Schon nicht ernst zu nehmen, weil der Autor nicht der gleiche ist.
Beiträge von capitano19
-
-
Ich bezog ja meine Aussage bewusst auf den Flughafen, der für so ein Projekt durchaus eine große Rolle spielt. Nach Landung kann man innerhalb einer Stunde, wenn es nicht komplett mies läuft, am Spielort sein. Das ist in Paris aufgrund der Verkehrslage, kaum möglich. Von daher ist Schaffhausen mit der neuen Halle und der Lage ein ernstzunehmender Kandidat. Gütschow spricht von zwölf Teams, die dabei sein sollen. Da kann sich nun jeder selbst ausrechnen, wer da überhaupt in Frage kommt. Auf zwölf Teams komme ich nicht, denn Teams wie Szeged, Celje, Skopje, Kristianstad, Kielce oder Plock sind für mich dann keine Kandidaten.
-
Alles eine Frage der Finanzen. Wer also eine Stange Geld zu viel hat, der kann sich gerne melden.

-
Vielleicht sollte man auch mal die Ansprüche ein wenig runterschrauben, denn in der Vorsaison hat die Mannschaft deutlich über Wert gespielt. Ich denke etwas zwischen Platz sechs und zehn ist realistisch. Gerade hinter den drei Spitzenteams geht es extrem eng zu.
-
Aber weniger als eine Autostunde entfernt von Zürich, wenn mich meine geografischen Kentnisse gerade nicht im Stich lassen. Somit beispielsweise etwas näher an einem internationalen Flughafen als Kiel oder Flensburg, deutlich näher als Kielce oder Szeged.
-
Sport1 ist komplett auf den Fußball ausgerichtet. Daher bleibt dafür eben kein Geld, denn das summiert sich.
-
Was soll übrigens eine Studie herausfinden? Die würde genau das herausfinden, was hier schon mehrfach erklärt wurde. Dafür braucht man kein Wissenschaftler sein, um sowas zu verstehen und die Gründe zu kennen.
-
ich vermute, dass es dort ähnliche gründe vorliegen, ob sie komplett übertragbar sind, weiß ich nicht. aber ich muss zugeben, dass mich die aufgezählten sportarten in diesem kontext eher weniger interessieren. sollte es studien dazu geben, lese ich diese gerne. aber uns interessiert hier doch in erster linie handball. da sind meine fragen aus #64 relevant.
Also dazu brauche ich keine Studie. Wobei, klar, jetzt wird es mir wieder klar, Syrien stellt eine der besten Eishockeynationalmannschaften aller Zeiten, die Türkei war auch schon immer eine Großmacht im Hockey und Marokko dominiert seit Ewigkeiten den Volleyballsport. Merkste selbst, oder?

-
Noch dazu ist Pieczkowski natürlich ein urdeutscher Name, aber lassen wir das. Warum Migranten kaum bis gar nicht Handball spielen hat einen ganz einfachen Grund: In ihren Herkunftsländern spielt Handball einfach keine Rolle. Mir wäre neu, dass sich beispielsweise die Türkei oder Syrien jemals für eine WM qualifiziert hätten. Auch im Libanon ist Handball nicht Volkssport Nummer eins. Aber gut, es war ja angeblich Satire...
-
Eilenberger ist doch wahrscheinlich genau diese Sorte von Schmierjournalist, der hier jetzt die fehlende Integration beklagt, sich aber auf der anderen Seite darüber beschwert, dass Mesut, Jerome und Ilkay die Nationalhymne nicht mitsingen. Ob nun die Mannschaften mit Bogdan, Oleg und Andrei einst mehr für Integration standen, mag jeder für sich beurteilen. Damals hat Eilenberger wahrscheinlich darüber geschrieben, dass man den Erfolg erkaufen wolle.
-
Für die Mediensendung hat Kai Pahl von allesaussersport.de zugesagt, ich werde versuchen noch einen Verantwortlichen der ÖR als Gast zu bekommen, aber das wird schon gehen. Dazu dann noch ein Kollege.
Für die PHL-Sendung werde ich Wolfgang Gütschow anfragen, ich denke der Kollege Erik Eggers ist auch kein schlechter Gesprächspartner. Dazu vielleicht Gerd Butzeck, der die Vereine vertritt.
-
Demnächst in der Sendung: Anna Loerper und Andreas Wolff, die Handballer des Jahres. Außerdem: Jutta Ehrmann-Wolf.
Zudem plane ich Sondersendungen zu zwei Themen: Handball in den Medien und Handball Premier League.
Ich bitte euch um Fragen zu allen Themen!
-
-
Ein Klassiker. Frau Müller wie sie leibt und lebt.

-
-
-
Vardar rüstet da trotzdem nochmal ordentlich auf, noch mit Canellas dazu...
-
-
-
So macht es ja auch der Fußball. Eine Umstellung wäre da sicherlich keine schlechte Idee. Man muss aber auch sagen, dass Wolff auch in den Monaten zuvor überragende Leistungen gebracht hat.
Meine Top 3 waren bei den Männern: Wolff, Schmid und Dissinger.
Bei den Frauen habe ich mich für Woltering (CL gewonnen, MVP des Final 4, beste Keeperin des Final 4), Loerper und Engel entschieden.