Dafür würde ich einiges geben, den endlich in der Liga zu sehen. Viele mögen ihn nicht, ich finde ihn überragend.
Beiträge von capitano19
-
-
-
Zitat
Ein "SR", der Spiele nach Verhältnismäßigkeit entschieden haben möchte statt nach Regelwerk ... es wird immer grotesker.

Im ganzen Spiel wird in Verhältnismäßigkeiten entschieden, wenn man es mal so betrachtet...
-
Finde ich gut erklärt, bin da auch bei Dir. Aber de facto gilt diese Regel halt im Pokal nicht, das ist ja das Kernproblem.
-
Der Optimist tippt auf einen Sieg der Löwen, der Realist auf einen Sieg von Göppingen.

-
Für mich genau die Richtige Einstellung/Meinung zu der Regel...Daumen hoch!
Die Regel wurde nicht für so eine Situation wie von Schneider gestern geschaffen. Solch eine harte Auslegung wie gestern von den Schiris gepfiffen, führt die an sich gute Regel in eine Richtung, welche sie dann tatsächlich sinnlos und ungerecht macht...
Bitte nicht falsch interpretieren: Die Schiedsrichter haben keinen Auslegungsspielraum, da die Regel klar vorgibt, was zu entscheiden ist. Vielmehr sollte man diejenigen kritisieren, die für die Regel veranwortlich sind.
-
Hier ist die neue Folge mit Patrick Groetzki, natürlich auch mit interessanten Aussagen zum Spiel der Löwen gestern gegen Melsungen:
Auf dem Weg nach Polen mit Patrick Groetzki - Folge 2
Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!
-
Patrick Groetzki hat eine relativ klare Meinung zu der ganzen Geschichte, zu hören ab 2:02.
-
Zum Glück nur eine Zerrung...
-
Die Spitze spielt im Ausland als Profis.
-
Ich muss sagen das ich diese Regel in dieser Form problematisch finde. Es ist für mich etwas anderes einen Wurf oder einen laufenden Gegenstoß zu unterbinden und das was Schneider gemacht hat. Ja ich weiß: Innerhalb der Regel hätten die Schiedsrichter richtig gehandelt und das muss Schneider bewusst sein...daher war der Ablauf wenn die Regel gilt absolut folgerichtig.
Aber warum denn? Diese Regel ist doch nun generell bekannt. Dass Schneider sich in dem Moment bewusst war, dass es sich um ein Pokalspiel handelt und es hier nur zwei Minuten geben würde, das nehmen wir jetzt mal nicht an. Damit brauch mir niemand zu kommen. Aber erinnert ihr euch alle noch an die Zeit, als eingeführt wurde, dass das verzögernde Hinausgeben des Balles mit einer Zeitstrafe geahndet wird? Was wurde damals diskutiert... Und mittlerweile hat sich diese Regel als absolut sinnvoll herausgestellt. Diese neue Regel soll für mehr Fairplay sorgen und das ist auch gut so. Dumme und unnötige Fouls in der Schlussphase, die nur darauf aus sind, den Gegner mit unlauteren Mitteln eine Chance auf den Sieg oder den Ausgleich zu klauen, werden somit verhindert. Noch müssen die Spieler sich an diese Regel gewöhnen, aber in ein paar Jahren wird das wunderbar funktionieren. Dann unterlässt man eben solche Dummheiten, ganz einfach.
-
Wie ist eigentlich der Ball an dem im Kreis liegenden Guardiola vorbeigekommen?
Spielt doch keine Rolle, weil es sich hierbei dann um eine falsche Tatsachenentscheidung handeln würde, sofern Guardiola den Ball berührt hat (was man durchaus so erahnen kann). Ergo wäre es ein Wahrnehmungsproblem der Schiedsrichter gewesen, aber nicht die falsche Anwendung einer Regel.
-
Ich verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt nicht. Ich habe gerade nochmal die Schlussphase auf Sport1+ gesehen und für mich stellt sich nur eine Frage: War es von den Schiedsrichtern korrekt die aus der Liga bekannte Regel anzuwenden oder nicht? Ist diese Regel so auch im Pokal anzuwenden, dann ist doch alles korrekt gelaufen. Die Regel ist jedem Spieler bekannt. Ist sie das nicht, gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Schneider hat den Ball sofort hinzulegen, fertig. Ob die Löwen aus der Situation heraus noch ein Tor erzielt hätten steht doch gar nicht zur Debatte. Die Regel sagt, dass es so zu ahnden ist. Ist die Regel so im Pokal nicht anzuwenden, dann ist dies aus meiner Sicht keine Tatsachenentscheidung, sondern eine komplett falsche Anwendung einer Regel. Da sollte es dann ein Wiederholungsspiel geben.
Übrigens: Auch wenn mich nun einige steinigen werden... Ich finde die Regel gut. Warum? Um eben genau so eine unfassbare Dummheit wie die von Schneider zu unterbinden. Zeitschinderei, miese Tricks und so weiter, das braucht niemand. Ich bin mal gespannt, was Patrick Groetzki dazu sagt, der ja hautnah mit dabei gewesen ist. Ich werde ihn mal fragen, was er grundsätzlich von der Regel hält.
-
Wow, schon wieder gewinnt der BHC in den letzten Sekunden. Das war Maßarbeit. Das Spiel selbst hatte, man sehe es mir nach, Zweitliganiveau. Dem BHC fehlte gegen eine sehr gute Mindener Deckung im Angriff so ziemlich alles, aber auch Minden war offensiv nicht gerade das, was man kreativ nennt. Allerdings hat man gleich mehrere Siebenmeter liegen lassen, das hat dann den Unterschied gemacht. So wird der BHC aber die Liga nicht halten können, so viel ist klar.
-
Beuchler, puh...
-
Die These für den nächsten Podcast dürfte klar sein...
Erreicht Alfred Gislason noch seine Spieler?

Ich habe im Vorfeld für morgen keinen Sonderpodcast geplant, weil ja auch die nächste Folge mit Patrick Groetzki kommt. Seht es mir bitte nach. Hinter den Kulissen ist geplant, dass sowas auf Dauer anders sein wird.
-
Egal wie die Blickwinkel ist, die ist Vorletzte in dieser Statistik. Andersrum kann man natürlich auch sagen: Ist ein Spiel auf eine Spielerin ausgelegt, dann weiß das auch der Gegner. Und der kann sich dann darauf einstellen.
-
Sehe ich national aufgrund der zahlreichen Verletzten nur bedingt so und in den Pokalwettbewerben gab es auch leichtere Gegner. Nur scheint Hanning halt mit der Wahl seines Trainers alles andere als zufrieden. Das habe ich nicht nur selbst mitbekommen, sondern auch von zahlreichen anderen Leuten gehört. Nur wenn er ihn entlässt, dann müsste er sich ja auch irgendwie einen Fehler eingestehen.

-
Na irgendwer muss doch hinter Stochl den zweiten Mann geben.
Was auffällt ist, dass im Vergleich zu früher die Gerüchte um Wechsel von Spielern viel schneller und gefühlt auch offener (Pfahl) bekannt werden. -
Es ist eben auf der anderen Seite fast schon eine sportliche Sensation, dass ein Verein mit so einer Infrastruktur (Halle etc.) in der Lage war so extrem lange in der Liga zu bleiben. Und noch ist man ja auch lange nicht abgestiegen.