Beiträge von capitano19

Hier ist die große Vorschau auf die EM für alle, die meinen fast zwei Stunden zu viel Zeit zu haben:

Spezial - Männer-EM 2016 (1)

Die Details zur Sendung:

Zahlen, Daten und Fakten mit Björn Pazen
    François-Xavier Houlet im Gespräch (ab 43:06) -> ich bitte die Tonqualität zu entschuldigen!
    Arnulf Beckmann im Gespräch (ab 51:02)
    Erik Eggers im Gespräch (ab 1:00:01)
    Olaf Bruchmann im Gespräch (ab 1:11:56)
    Markus Götz im Gespräch (ab 1:26:56)
    Christian Stein im Gespräch (ab 1:38:47)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Warum wäre es für den Handballsport wichtig, dass jemand anders gewinnt? Dieses Argument erläutert sich mich auch im Fußball nicht ganz. Es ist ja nun in der Regel nicht so, dass die Franzosen alle Gegner mit zehn Toren von der Platte fegen und das wird auch gerade bei der EM jetzt nicht passieren. Von daher kann ich das mit der Spannung nicht gelten lassen, falls das jetzt kommt. ;)

Ich denke, das Teilnehmerfeld ist sehr ausgeglichen, da ist vieles möglich. Es gibt ein paar Favoriten (Dänemark, Frankreich, evtl. Spanien), ein paar Außenseiter (Montenegro, Weißrussland) und ein paar leichte Außenseiter, die aber trotzdem für eine Überraschung gut sein könnten (Norwegen, Serbien, Mazedonien). Den großen Rest (Polen, Island, Kroatien, Deutschland, Schweden, Slowenien, Russland, Ungarn) sehe ich in etwa auf einem Niveau. Da wird vieles tagesformabhängig sein. Und der Abstand zwischen den leichten Außenseitern und dem Rest ist auch nicht so riesig, da könnten bspw auch Russland und Serbien die Rollen tauschen.

Da Deutschland mit den "Favoriten" (meiner Einschätzung) Spanien und Dänemark in einer Hauptrundengruppe landen wird, halte ich das Halbfinale leider auch für eher unwahrscheinlich.

Wenn Du Norwegen und Russland tauschst, dann bin ich bei Dir.

Eine Medaille ist in der Tat möglich. Aber auch das Aus in der Vorrunde ist möglich, denn die Gegner haben es in sich. Ohne die Ausfälle hätte ich mein Geld auf eine Halbfinalteilnahme gesetzt, aber auch anderen Teams fehlen wichtige Spieler. Wird ein extrem interessantes Turnier werden.

Die vier Spiele in der Liga sind aus meiner Sicht nicht das Problem. Das Problem ist zum Beispiel die Reiserei in der SEHA-Liga (komm mal von Brest nach Skopje oder so), bei Turnieren gerne mal acht Spiele in zwei Wochen. Der Doppelspieltag in der Liga war ein guter Ansatz, nur unfassbar schlecht umgesetzt. Wenn beispielsweise der BHC freitags auswärts in Berlin spielt und dann sonntags zuhause gegen Magdeburg, dann ergibt das keinen Sinn. Das ist von vorne bis hinten nicht durchdacht genug gewesen. Auch Bundesliga-Spiele noch nach dem Final Four der Champions League ist wenig sinnvoll. Aber gut, das könnte man ewig diskutieren.

Ab heute beginne ich mit den Aufzeichnungen für die erste Sendung zur Europameisterschaft. Die Sendung wird wie folgt aufgeteilt sein:

1. Eröffnungsteil mit Björn Pazen mit allen Infos, Zahlen, Daten und Fakten, die das Handballfanherz begehrt
    2. Expertenteil mit den gleichen Fragen an: Erik Eggers, Markus Götz, Olaf Bruchmann, Zouzou Houlet, Arnulf Beckmann, Christian Stein

Wenn ihr noch Fragen eingebaut haben möchtet, gerne! :hi:

Hier ist Episode 97:

Kreis Ab – Episode 97

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Christian Stein (handball-world.com)
    • Jochen Beppler (Deutscher Handball-Bund)

Themen (u.a.):

• Praxis-Forum von handball-world.com
    • DHB-Team testet gegen Island (ab 2:05)
    • Ansichten und O-Töne zur Belastungsdebatte (ab 5:12)
    • Transfernews aus der Bundesliga (ab 10:09)
    • Aktuelles aus der Bundesliga der Frauen (13:18)
    • O-Ton von Erik Schmidt (ab 16:52)
    • O-Ton von Jannik Kohlbacher (ab 18:58)
    • O-Ton von Christian Dissinger (ab 21:06)
    • Jochen Beppler im Interview (ab 24:16)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Dann muss ich jetzt den ganzen Podcast nochmal aufzeichnen. ;( :P

Da bin ich mal gespannt, ob KSH so viel Macht hat, dass er den Termin des Final Four anpassen lässt. Der gute Rod Stewart ändert die Sachlage da natürlich gewaltig.

Handballer2105: Meinst Du auf dem Smart-TV? Auf dem PC läuft der Vollbildmodus bei mir auch bestens. Abschließend dazu: "Die EURO in Polen, live bei sportdeutschland.tv." :D

Wolff hat damals beim Rückspiel der Qualifikation in Spanien extrem gut gehalten. Ich glaube, dass er gegen die Spanier anfangen wird.