Weinhold droht vielmehr das Saisonaus, als dass er im Mai bei den wichtigen THW-Spielen in der Liga schon wieder bei 100 Prozent wäre. Und selbst mit voller Kapelle sehe ich nicht, warum man gegen Flensburg unbedingt als Sieger von der Platte gehen sollte. Ich sage mal: Kiel hat am Ende acht Minuspunkte, Flensburg neun. Fragt sich halt, wie viele die Löwen noch sammeln. Melsungen liegt ihnen nicht. In Wetzlar hat Andi Wolff ihnen letzte Saison schon den Sieg gekostet und die Füchse sind auch gerne mal für eine Überraschung gut (glaube ich aber beim besten Willen nicht).
Aber ich möchte gerne mal was anderes in den Raum werfen, weil ja auch gerne mal gesagt wurde, dass die Verletzung von Groetzki den Löwen nicht sonderlich weh tut. Steinhauser hat im wichtigsten Spiel seiner Karriere zwei völlig freie Dinger zu Beginn verballert. Ich wage mal zu behaupten, dass Groetzki die gemacht hätte. Der war heiß wie Frittenfett. Mal sehen, ob sein Körper der verfrühten Belastung im restlichen Saisonverlauf standhalten kann, ich hoffe es jedenfalls.