Newton ist für mich ein Spaßvogel, der gerne mal rumalbert. Ich finde aber nicht, dass er es komplett übertreibt. Die NFL ist in den letzten Jahren schon genug zur No Fun League verkommen. Waren das noch Zeiten, als ein Terrell Owens nach einem Touchdown einen Stift aus seinen Stuzten holte, den Ball signierte und ins Publikum warf, herrlich.
Beiträge von capitano19
-
-
Hier ist Episode 98:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Stefan Flomm (Handballwoche)
- Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt)
- Alexander Petersson (Rhein-Neckar Löwen)
Themen (u.a.):
- Die Bad Boys rocken Polen mit O-Ton von Martin Strobel
- Das Ende des Hamburger Handballs (ab 13:34)
- Die Bundesliga steht vor der Tür (ab 16:43)
- Ljubomir Vranjes im Kurz-Interview (ab 21:55)
- Alexander Petersson im Kurz-Interview (ab 28:00)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren! -
Vor allem ist das Wahnsinn im Vergleich zu anderen deutschen Spielern. Das ist viel beeindruckender.
-
Sport1 zitiert den Focus, der ja förmlich als das Handball-Medium überhaupt gilt.
Ich würde das nicht überinterepretieren und zweifle auch stark an, dass Lütti die Aussage exakt so getroffen hat. -
Lütt ist definitiv nicht der Typ dafür, um sich selbst ins Gespräch zu bringen.
-
Da bin ich anderer Meinung. Unser Star-System ist wesentlich mehr darauf ausgelegt jemandem auf einem Sockel wieder runterzuholen als zum Beispiel in den USA oder Großbritannien, wo sie ihre Helden lieben. Man gucke sich allein mal die Fanbase von Justin Gatlin an, der bei uns völlig verbrannte Erde wäre oder wie wenig Kredit umgekehrt Boris Becker zugestanden wird als Trainer vom besten Tennisspieler der Welt, nachdem sich die Leute jahrelang nur über ihn lustig gemacht haben.
Ich war gerade in den USA, als Tiger Woods und seine Ex-Frau nicht gerade medienunwirksam den Anfang vom Ende einläuteten. Bis heute hat er sich davon sportlich nicht erholt. Es war gefühlt damals das einzige Thema dort in den Medien. Das kann ich also so nicht bestätigen. Ein Boris Becker, wie auch ein Lothar Matthäus, sind auch im Ausland extrem hoch anerkannt. In England beispielsweise genießt Becker einen immens hohen Stellenwert und keine Sau interessiert sich für seine Besenkammeraffäre.
-
Schöner Beitrag, Gerald! Du hattest anscheinend ähnlich viel Spaß wie alle anderen, die vor Ort waren!

-
Lamade wollte im Februar einen neuen Hauptsponsoor präsentieren. Durch den EM-Titel von Deutschland hat er da nun natürlich extrem gute Karten. Ich gehe also davon aus, dass der Club nicht klamm ist, das ist auch reine Spekulation. Zumal Sigurdsson weniger verdienen wird als Gensheimer. Daher halte ich das für realistisch.
-
Warum der Handball in den ÖR nicht sonderlich gut aufgehoben ist, das haben wir soeben im Aktuellen Fußballstudio mal wieder bestens gesehen. Da geht mir echt der Hut hoch. Daher sollen die ÖR bitte so viel Fußball und Olympia (solange sie noch die Rechte haben) zeigen, wie nur irgendwie möglich, damit für den Handball ein Platz gefunden wird, den er verdient und nicht lieblos dahingeklatscht zwischen einem 0:0-Tospiel mit Endlosanalysen, Berichten aus der zweiten Liga und dem Torwandschießen.
-
Typisch deutsch, dass man das gesunde Selbstbewusstsein eines jungen Sportlers, der sich gerade mitten im Erfolgsrausch befindet, kritisiert und seine Aussagen an die große Glocke hängt. Wo ist das Problem, dass Wolff so eine Aussage getroffen hat? Er ist selbstbewusst und hilft mit seiner Einstellung auch dem Team weiter, weil er seinen Worten Taten folgen lässt, Stichwort Leistung im Finale. Solche Leute brauchen wir, sonst können wir nicht erfolgreich sein. Wir haben genug Leute im Team und um das Team herum, die Demut lehren. Ich sehe das also nur halb so kritisch bzw. befürworte es sogar.
-
Entdeckungen sind für mich Spieler, die ich vorher nicht so auf dem Radar hatte. Daher kann ich da nur bei Wjatscheslaw Saldatsenka zustimmen. Den habe ich auch einmal live in der Halle gesehen, da war er auch bärenstark. Den anderen Spielern hatte ich solche Leistungen im Vorfeld sowieso zugetraut.
-
Die Einführung ist keine Gretchenfrage, sondern eine Geldfrage, nichts anderes.
-
Es kommt ja auch noch hinzu, dass viele Länder gar nicht auf Astra ausgerichtet sind, sondern auf Eutelsat, wie zum Beispiel die Italiener. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ARD und ZDF via Eutelsat empfangbar sind, aber in Deutschland empfangen das wohl alle über Astra. Da könnte man das Signal über Eutelsat halt auch einfach mal ausschalten für die Dauer des Spiels, um so weiter die Reichweite zu minimieren.
-
Die WM 2015 wurde auch übertragen...
-
Welche deutsche Torhüter war denn in den letzten Monaten besser als Lütti und hätte zwingend mitgenommen werden müssen? Hätte sich noch jemand anders in den Vordergrund gespielt, wäre Heinevetter wohl nicht mal im 28er-Kader gelandet. Er sitzt in Berlin regelmäßig auf der Bank und bringt dort selten gute Leistungen (in dieser Saison). Lichtlein spielt eine gute Saison in Gummersbach. Dann sollte man zudem mal aufzeigen, warum Lichtlein in Polen nicht gut gehalten hat. Meistens hatte sich die Abwehr erst dann gefunden, als er schon ausgewechselt wurde.
-
Sorry, wenn ich das hier so deutlich sage, aber wie hier einige an der Realität vorbeileben, nur weil sie meinen ARD und ZDF müssten nach einem EM-Titel jetzt unbedingt Handball zeigen, ist echt unglaublich. Wie sehr interessieren sich denn ARD und ZDF für die DHB-Spiele, wenn keine Titel gewonnen werden? Wie sehr haben sie sich beispielsweise für die Testspiele vor dem Turnier gegen Island interessiert? Richtig, einen kompletten Mist, gar nicht. Jetzt, wo der Titel Quote bringt, da machen die Verantwortlichen Stimmung und schieben es auf den Rechteinhaber und dessen Forderungen. Das ist unverschämt und dreist. Da könnte ich echt an die Decke gehen. Wo kommen wir denn dahin zu glauben, dass unser geliebter Sport hierzulande eine Sonderbehandlung verdient, nur weil wir in Deutschland wohnen und ARD und ZDF die technische Umstellung verpennt haben?
-
Dafür kann aber Carsten Lichtlein nichts. Seit Monaten spricht er nur davon den Sprung nach Rio zu schaffen. Klar, ich bin Handballer, deswegen fände ich das super. Aber für mich geht es darum, wie sehr ein Sportler den olympischen Gedanken vertritt und welchen Stellenwert die Teilnahme für ihn hat. Und da wäre Lütti definitiv ein geeigneter Kandidat.
-
Sofern er sich nicht alle Haxen bricht wird Lichtlein dabei sein, das steht nicht im Ansatz zur Debatte. Seit Jahren lebt er für Olympia, das wird ihm jetzt niemand mehr nehmen. Der wäre auch ein geiler Flaggenträger...
-
Mit Finn Lemke als Bill Laimbeer der Handballerversion.
-
Hier ist die nächste Sendung aus Polen:
Die Gesprächspartner:
- Simon Ernst (VfL Gummersbach)
- Niclas Pieczkowski (TuS N-Lübbecke)
- Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten)
- Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
- Steffen Fäth (HSG Wetzlar)
- Finn Lemke (SC Magdeburg)
- Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen)
- Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)
- Bob Hanning (DHB-Vizepräsident)
- Rune Dahmke (THW Kiel)
- Andreas Wolff (HSG Wetzlar)
- Olaf Bruchmann (Handballwoche)
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
Achtung: Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!