Beiträge von capitano19

Ein Verein ist in gewissem Maße auch ein Wirtschaftsunternehmen, das eigentlich keinen Platz für Sentimentlitäten lässt. Schade, wenn es Heinl treffen würde. Wäre er fit, dann könnte er sicher vielen anderen Teams helfen. Bei Djordjic scheint Hopfen und Malz verloren. Bei ihm ist es meiner Meinung nach eher eine Frage der Einstellung. Denn eigentlich versucht Vranjes stets alles, um junge Spieler mit Potenzial zu fördern, wo es nur geht.

Klar ist sowas spielentscheidend, denn wenn ich richtig aufgepasst habe, ist das gleich zwei Mal passiert. Vier Minuten, in denen man nicht in voller Besetzung auf dem Feld stand. Wenn sich das mal nicht auswirkt, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man sich aber ab der Verlängerung nicht mehr wirklich darauf konzentrieren Statistiken einzutragen, sondern auch seine Rolle entsprechend ausfüllen. Frank von Behren ist ein super Kerl, da kann man nur Gutes sagen. Aber in seiner Rolle als Co-Trainer wirkt er verloren. Mein Tipp: Zur kommenden Saison übernimmt Viktor Szilagyi den Posten des Co-Trainers.

Der BHC hingegen, was keines der drei anderen Teams von sich behaupten kann, hat beim Final Four in Hamburg noch nie ein Spiel verloren. Ihr könnt also alle eure Statistiken einpacken, der Pokalsieger steht fest. Hättet ihr aber auch selbst drauf kommen können. ;)

Das sind mir hier zu viele Spekulationen, von wegen "vielleicht sollte man es ja übersehen" oder "ich befürchte Schlimmstes für Samstag". Lassen wir doch mal bitte die Kirche im Dorf, denn die Schiedsrichter waren auf beiden Seiten schlecht. Aber ich finde, dass sich die Fehler am Ende des Spiels ausgeglichen haben. Man kann es nicht nur auf die Szene am Schluss schieben, das macht es zu einfach. Flensburg hat im Hinspiel mit drei Toren geführt und sich da nicht clever angestellt. Das ist der wahre Grund für das Ausscheiden. Den Siebenmeter muss man dann übrigens auch erstmal machen. Abgesehen davon fand ich es gestern erstaunlich, wie oft die Kommentatoren darauf hingewiesen haben, dass Flensburg ja schon zur Pause mit drei Toren hätte führen müssen, weil sie so viele Chancen haben liegen lassen. Das hat Kielce auch, wenn man nur mal an die Siebenmeter denkt und den komplett freien Wurf von Reichmann. Von daher fand ich jetzt nicht, dass Flensburg gestern das bessere Team war. Das Spiel war extrem ausgeglichen. Der Spielstil von Kielce ist eben nicht so schön anzusehen wie der von Flensburg.

Warum? Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass schon wieder nur über die Schiedsrichter gemeckert wird, die eben nur ihre sehr kleinliche Linie extrem durchziehen und es überhaupt nicht mögen, wenn am Trikot gezogen wird. Aber die Zeitstrafe gegen Karlsson war natürlich dennoch ein Witz. In der realen Geschwindigkeit hätte ich aber auch stark ein Foul vermutet.

Eine zweite Liga nur mit Profis hinzubekommen ist einfach unrealistisch. Selbst bei einigen Erstligisten gibt es Spieler, die nebenbei noch studieren oder eine Ausbildung absolvieren, natürlich auch um sich abzusichern. Fragt mal bei Fabian Wiede oder Steffen Fäth nach. Gleichzeitig sind aber auch Spiele unter der Woche nicht zu vermeiden. Ich plädiere für 18 Teams in der Liga und einfach mehr Weitsicht bei den Spielplänen. Wenn man einen Doppelspieltag hat, dann sollte der extrem regional gegliedert sein.

Hier mal ein Beispiel in Bezug auf die aktuelle Saison: Dormagen, Hagen, Essen und Hamm spielen an dem Doppelspieltag sozusagen unter sich. Dann sollte das deutlich einfach sein, was die Organisation etc. angeht. Allerdings ist es ein kompletter Trugschluss, wenn man ein Training mit einem Spiel gleichsetzt. Noch dazu ist es ein Trugschluss zu glauben, dass der menschliche Körper, selbst bestens trainiert, in der Lage wäre nach einem Tag Pause wieder so belastbar zu sein. Rein medizinisch gesehen bräuchte er mindestens zwei Tage Pause.

Hier ist Episode 109:

Kreis Ab – Episode 109

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Björn Pazen (freier Journalist)
    • Christian Stein (handball-world.com)
    • Andreas Rojewski (SC Magdeburg)

Themen (u.a.):

• Flensburg und Kiel wollen nach Köln
    • Löwen auf Titelkurs, Abstiegsrennen völlig offen (ab 17:23)
    • THC mit Last-Minute-Sieg im Meisterkampf (ab 28:26)
    • Andreas Rojewski im Gespräch (ab 37:11)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Paul: Das Drumherum ist gut, finde ich auch. Mehr Kameras, ein besseres Bild, ein Analysetool, super. Aber manche Interviews sind überflüssig, sehe ich im Fußball genauso.

Flink: Sorry, wenn ich das falsch verstanden hatte. Bei meinem Format oder ähnlichen stehen Nachhaltigkeit und der seriöse Aspekt im Mittelpunkt. Das Interview mit den Mädels war meiner Meinung nach fehl am Platze.

Ob die Wischermädchen einen Lieblingsspieler haben und was an dem Job so einen Spaß macht, das ist hat doch nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Sorry, wenn ich jetzt dünnhäutig reagiere, weil Du das mit meinem Podcast vergleichst. Das kann ich aber so nicht stehen lassen. Dann könnte ich ja demnächst das Orgateam der Imbissbuden in der Halle befragen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden wie die Wischermädchen der Clubs, deren Aufgabe es ist den Boden schweißfrei zu wischen und nebenbei kein Problem damit zu haben, das im engen Höschen vor einer großen Anzahl an Menschen zu tun.

Hams die Ultras mal wieder ins Fernsehen geschafft? Glückwunsch :wall:

Viel schlimmer war, dass die Wischermädchen es ins Fernsehen geschafft haben. 80 Kameras und weiß der Geier was schön und gut, aber sowas ist völliger Blödsinn. Das sind Gespräche, die in der seriösen Sportberichterstattung nichts zu suchen haben. Sowas bringt den Handball nicht weiter und interessiert auch keinen möglichen Fußballfan, der dadurch eventuell sein Abo erweitert oder deswegen generell eines in Erwägung zieht.

Da sind mehr als 2000 Zuschauer, alle furchtbar enttäuscht, viele auch über die Leistung der Schiris (kann und will ich nicht beurteilen) und dann...

...werfen doch tatsächlich nach Spielende einige ihre Klatschpappen (die ja als äusserst gefährliche Wurfgeschosse bekannt sind) aufs Spielfeld und pfeifen Herbert Müller aus!

Oh mein Gott!
    Zustände wie beim Fußball!

Kriegt euch mal wieder ein.

Pfiffe, okay, da kann ich mit leben. Herbert Müller sicherlich auch. Aber die Aussage mit den Klatschpappen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Man hat nichts auf irgendwen zu werfen. Ich denke, dass dieser Punkt auch nicht diskutabel ist. Da spielt es auch keine Rolle, wie gefährlich das Wurfgeschoss ist. Sowas gehört sich einfach nicht. Denn irgendwann wird aus den Klatschpappen dann mal ein Bierbecher...