von mir, sondern von Ferndoktor Christian Stein. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein großes Risiko einer erneuten Verletzung besteht, da ja eine Vorverletzung vorliegt. Dabei bleibe ich. Ist man schon angeschlagen, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass man sich richtig verletzt. Ich denke, dass Du mir da zustimmst. Was das Niveau der Sendung angeht, dass sehe ich nicht ganz so extrem wie Du, allerdings sei erwähnt, dass ich seit fast drei Monaten noch einen weiteren, sehr zeitintensiven Podcast betreibe. Das in einer Sportart, in die ich mich noch ein wenig einarbeiten muss. Das lässt etwas weniger Zeit für Kreis Ab. Der Grund, warum damals gewisse Journalisten, die übrigens nicht mehr in dieser Funktion tätig sind (kann man an der Stelle dann ja mal genauso hinterfragen), nicht mehr an der Sendung teilnehmen wollten, war übrigens völlig absurd. Das ist aber ein Thema, das ich Dir lieber gerne persönlich erkläre.

In dem Fall hat das mal nichts mit Teasen zu tun, Paul. Wenn wir mal die nackten Fakten betrachten, dann fällt doch einfach auf, dass der Stellenwert von Handball bei Sport1 in den letzten Jahren stetig mehr Richtung Keller gegangen ist. Die international quasi komplett irrelevante BBL sowie die ebenfals kaum relevante DEL sind in der Lage gewesen Deals zu stricken, die dafür sorgen, dass sämtliche Spiele der Liga live übertragen werden. Glaubst Du ernsthaft, dass die HBL da nicht nachziehen wird, unabhängig vom Partner? Ich denke nicht. Kann und will Sport1 das liefern? Ich denke nicht. Die sparen jeden Cent, damit sich auch nur irgendein Lizenzrecht der DFL erwerben können. Kann man ihnen das verübeln, wenn mehr Leute bei Wormatia Worms gegen Hessen Kassel einschalten oder beim Bitburger Fantalk als bei Wetzlar gegen Melsungen? Ich denke nicht. Eher einfach "Mathematik" als Insiderwissen. ;)

Zunächst mal zu dem Thema, dass mir von den Vereinen her nur der BHC nicht am Allerwertesten vorbeigehen würde: Ich bin kein BHC-Fan! Das war ich nie. Du wirst mich nie jubelnd über BHC-Tore in der Halle sitzen sehen. Ich bin eher einer der größten Kritiker, was einige Dinge angeht. Für mich selbst ist es sehr positiv einen Erstligisten in der unmittelbaren Nähe zu haben, damit hat es sich aber auch. Zur Nationalmannschaft: Natürlich bin ich da Fan, alles andere fände ich auch etwas komisch, denn ich bin schließlich Deutscher, daher auch Fan der deutschen Nationalmannschaft. Für mich logisch. Und nein, Pegida finde ich nicht gut, bevor das hier missverstanden wird. ;)

Warum habe ich das mit Weinhold so angesprochen und sehe das so kritisch? Der wichtigste Grund liegt auf der Hand, nämlich Scheinheiligkeit. Es wird darüber gesprochen, dass die Spieler völlig am Ende sind, was die körperliche Leistungsfähigkeit angeht. Es wird gejammert, dass der Spielplan zu üppig sei, die ständigen Reisen würden so schlauchen, die harte Bundesliga in jedem Spiel 100 Prozent fordern. Okay, alles schön und gut, das sehe ich exakt genauso. Aber wie gerade in den letzten Jahren beim THW immer wieder Spieler eingesetzt wurden, die eigentlich nie hätten spielen dürfen, das weißt Du selbst sicher am besten. Erkundige Dich mal beim Kollegen Filip Jicha. Wenn da nämlich die Vernunft entschieden hätte, dann würde der heute noch in Kiel spielen. Man hätte dann vielleicht ein, zwei Meisterschaften weniger und eine CL-Final-Four-Teilnahme weniger, aber der gute Mann würde nicht wie ein Häufchen Elend durch die Halle laufen und könnte gefühlt mehr als 20 cm hoch springen. Jetzt wird der gute Steffen als nächster Spieler eventuell verheizt. Es geht doch nicht nur um Olympia, es geht auch darum, inwiefern er in der Lage ist auch in den nächsten Jahren noch vernünftig Handball zu spielen. Man stelle sich vor, er bricht sich die Hand nochmal so unglücklich, dass er eigentlich zum Sportinvaliden wird. Dann will ich nicht wissen, was da los ist. Und ehrlich, wenn ein Barca-Abwehrbrocken auf Dich fällt, da hilft der Verband herzlich wenig. Das weiß ich auch ohne Abschluss eines Medizinstudiums. Es ist gut gegangen. Der Verein hat zuerst an sich gedacht und nur im Entferntesten an den Spieler. Der ist nämlich austauschbar, siehe Filip Jicha. Das können sie gerne alles so handhaben, aber dann sollen sie doch bitte das Gejammer einstellen, was die Belastung angeht (die in der Tat zu hoch ist).

Sorry, wenn ich da so vehement anderer Meinung bin (Du weißt, dass ich das nicht persönlich meine), aber es kann nicht sein, dass man so mit der Gesundheit der Spieler umgeht. Spieler wollen in wichtigen Spielen immer auf der Platte stehen.

Hier ist Episode 110:

Kreis Ab – Episode 110

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Björn Pazen (freier Journalist)
    • Christian Stein (handball-world.com)

Themen (u.a.):

• Magdeburg sichert sich den Pokalsieg
    • Kiel bucht Ticket für Köln, Flensburg trauert (ab 11:49)
    • Halbfinals in der Königsklasse versprechen Spannung (ab 21:31)
    • O-Töne aus Hamburg vom Final Four (ab 27:58)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!