Hinze: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber in der einen Phase aber keinen kühlen Kopf behalten"Föste: "Wir feiern jetzt erst einmal Weihnachten und spielen dann Kiel. Danach ist eine lange Pause." Und in der werde man in alle Richtungen überlegen."
Ein gutes Spiel hat man dann gemacht, wenn man entweder gegen ein Spitzenteam so ein Ergebnis erzielt oder wenn man Punkte holt. Bei einem direkten Konkurrenten nach Führung in der Schlussphase zu verlieren hat, das ist für mich kein gutes Spiel. Erklärungen gibt es dafür ja nur zwei: Entweder fehlen die Kräfte, dann wäre die Frage, welche Grundlagen man in der Sommervorbereitung geschaffen hat (wenige). Oder es gelingt in der Crunchtime nicht die richtigen taktischen Maßnahmen zu treffen. Da es nun schon vermehrt vorkam, dass gerade in der Schlussphase viele Fehler gemacht wurden, tippe ich auf Letzteres. Denn unfit wirken die Spieler nicht, auch wenn der Kader nicht so breit ist. Aber ich halte Hinze nicht für einen guten In-Game-Coach. Da trifft er nicht immer gute Entscheidungen. Ich glaube, dass er das Kiel-Spiel noch bekommt und sich dann doch die Wege trennen.