Sorry Karl, aber mit Deiner Einstellung lebst Du im letzten Jahrhundert, jedenfalls in Bezug darauf wie Medien funktionieren und nicht funktionieren. Was meinst Du, warum die NBA in der Lage ist einen Rekordvertrag mit ESPN und TNT abzuschließen? Weil das Produkt so schlecht ist oder weil so innovativ sind? Interviews nach dem Spiel in der Kabine sind da ganz normal, sie sind Pflicht. Hierzulande wird es als großartig und besonders von Sky verkauft, wenn sie das in den Übertragungen der Champions League machen dürfen. Wenn Dir übrigens die Ansagen der Trainer in Auszeiten peinlich sind, dann tut es mir ehrlich gesagt leid. Aber das sind doch teilweise immens interessante Informationen für die Handballfans. Trainer sagen oft deutlich an, was gemacht werden soll. Ein Vranjes malt die Spielzüge bis ins Detail auf und man kann dann super sehen, wie seine Spieler das umsetzen. Das findest Du also peinlich? Hmmm.....
Ich bin da ganz bei SteamboatWillie. Wir möchten alle, dass unsere Sportart nicht stagniert und sich weiterentwickelt, damit auch andere Sportarten nicht vorbeiziehen. Aber dann müssen eben auch entscheidende Dinge verändert werden, anders geht es nicht. Es gab bereits in der Vergangenheit viele Regeln, die dem Zeitalter angepasst wurden. Was spricht denn gegen eine TV-Auszeit nach jeweils gut 15 Minuten einer Halbzeit? Natürlich wird dann Werbung gesendet. Aber wir Handballfans wünschen uns doch, dass man alle Spiele sehen kann. Und wer soll das finanzieren? Das geht unter anderem nur, wenn man Sponsoren eine Plattform bietet. Dafür kann man gleichzeitig Übertragungen auch inhaltlich aufwerten. Wenn man aber nicht bereit ist Veränderungen in Kauf zu nehmen, dann darf man sich hinterher nicht wundern, wenn der Handball komplett in der Versenkung verschwindet.
Übrigens: Den angeblichen Handballschub nach der WM 2007 muss ich wohl verpasst haben.