Beiträge von capitano19

Flink: Das war doch keine Kritik an der Körpergröße, um Gottes Willen. Vielmehr war es ein Gedanke, wie gut sie sein könnte, wenn sie größer wäre. Denn sie kann so unglaublich viel und hat den Ehrgeiz, der anderen einfach abgeht. Das Beispiel mit Naidzinavicius ist übrigens super. Sie war mit 17 schon richtig gut, aber in Leverkusen tritt sie auf der Stelle. Es ist absolut nachvollziehbar, dass ihr die berufliche Zukunft wichtiger ist. Aber im Umkehrschluss ist eine Weiterentwicklung dann nur bis zu einem gewissen Punkt möglich. Was das Müller-Bashing angeht: Erstens ist die das selber, die dafür sorgt, durch ihre unfassbar negative Ausstrahlung. Ansonsten hat sich ein gutes Turnier gespielt, aber sie beansprucht Führungsspielerin zu sein und dazu gehört eben deutlich mehr, als viele Tore zu werfen oder hinter dem Rücken den Kreis zu bedienen.

Die Spitze sei mir erlaubt, Susann Müller wurde, selbst wenn sie dort eingesetzt wurde, keinesfalls in der Abwehr verschlissen. ;)

Sonst kann ich mich da nur anschließen. Sehr gute Beiträge meiner Vorredner. Eine Spielerin wie Nadgornaja war aber auch lernwillig und wurde mental richtig angepackt und ihr Ehrgeiz geweckt. Ansonten würde ich mir manchmal wünschen, dass Loerper 20 cm größer wäre. Was wäre die dann für eine geniale Spielerin...

Ich sagte, dass wir froh sein können und nicht, dass ich glaube, dass wir das schaffen. Wir werden aber als Gastgeber doch sicherlich Gruppenkopf sein und einen Sieg im Achtelfinale traue ich dem Team gegen einen dann etwas schlechteren Gegner zu, weil man eventuell auf Platz zwei in der Gruppe landet. Im Viertelfinale sollte dann Endstadion sein.

Eisenach ist für mich das schlechteste Team der Liga, zumal sie auch kein richtiges Team sind. Es ist ein zusammengewürfelter Haufen irgendwelcher Spieler, die halt noch auf dem Markt waren. Ich denke daher, dass Eisenach und Nettelstedt auf jeden Fall absteigen werden. Der dritte Absteiger wird, rein sportlich gesehen, Stuttgart, Balingen oder der BHC sein. Das geringste Potenzial hat Stuttgart, die kämpfen aber wie Sau. Das höchste Potenzial hat Balingen, aber die hatten einen Ausreißer nach oben, das war der Sieg beim BHC. Der steht genau dazwischen und wird beten, dass man nächste Woche in Eisenach gewinnt und Szilagyi in der Rückrunde dann wahrscheinlich nur noch einsetzen, wenn es gegen schlagbare Gegner geht.

Vielleicht ist das auch einfach das Maximum, was mit dem Team derzeit möglich ist. Wir sind Mittelmaß und verpassen sportlich zurecht nun das zweite Großereignis in Folge. Die Gründe sind vielschichtig. Ich bin der Meinung, dass unser Kader mit diesem Trainerstab nicht mehr hergibt, so hart das auch klingt. Wir können froh sein, wenn wir 2017 bei der WM das Halbfinale erreichen.

Hier ist Episode 93:

Kreis Ab – Episode 93

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Thomas Rademacher (Rheinische Post)
    • Christian Stein (handball-world.com)
    • Michael Spatz (TVB 1898 Stuttgart)

Themen (u.a.):

• BHC gelingt Befreiungsschlag gegen Lemgo
    • Dissinger überragt bei Kieler Auswärtssieg (ab 13:03)
    • Dagur Sigurdsson beruft den EM-Kader (ab 15:55)
    • Deutsche Frauen scheiden bei WM aus (ab 25:23)
    • O-Töne von der Frauen-WM (ab 35:24)
    • Michael Spatz im Interview (ab 36:20)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren!

Ich bin kein Regelpapst, aber wenn sich ein Abwehrspieler im Kreis befindet, dann ist das ja kein Nachteil für die angreifende Mannschaft. Zudem befinden sich die Angreifer dann ja nicht im 9-Meter-Raum, also sehe ich nicht, warum man nicht weiterspielen dürfte. Ich halte es aber für einen Trugschluss zu glauben, dass große Namen wie Glandorf oder Jicha eher dafür sorgen können ein Spiel in der exakt gleichen Situation unterbrechen zu lassen als ein Spieler kleinerer Teams. Bei Bitter ist das anders, denn wenn der Torhüter auf dem Boden liegt, dann ist das sicherlich auffälliger und anders zu bewerten.

Mir wäre neu, dass Schiedsrichter die Uhr anhalten müssen, wenn ein Spieler danach fragt. Das liegt dann doch im Ermessen der Schiedsrichter. Für mich haben sie heute über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung geboten und den Spielverlauf in keinster Weise beeinflusst. Auch in einer positiv hitzigen Atmosphäre und toller Stimmung waren sie immer souverän. Das ewige Gehampel der Trainer würde ich übrigens gerne häufiger bestraft sehen. Das betrifft nicht nur Hinze heute, sondern viele andere auch. Jacobsen und Gislason sind da auch extrem gut drin.

Zum Spiel: Gustavsson war zu Beginn einfach nur herausragend. Der Sieg, wenn auch am Ende knapp, war verdient, da der BHC über weite Strecken spielbestimmend war und nur am Ende unfassbar nervös geworden ist. Das hat Lemgo zwar eiskalt ausgenutzt, aber das lag vielmehr daran, dass der BHC dann sehr leichtsinnig agiert hat und nicht, dass der TBV plötzlich so überragend gewesen wäre. Mich hätte auch nicht überrascht, wenn der TBV es dann komplett gedreht hätte.

Wichtig wäre nun, wenn man gegen Eisenach nachlegt. Dann wäre glaube ich auch egal, was am Mittwoch passiert. Mehr als mies wäre nur, wenn man beide Spiele verliert. Wenn man aber sieht, wie Eisenach derzeit auftritt, muss man eigentlich beide Spiele gewinnen und dann könnte man dem neuen Jahr optimistischer entgegen blicken. Szilagyi sollte im Februar schließlich auch wieder fit sein.

Zu Lemgo: Leider kam aus Sicht des TBV nicht viel von den Keepern. Dresrüsse wirkt mir auch nicht wirklich austrainiert, aber das ist nur mein Eindruck aus diesem einzigen Spiel. Proper, der gute Mann. Gut fand ich Kogut im Rückraum, der auch in der Abwehr gegen Ende gut vorausgeahnt hat, was da kommen würde. Ich glaube gerade auswärts ist der TBV noch nicht so gut, wie es die Punkteausbeute insgesamt vermuten ließe. Wobei die reine Auswärtsbilanz ja deutlich ist. Ich bin aber sicher, dass man im Lipperland die Klasse schlussendlich locker halten wird.

Sollte Hinze beim BHC entlassen werden, was nichts mit dem Spiel am Mittwoch zu tun haben sollte, sondern vielmehr mit dem in Eisenach danach, dann wird Szilagyi Spielertrainer und der A-Jugend-Trainer mit der Lizenz auf der Bank zusätzlich Platz nehmen. Vor allem würde das dann nicht mehr Geld kosten als bisher. Daher für mich auch fraglich, warum man Hinze einen Vertrag bis 2018 gegeben hat. Da hätte es auch 2017 getan. Gleiches gilt nun beim neuen Vertrag von Oelze. Der läuft bis 2018 plus ein Jahr Option. Für mich ist das bei älteren Spielern zu langfristig geplant.

Was nicht heißt, dass er gut kommentiert. Ich kenne die Namen der Kommentatoren nicht, da bin ich ehrlich. Ich finde es nur annehmbar, wie sie es machen. Klar, Emotionen fehlen, aber die Spiele, ich die im Stream gesehen habe, waren auch alle relativ deutlich. Besser jedenfalls als ein Marktschreier, der mir bei einem bedeutungslosen Spiel Spannung suggeriert, die es nicht gibt. Ehemalige Trainer oder Spielerinnen an deren Seite wären toll, aber besser so als nichts.