Mich fixen diese Dokus nicht an, obwohl mich das Thema maximal anspricht. Vielleicht gefallen mir einfach historische Dokus deutlich besser, die Aktualität finde ich nicht so spannend. Dazu finde ich es nicht mal richtig gut gemacht. Spannend finde ich aber, dass die ÖR zur Männer-EM dick auffahren, es aber bislang nicht mal einen Rückblick zum historischen WM-Silber der Frauen gibt. Schade, aber bezeichnend.
Beiträge von capitano19
-
-
Kann mir jemand sagen, zu welchem Zeitpunkt des Spiels sich das zugetragen hat? Nach all diesen Meinungen hier würde ich mir gerne selber eine bilden.
-
Das ist aber auch sehr viel Konjunktiv und Wunschdenken. Die Zahlen sagen eben etwas ganz anderes.
Ich würde gerne die Studien sehen, die belegt, dass sich junge Leute wegen Videos bei Tiktok in einem Verein anmelden. Ich behaupte nämlich, dass es diese Studie gar nicht gibt.
-
Vergleiche sind schwer, weil der Handball sich massiv verändert hat. Fakt ist aber, dass heutzutage mehr technische Fehler gemacht werden als noch vor wenigen Jahren. Dazu muss man sich nur mal die Spiele in der Champions League ansehen.
-
Sagen wir es mal so, mit Australien hat nun ein erstes Land Social Media für alle unter 16 Jahren verboten, finde ich großartig. Eventuell bewegen wir uns gerade mit Social Media auf einen Peak zu. Würde ich aber jetzt 10.000 Plakate in den deutschen Handballhallen aufhängen, um für "Kreis Ab" Werbung zu machen, würden meine Hörerzahlen astronomisch in die Höhe gehen. Online ist das quasi unmöglich.
-
Naaaaaa, nix gegen die Kreisliga Wanne-Eickel!
Ich sehe es auch so, die Qualität hat in den vergangenen Jahren ordentlich nachgelassen. Man muss ja auch nur mal sehen, welche Spielerinnen zuletzt und dann nochmal insbesondere nach der Pleite von Ludwigsburg die Liga verlassen haben. Mit (zum Beispiel) Smits, Leuchter, Mala und Bundsen ist im Sommer viel Qualität verloren gegangen. In den Jahren zuvor waren es Filter, Grijseels (ist wieder da), Lott oder Moreschi. Reichert geht im Sommer, Engel und Kühne bleiben womöglich nicht in der Bundesliga. Spannung ist eben kein Qualitätsmerkmal, auch wenn es die Leute in die Halle zieht (ist ja auch gut so). -
Die BHC-Frauen sind eben auch ein künstlich hochgepumptes Projekt und Hobby einer Einzelperson, auch wenn jedes Engagement im Frauenhandball natürlich sehr zu begrüßen ist.
-
Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, welches der beiden Szenarien sprachlich in den Vordergrund gestellt wird und ein langjähriger Politiker und DHB-Präsident sollte rhetorisch diese Feinheiten kennen.
- Andreas Michelmann: „Es ist doch klar, dass wir darüber nachdenken würden, wenn die Mannschaft - wovon ich nicht ausgehe - bei der EM absolut nicht performt“
- Alternative Formulierung: Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft eine erfolgreiche EM spielen wird. Es ist aber auch klar, dass wir darüber nachdenken würden, falls die Mannschaft nicht performt.
Andreas Michelmanns Satzbau gibt dem Fall des Scheiterns mehr Gewicht, Ja, er erwähnt, dass er nicht davon ausgehe, aber das ist in dieser sprachlichen Formulierung eben keine Betonung sondern nur ein untergeordneter Einschub. Hängen bleibt beim Leser der Hauptsatz, dass über einen Trainerwechsel nachgedacht wird. Meine alternative Formulierung ist inhaltlich gleich, aber sie stellt die Zuversicht an den Erfolg der Mannschaft in den Fokus ohne nachgelagert die Gedanken über einen Trainerwechsel zu verschweigen.
Ich denke Du weißt selbst, dass Journalismus so nicht funktioniert. Wie genau wann was und in welchem Zusammenhang gesagt wurde, weißt Du doch gar nicht. Das wissen nur Michelmann und die Person, die ihm die passenden Fragen gestellt hat. Michelmann wird jetzt vorgehalten, dass er Gislason angezählt hätte. Es wäre doch aber bei jedem anderen Trainer genauso, es sei denn er wäre deutlich erfolgreicher. Gislason ist nun beim siebten Turnier Trainer des Teams. Er hat eine Medaille gewonnen und unter äußerst glücklichen Umständen das Halbfinale bei der Heim-EM 2024 erreicht. Am Finalwochenende des Turniers war man chancenlos. Bei der WM 2025 war es spielerisch sehr mau, im Viertelfinale war Endstation. Das ist beispielsweise der sportliche Kontext. Und ich sehe es nicht als problematisch an, wenn man dann solche Aussagen trifft. Man könnte Meinung, dass Michelmann Gislason rauswerfen möchte, wenn man hier so die Kommentare liest.
-
Mail und Plakatwerbung ist halt letztes Jahrtausend.
Stimmt, deswegen startet Mathias Gidsel auch gerade mit einem Newsletter…
Auch Plakatwerbung kann helfen. Wenn Du in jeder weiterführenden Schule in Deutschland ein Plakat vor den Eingang der Sporthalle hängen würdest, kämen mehr Kids/Jugendliche zum Handball oder würden darauf aufmerksam werden.
-
Dann erklär doch mal bitte, warum er jetzt das Fass aufmacht.
Welches Fass macht er denn genau auf? Er antwortet doch auf die Weise, die man sich immer von allen wünscht, nämlich ehrlich. Wenn die jetzt völlig abschmieren, müssen sie sich Gedanken machen. Nichts anderes sagt er. Und exakt so ist es auch. Er betont aber, dass er davon nicht ausgeht. Erkläre mir, wo sich nun das Fass geöffnet hat. Ich verstehe es nämlich nicht.
-
Man hätte die Vorweihnachtszeit definitiv nutzen können:
Als DHB mit Merch, der unter dem Weihnachtsbaum landet (Trikots, Teamtasse, Autogrammkarten). Statt per Mail auf die Männer27 hinzuweisen, hätte man hier mehr machen können.
Als Ligateams mit gezielter Plakatwerbung und Online-Marketing, um die Leute für den Verein zu interessieren und in die Halle zu bekommen a la „nach der WM ist vor der Liga - jetzt deine WM-Heldinnen live erleben“, auch wenn nicht soooo viele in der Liga aktiv sind, hätte man das schon nutzen können.
Viele tolle Ansätze, wie ich finde.
-
Und Antl. Und Wachter. Und Behrend…
-
Das ist einfach Nonsens und äußerst populistisch. Er wird auch oft um seine Meinung gebeten, insbesondere im Vorfeld oder während der Turnieren. Es gab auch schon Leute beim DHB, die nach den Spielen als Erste in der Mixed Zone waren, um Interviews zu geben. Es wollte aber niemand mit ihnen sprechen. Das macht Michelmann nicht.
-
Zitat Durchführungsbestimmungen, Punkt 20:
"Die Bereitstellung einer geeigneten Internetverbindung (1. Bundesliga mind. 20 MB dezidierter Upload / 2. Bundesliga mind. 10 MB dezidierter Upload) liegt in der Verantwortung des Heimvereins."
Also nix mit Sporteurope wie von capitano behauptet.
Die Durchführungsbestimmungen kann ich selbst lesen, danke. Es muss eine Technik verpflichtend genutzt werden, die Vereine können das nicht mehr frei wählen.
-
Wieso schafft es Sporteurope eigentlich nicht, zeitnah! und vor allem von allen Spielen Zusammenfassungen auf dem Youtube Kanal zu bringen ?
Bei den Männern kann ich auf dem Kanal von DYN kurz nach Spielschluss sofort die Zusammenfassung sehen.
Wieso gibt es sowas bei DYN nicht von den Frauen ?
Da verschenkt man doch unendlich Potential..
Dyn ist Sublizenznehmer. Das ist ein großer Unterschied.
-
Sporteurope stellt die Technik.
-
Wirklich erbärmlich. Ich wollte das Spiel auch sehen und habe es einzeln gebucht. Der Laden soll sich bitte nicht mit den angeblich so tollen Übertragungen der Frauen-WM rühmen. Es ist einfach schwach, unprofessionell und vor allem schädlich für den Frauenhandball.
-
In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.
Ob einer der Moderatoren das in den passenden Thread verschieben kann?
-
In Dortmund war es wirklich ein großartiges Handballspiel, das jede Menge Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wären es weit mehr als die 1.520 Zuschauer gewesen, wäre die Halle größer. Der BVB hat von Beginn an sehr aggressiv verteidigt und Alieke van Maurik ihr bislang wohl bestes Spiel im BVB-Trikot absolviert, wenn man nur die Abwehrleistung betrachtet. Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer. Zog es Kühne Richtung Mitte, dann war Emma Olsson da, die offensiv eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Ihr tut es gut, dass sie in der Champions League nochmal ganz anders gefordert wird. Hut ab, so extrem war das nicht zu erwarten. Und mit Lara Egeling hat noch eine ganz junge Linksaußen geglänzt, die einfach frech spielt und sich keine Kopf macht. Dazu hat sie noch alle Varianten drauf, eigentlich fehlt ihr nur noch der Dreher. Der Sieg war insgesamt mehr als verdient, da der BVB in sämtlichen Bereichen besser war. Blomberg ließ viel zu viel vom Kreis liefen, da waren einige Fehlwürfe mit dabei. Und es fehlte massiv an Entlastung von Kühne. In der Vorsaison hat sie das Turnier verpasst und war weniger belastet. Ich bin sehr gespannt, inbesondere mit der European League vor der Brust, wie gerade sie durch das Frühjahr kommt. Der Spielplan meint es sogar noch einigermaßen gut. Beim BVB darf man hingegen sehr optimistisch sein, zumal Lisa Antl keine Sekunde gespielt hat und Lois Abbingh, Alicia Langer und Lena Hausherr ganz fehlten. Gurø Nestaker spielte außerdem nur kurz, da sie zuletzt krank war.
-
Sie muss ganz dringend weg aus Blomberg, meiner Meinung nach. Am besten muss sie Champions League spielen. Ihr Talent ist herausragend, aber jetzt ist es dann doch an der Zeit, um ihre Fähigkeiten auf ein anderes Level zu heben. Das ist in Blomberg nicht möglich.