Beiträge von capitano19

    Hier die erste Sonderausgabe der Woche:

    Spezial - 100 - Viktor Szilagyi

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Viktor Szilagyi (Bergischer HC/Österreich)

    Themen (u.a.):

    • die Anfänge der Karriere
    • der Schritt nach Deutschland
    • über Essen und Kiel nach Gummersbach und Flensburg
    • die Karriere im Nationalteam
    • die Station Bergischer HC
    • dies und das, u.a. der geliebte HSV

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Hier ist Episode 100 und bitte nicht wundern, anstelle des Interviews der Woche gibt es in dieser Woche gleich drei ausführliche Interviews:

    Kreis Ab – Episode 100

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Erik Eggers (Handball Inside)
    • Christian Stein (handball-world.com)
    • Thomas Rademacher (u.a. Rheinische Post)

    Themen (u.a.):

    • Flensburg macht Meisterschaft zum Dreikampf
    • Hype um Bad Boys muss Früchte tragen (ab 7:38/20:20)
    • WM 2017 droht Aus für das Free-TV (ab 13:33)
    • Leipzig baut Team für die Zukunft (ab 26:36)
    • Spannung oben wie unten bei den Frauen (ab 29:41)
    • Abstiegskampf bei den Männern spitzt sich zu (ab 36:27)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Ich habe bisher zu Uwe Semrau nie Kontakt gehabt. Aber ich werde ihn, vor allem, wenn ich ihn mal persönlich treffen sollte, sehr gerne in die Sendung einladen. Was die Rechte angeht: Da kommt in den nächsten Wochen mehr, auch ein wenig in Episode 100. Aber die Frage kann Dir Markus Götz auch nur bedingt beantworten, der wäre wohl Alexander Wölfing der richtige Ansprechpartner. Der würde wohl antworten: Weil wir sie nicht bekommen haben. Eigentlich müsste er antworten: Weil wir jeden Cent für die Rechteschlacht der Fußballbundesliga sparen und Handball für uns nur bedingt eine Rolle spielt. Würde er aber so natürlich nie tun.

    Sie arbeiten dann auf dem französischen Markt zusammen, aber das hat generell nichts mit den Rechten an der Handball-WM zu tun, sondern ist eine Frage der generellen strategischen Ausrichtung und hat auch mit den Fußballrechten zu tun. Mehr dazu in der Ausgabe am Montag.

    Da gebe ich Dir bei Würfen aus dem Rückraum deutlich eher Recht, als bei Würfen von Außen oder beim TG. Andersson hat bei Groetzkis ersten Tor exakt die gleiche Bewegung gemacht wie bei Steinhausers Fehlwurf von Außen. Es hat dann doch etwas mit der höheren Qualität zu tun, dabei bleibe ich. Sonst wäre auch bei der EURO Reichmann vor Groetzkis Verletzung schon als Nummer eins auf Rechtsaußen in das Turnier gegangen.

    Weinhold droht vielmehr das Saisonaus, als dass er im Mai bei den wichtigen THW-Spielen in der Liga schon wieder bei 100 Prozent wäre. Und selbst mit voller Kapelle sehe ich nicht, warum man gegen Flensburg unbedingt als Sieger von der Platte gehen sollte. Ich sage mal: Kiel hat am Ende acht Minuspunkte, Flensburg neun. Fragt sich halt, wie viele die Löwen noch sammeln. Melsungen liegt ihnen nicht. In Wetzlar hat Andi Wolff ihnen letzte Saison schon den Sieg gekostet und die Füchse sind auch gerne mal für eine Überraschung gut (glaube ich aber beim besten Willen nicht).

    Aber ich möchte gerne mal was anderes in den Raum werfen, weil ja auch gerne mal gesagt wurde, dass die Verletzung von Groetzki den Löwen nicht sonderlich weh tut. Steinhauser hat im wichtigsten Spiel seiner Karriere zwei völlig freie Dinger zu Beginn verballert. Ich wage mal zu behaupten, dass Groetzki die gemacht hätte. Der war heiß wie Frittenfett. Mal sehen, ob sein Körper der verfrühten Belastung im restlichen Saisonverlauf standhalten kann, ich hoffe es jedenfalls.

    Ich habe jahrelang im Ausland gelebt und ja, da musste ich mich des öfteren rechtfertigen. Vielleicht habe ich deswegen einfach nur eine andere Perspektive. Ich habe auch Freunde aus Ostdeutschland, die politisch links sind. Auch da muss ich mich gefühlt rechtfertigen, wenn ich mich mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft freue. Wahrscheinlich ist das also keine Frage von Lustlostigkeit, sondern von gemachten Erfahrungen. Und ich bin sehr wohl sensibel genug, was dieses Thema angeht. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass Toleranz und Respekt für mich selbstverständlich sind. ;)

    Gensheimer ist nun mal der Kapitän der Nationalmannschaft. Da hat man bei den Schiedsrichtern gleichzeitig eine Sonderstellung ;)

    Frag mal, was die Schiedsrichter von so einer Aussage halten. Du weißt selbst, dass sowas kompletter Blödsinn ist. Wenn sie eine Aktion für bestrafenswert halten, dann werden sie es auch bestrafen. So denken Schiedsrichter nicht, besonders nicht das Gespann von heute. Das hat, nebenbei, übrigens extrem gut gepfiffen. Finde ich zumindest.

    Es ist nun leider "normal", dass sich unter einer großen Menge an Personen immer ein paar Leute finden, die den Schuss nicht gehört haben. Die werden sich auch nicht belehren lassen. Umso besser finde ich es, dass die Fußball-WM 2006 dafür gesorgt hat, dass man, wenn man sich mit seiner Nationalmannschaft identifiziert, nicht sofort in die falsche Ecke gestellt wird. Ich habe übrigens mit dem, was da in den 1930ern und 1940ern passiert ist nicht im Ansatz was zu tun und habe keine Lust, mich dafür lebenslang rechtfertigen zu müssen. Irgendwann ist es auch mal gut.

    Hier ist Episode 99:

    Kreis Ab – Episode 99

    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Markus Götz (Sport1)
    • Felix Götz (spox.com)
    • Anna Loerper (TuS Metzingen)
    • Andreas Wolff (HSG Wetzlar)

    Themen (u.a.):

    • Ein Blick auf die Helden von Krakau
    • Premier Handball League sorgt für Diskussionen (ab 11:21)
    • Philosoph hat das Thema leicht verfehlt (ab 16:42)
    • Ausblick auf das Topspiel der Woche (ab 20:08)
    • Anna Loerper und Andreas Wolff im Doppel-Interview (ab 25:23)

    Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

    Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

    Ja, das begründe ich gerne. Bei Sveinsson wurde unter anderem angeführt, dass er nicht gut genug Deutsch spricht, um im kommunkativen Bereich auf einem Niveau zu arbeiten, dass in der Spitzengruppe der Bundesliga nötig ist. Gaudin spricht maximal genauso gut Deutsch wie Sveinsson. Frag doch mal den Kollegen Richardsson in Berlin, wie das mit der Sprache so ist. Gerade in Auszeiten ist das Argument daher nicht wegzudiskutieren.